Centratherm :grüne Lampe leuchtet nicht

Diskutiere Centratherm :grüne Lampe leuchtet nicht im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; ok aber der Heizkörper ist ja schon 50 Jahre unverändert fest installiert...früher war das ja nicht und in der Waage ist er wahrscheinlich...

mimi77

Threadstarter
Mitglied seit
07.02.2021
Beiträge
103
ok aber der Heizkörper ist ja schon 50 Jahre unverändert fest installiert...früher war das ja nicht und in der Waage ist er wahrscheinlich auch...aber ich messe mal nach!
 
Defrost

Defrost

Experte
Mitglied seit
28.01.2021
Beiträge
3.219
Vielleicht hat er sich ja abgesenkt?
 

mimi77

Threadstarter
Mitglied seit
07.02.2021
Beiträge
103
zum Motorwechsel ( siehe oben):
habe mal den alten und den zweiten Auswechselmotor aufgemacht und fotografiert: die Kontakte sind ja soweit klar allerdings sind bei dem alten ein grüngelbes und ein braunes Kabel zusammen in einer Buchse und beim neuen ein rotes bzw. zwei in dieser Buchse...was muß ich dabei beachten?
IMG_20210728_081729.jpg
 

Anhänge

mimi77

Threadstarter
Mitglied seit
07.02.2021
Beiträge
103
nein ich möchte ja nur austauschen und fragen wie die Kabel übernommen werden sollen?
 

mimi77

Threadstarter
Mitglied seit
07.02.2021
Beiträge
103
wir wollen zwar eine neue Heizung einbauen lassen aber ev. erst im Frühjahr so daß ich noch ein Problem mit der alten darstellen möchte:
es war ja ein Installateur an dem Mischermotor und der sagte der Motor reagiert nicht auf die Steuerung...dann haben wir einen neuen Motor eingebaut und es ging nichts mehr...er sprang gar nicht erst an...deshalb haben wir den alten wieder eingebaut und da ging nun auch nichts mehr...als ich den Drehschieber auf 10 also ganz aufgedreht habe sprang er wieder an...leider bleibt aber folgendes Problem: wenn ich am Raumregler die Temperatur auf 18 Grad stelle geht sie aus ..reagiert also...stelle ich auf 19 Grad geht sie wieder an aber heizt voll auf...bis ca. 23 Grad...das dürfte ja nicht sein...
 
Thema:

Centratherm :grüne Lampe leuchtet nicht

Centratherm :grüne Lampe leuchtet nicht - Ähnliche Themen

  • Centratherm MC50 Terminaingabe

    Centratherm MC50 Terminaingabe: Hallo, ich habe einen MC50 mit Mcc1 - MCN1 - 2xMCA4. Bei einer Termineingabe kam die Meldung: Kein Speicherplatz frei. Ich habe alle Schaltpunkte...
  • Centratherm Mc50

    Centratherm Mc50: Hallo, ich habe eine MC50, mit 2xMCA4,MCC1,MCN1. Sie lief jezt Jahrelang ohne Störung. Vor Tagen konnte kein Termin mehr eingegeben werden...
  • Centratherm MCR52

    Centratherm MCR52: Hallo zusammen, ich habe eine Centratherm Steuerung MCR52 für ein mehrstöckiges EFH mit 2 Mischkreisen und einem Heizkreis. Mischkreis 1 versorgt...
  • Centratherm W

    Centratherm W: Hallo und Hilfe In unserer Heizungsanlage ist ein Heizungsmischer der Firma Centratherm W eingebaut. Dieser regelt die Wärme und den Brenner an...
  • Centratherm ZG 252 Regelanlage

    Centratherm ZG 252 Regelanlage: Hallo, jetzt hat es den Print Transformator erwischt, der erneuert werden muss. Leider finde ich keinen passenden Ersatz ! Der defekte Trafo hat...
  • Ähnliche Themen

    • Centratherm MC50 Terminaingabe

      Centratherm MC50 Terminaingabe: Hallo, ich habe einen MC50 mit Mcc1 - MCN1 - 2xMCA4. Bei einer Termineingabe kam die Meldung: Kein Speicherplatz frei. Ich habe alle Schaltpunkte...
    • Centratherm Mc50

      Centratherm Mc50: Hallo, ich habe eine MC50, mit 2xMCA4,MCC1,MCN1. Sie lief jezt Jahrelang ohne Störung. Vor Tagen konnte kein Termin mehr eingegeben werden...
    • Centratherm MCR52

      Centratherm MCR52: Hallo zusammen, ich habe eine Centratherm Steuerung MCR52 für ein mehrstöckiges EFH mit 2 Mischkreisen und einem Heizkreis. Mischkreis 1 versorgt...
    • Centratherm W

      Centratherm W: Hallo und Hilfe In unserer Heizungsanlage ist ein Heizungsmischer der Firma Centratherm W eingebaut. Dieser regelt die Wärme und den Brenner an...
    • Centratherm ZG 252 Regelanlage

      Centratherm ZG 252 Regelanlage: Hallo, jetzt hat es den Print Transformator erwischt, der erneuert werden muss. Leider finde ich keinen passenden Ersatz ! Der defekte Trafo hat...
    Oben