calormatic 470f mit kabelgebundenem Außenfühler kombinierbar?

Diskutiere calormatic 470f mit kabelgebundenem Außenfühler kombinierbar? im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, habe eine Ecotec mit einer calormatic 470/2 in Betrieb. Leider hat der Heizungsbauer damals den Regler in die Therme im Keller...

georgekue

Threadstarter
Mitglied seit
27.12.2015
Beiträge
8
Hallo zusammen,

habe eine Ecotec mit einer calormatic 470/2 in Betrieb. Leider hat der Heizungsbauer damals den Regler in die Therme im Keller eingebaut. Raumaufschaltung ist damit nicht möglich.

Ich könnte den Regler nun ausbauen, Wände aufstemmen, Kabel verlegen etc.

Oder ich nehme eine 470f, muss vielleicht das Empfängermodul im Keller noch günstig positionieren, habe aber einen viel besseren Woman's Acceptance Factor.

Die 470f kommt mit aber einem eigenen funkbasierten Außenfühler.

Jetzt die FRAGE: kann ich den Funk-Außenfühler der 470f weglassen und stattdessen den vorhandenen kabelgebundenen (vmtl. VRC 9535), der direkt mit der Therme verbunden ist, lassen?
 
Thema:

calormatic 470f mit kabelgebundenem Außenfühler kombinierbar?

calormatic 470f mit kabelgebundenem Außenfühler kombinierbar? - Ähnliche Themen

  • Vaillant atmoTEC VCW 194 Raumthermostat Calormatic 330 ersetzen

    Vaillant atmoTEC VCW 194 Raumthermostat Calormatic 330 ersetzen: Wir haben eine Vaillant atmoTEC VCW 194/4-5-HL Kombi-Gastherme und ein Calormatic VRT 330 Raumthermostat. Das alte Raumthermostat ist leider nicht...
  • Regler Calormatic 330 deaktivieren

    Regler Calormatic 330 deaktivieren: Hallo, ich habe im Badezimmer eine Vaillant VCW 194/3 Gastherme und im Wohnzimmer hinter der Tür eine Vaillan Calormatic 330 hängen. Ich möchte...
  • CalorMATIC 330: Heizkörper im Hauptraum ballert rund um die Uhr obwohl gewünschte Temperatur erreicht wurde

    CalorMATIC 330: Heizkörper im Hauptraum ballert rund um die Uhr obwohl gewünschte Temperatur erreicht wurde: Hallo, wir haben einen calorMATIC 330 in unserem Wohnzimmer. Beim Einzug wurde uns erklärt, dass der Heizkörper im Wohnzimmer folglich immer auf 5...
  • Mischerbetrieb an CalorMatic 470f

    Mischerbetrieb an CalorMatic 470f: Guten Tag, ich bin Laie und kenne mich mit Vaillant nicht aus. Im Herbst habe ich eine 29 Jahre alte Ölheizung gegen eine gebrauchte VKO 246/7...
  • Calormatic 470f: Vorabschaltung und Vorheizzeit

    Calormatic 470f: Vorabschaltung und Vorheizzeit: Hallo zusammen, habe oben benannten Regler der die beiden Parameter Vorheiz- und Vorabschaltzeit hat. Mich wundert, dass bei eingestellten 60min...
  • Ähnliche Themen

    Oben