BWWP aroStor BM 200/5 Legionellen Schutzfunktion

Diskutiere BWWP aroStor BM 200/5 Legionellen Schutzfunktion im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, ich betreibe meine BWWP nur im Eco Modus mit 50 Grad Solltemperatur. Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich die Legionellen...

Armin JB

Threadstarter
Mitglied seit
06.10.2022
Beiträge
4
Hallo zusammen, ich betreibe meine BWWP nur im Eco Modus mit 50 Grad Solltemperatur. Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich die Legionellen Schutzfunktion durchführen kann? Macht es überhaupt Sinn dieses zu tun?

Schon mal vielen Dank
Gruß Armin
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
14.035
Zuletzt bearbeitet:

Heizungsdoc

Experte
Mitglied seit
12.11.2016
Beiträge
2.362
Nein. Im Ein und Zweifamilienhaus gibt es keinerlei gesetzliche Vorgaben für Legionellenschutz. Das Wasser im Speicher wird hier doch täglich erneuert. Das ganze ist eher für grössere Anlagen gedacht. Muss also jeder selber entscheiden.
 
Thema:

BWWP aroStor BM 200/5 Legionellen Schutzfunktion

BWWP aroStor BM 200/5 Legionellen Schutzfunktion - Ähnliche Themen

  • BWWP als Backup, wenn Puffer zu kalt

    BWWP als Backup, wenn Puffer zu kalt: Die BWWP wird vom Pufferspeicher (1600 Liter) geladen. Ist dieser zu kalt, soll die BWWP mit Strom heizen. Wärmepumpe BTW 250 S springt aber nicht...
  • BWWP-Effizienzproblem - Denkfehler oder übersehe ich was anderes?

    BWWP-Effizienzproblem - Denkfehler oder übersehe ich was anderes?: Hallo, habe seit ein paar Wochen eine neue Gastherme sowie eine BWWP (beides Buderus, die WP Logatherm 200) im Einsatz. Im Winterbetrieb habe ich...
  • BWWP Zirkulationsrichtung?, Optimierung vom Verbrauch BWWP?

    BWWP Zirkulationsrichtung?, Optimierung vom Verbrauch BWWP?: Hallo, bin gerade am schauen wie ich meine BWWP noch ein wenig sparsamer machen kann, habe schon über eine mystrom Steckdose die...
  • Daikin Altherma M HW 260 BWWP Zeit Programm klappt nicht

    Daikin Altherma M HW 260 BWWP Zeit Programm klappt nicht: Hallo, Seit paar Tagen läuft meine BWWP. Groß einzustellen war ja nix. Uhrzeit eingestellt und ein Zeitprogramm. Leider funktioniert das mit...
  • Vaillant aroSTOR BWWP Fehler 01

    Vaillant aroSTOR BWWP Fehler 01: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und wende mich an die Forum Gemeinde um eventuell Hilfe zu erhalten. Vielleicht hat der eine oder andere schon...
  • Ähnliche Themen

    Oben