CBG-2-20 Zirkulation

Diskutiere CBG-2-20 Zirkulation im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, kann ich zwischen Zirkulationsanschluss und Zirkulationspumpe ein Zeitrelais setzen um die Pumpe zusätzlich per Tastendruck zu schalten...

elo22

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
12.12.2010
Beiträge
667
Hallo,
kann ich zwischen Zirkulationsanschluss und Zirkulationspumpe ein Zeitrelais setzen um die Pumpe zusätzlich per Tastendruck zu schalten? Ich brauche für meine medizinischen Geräte Warmwasser ausserhalb der Programmierung zu unterschiedlichen Zeiten.

Lutz
 

elo22

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
12.12.2010
Beiträge
667
Hallo,
Eingang des Heizgeräts eine Option?
Anhang anzeigen 23473
Ja das habe ich gelesen, bei »Bei Konfiguration des Eingangs« müsste ich ich irgendwo was programmieren wovei ich das BM2 nicht so prickelnd finde.

[Q UOTE="mad-mike, post: 193057, member: 5200"]
Oder ggf externe Funksteckdose nehmen wo man Zeitschaltuhr inkl fern Schalter realisieren kann...?
[/QUOTE]
Die Taster samt Leitungen sowie ein Zeitrelais sind vorhanden. Im Moment habe ich noch alle Optionen offen da wir noch in der Flutsanierung stecken (kein Putz, kein Estrich).

Lutz
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.573
Natürlich funktioniert auch das Zeitrelais...

Wie man das verschalten kann, muss ich dir ja nicht sagen... Oder?
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
13.967
kann ich zwischen Zirkulationsanschluss und Zirkulationspumpe ein Zeitrelais setzen um die Pumpe zusätzlich per Tastendruck zu schalten? Ich brauche für meine medizinischen Geräte Warmwasser ausserhalb der Programmierung zu unterschiedlichen Zeiten.
Warum klemmst du sie denn nicht komplett an irgendeine andere externe (Wlan & Alexa) Steuerung, Fernbedienung oder ähnliches?
Sie hat doch mit der Heizungssteuerung nicht wirklich nicht viel zu tun.
 
Thema:

CBG-2-20 Zirkulation

CBG-2-20 Zirkulation - Ähnliche Themen

  • Zirkulation der Frischwasserstation triggern

    Zirkulation der Frischwasserstation triggern: Hallo, ich hab hier eine Zirkulationspumpe fürs warme Wasser in der Frischwasserstation. Leider macht bei uns die mögliche zeitgesteuerte...
  • Viessmann VITODENS 222-W 26 KW Zirkulation möglich?

    Viessmann VITODENS 222-W 26 KW Zirkulation möglich?: Hallöchen, technische Frage könnte man an dieses Gerät eine Zirkulation Leitung anschließen? Ein Abgang dafür ist ja nicht vorgesehen. Danke für...
  • Zirkulation durch ausgeschaltete Z-Pumpe

    Zirkulation durch ausgeschaltete Z-Pumpe: Ich habe eine Vortex BlueOne BWO 155 R mit Vortex Rückschlagventil RV 153. Das Problem ist das warmes Wasser zirkuliert obwohl die Pumpe aus ist...
  • Ungewollte Zirkulation: wo ist das Rückschlagventile?

    Ungewollte Zirkulation: wo ist das Rückschlagventile?: Hallo Gemeinde Zwischen meinem Pellet Kessel und dem Wärmepuffer kommt es zu einer ungewollten Zirkulation. Ganz deutlich sichtbar wird dies, wenn...
  • Logamatic 4121. Heizkreis Zirkulation einrichten.

    Logamatic 4121. Heizkreis Zirkulation einrichten.: In unserem neuen gebrauchten Haus ist eine Logamatic 4121 verbaut. Warmwasser und Zirkulation wird über ein ZM 424 gesteuert. Trotz intensivem...
  • Ähnliche Themen

    • Zirkulation der Frischwasserstation triggern

      Zirkulation der Frischwasserstation triggern: Hallo, ich hab hier eine Zirkulationspumpe fürs warme Wasser in der Frischwasserstation. Leider macht bei uns die mögliche zeitgesteuerte...
    • Viessmann VITODENS 222-W 26 KW Zirkulation möglich?

      Viessmann VITODENS 222-W 26 KW Zirkulation möglich?: Hallöchen, technische Frage könnte man an dieses Gerät eine Zirkulation Leitung anschließen? Ein Abgang dafür ist ja nicht vorgesehen. Danke für...
    • Zirkulation durch ausgeschaltete Z-Pumpe

      Zirkulation durch ausgeschaltete Z-Pumpe: Ich habe eine Vortex BlueOne BWO 155 R mit Vortex Rückschlagventil RV 153. Das Problem ist das warmes Wasser zirkuliert obwohl die Pumpe aus ist...
    • Ungewollte Zirkulation: wo ist das Rückschlagventile?

      Ungewollte Zirkulation: wo ist das Rückschlagventile?: Hallo Gemeinde Zwischen meinem Pellet Kessel und dem Wärmepuffer kommt es zu einer ungewollten Zirkulation. Ganz deutlich sichtbar wird dies, wenn...
    • Logamatic 4121. Heizkreis Zirkulation einrichten.

      Logamatic 4121. Heizkreis Zirkulation einrichten.: In unserem neuen gebrauchten Haus ist eine Logamatic 4121 verbaut. Warmwasser und Zirkulation wird über ein ZM 424 gesteuert. Trotz intensivem...
    Oben