Ceranorm Junkers ZWN 18-6 KE -Leistungsfähigkeit

Diskutiere Ceranorm Junkers ZWN 18-6 KE -Leistungsfähigkeit im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, in unserer (zukünftigen) Wohnung ist oben genanntes Gerät installiert. Das bestehende Bad (Waschbecken, Dusche und Badewanne)...

Melikertes

Threadstarter
Mitglied seit
03.11.2012
Beiträge
3
Hallo zusammen,

in unserer (zukünftigen) Wohnung ist oben genanntes Gerät installiert. Das bestehende Bad (Waschbecken, Dusche und Badewanne) soll modernisiert werden. In diesem Zusammenhang ist auch eine (größere) Kopfbrause geplant. Gibt es dazu eine Kenngröße für den max. Durchmesser der Kopfbrause, damit man auch noch warm/heiß duschen kann und den Duschstrahl nicht suchen muss?

Hat jemand dazu Erfahrungen oder werden noch weitere Angaben benötigt (sorry... bin neu hier)?

Danke vorab und Grüße,
Andreas
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
Reicht dir die Info, daß das gerät 5,5l/Minute um 45° erwärmen kann ( also ca 57° Auslauftemperatur)

Oder eben 9,2L / Minute bei 40° auslauftemperatur.
 

Melikertes

Threadstarter
Mitglied seit
03.11.2012
Beiträge
3
Danke für die schnelle Antwort... hilft nur bedingt :); d.h. bei Brausendurchmesser mit einer Zirkadurchflussmenge von 10 Litern/Minute habe ich eine Wassertemperatur von rund 40 Grad.... sofern nicht andere Verbraucher gleichzeitig Warmwasser anfordern?

Habe ich das als Laie korrekt interpretiert?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
Korrekt
 

Melikertes

Threadstarter
Mitglied seit
03.11.2012
Beiträge
3
danke + schönen abend...
 
Thema:

Ceranorm Junkers ZWN 18-6 KE -Leistungsfähigkeit

Ceranorm Junkers ZWN 18-6 KE -Leistungsfähigkeit - Ähnliche Themen

  • Junkers Ceranorm. Generelle Fragen zum System vor einem Service

    Junkers Ceranorm. Generelle Fragen zum System vor einem Service: Hallo zusammen 👋 Ich habe ein Objekt erworben in der diese Therme verbaut ist. Es ist eine Etagenwohnung mit 6 Radiatoren. Ich möchte die Therme...
  • Vorlauftemperatur Junkers Ceranorm richtig einstellen

    Vorlauftemperatur Junkers Ceranorm richtig einstellen: Guten Abend, ich habe eine Junkers Ceranorm, genauer gesagt die ZWN 18-6 ke 23 s0092. Seit längerem schon beschäftigt mich die Frage wie ich den...
  • Junkers Ceranorm leckt aus den 3-Wegenventil/Pumpe

    Junkers Ceranorm leckt aus den 3-Wegenventil/Pumpe: Moin Moin Seit drei Tagen tropft meine Gas-Kombi-Therme aus dem 3-Wegeventil (siehe Bild). Es ist ein Junkers Ceranorm ZWN 24-6 KE S0092. Der...
  • Junkers Ceranorm ZWN 24/6 KE 23 regelt nur noch über Vorlauftemperatur

    Junkers Ceranorm ZWN 24/6 KE 23 regelt nur noch über Vorlauftemperatur: Hallo, ich habe seit einigen Wochen Probleme mit meiner Kombitherme und hoffe, Ihr könnt mir einen Tipp geben, wie ich den Fehler beheben kann...
  • Warmwasseraufbereitung Junkers Ceranorm ZSN 18-6

    Warmwasseraufbereitung Junkers Ceranorm ZSN 18-6: Hallo zusammen, ich habe eine Junkers Ceranorm ZSN 18-6 aus dem Jahr 2004 laufen. An der Anlage habe ich einen 130 Warmwasserspeicher. Den...
  • Ähnliche Themen

    Oben