Bulg Heizkessel Hilfe gesucht

Diskutiere Bulg Heizkessel Hilfe gesucht im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, wer kennt sich mit einem Bulg Heizkessel aus? Die Heizung läuft nicht (blinkt 3x, laut Beschreibung Fehler Pumpe) und wir haben Probleme...

kelle

Threadstarter
Mitglied seit
24.09.2022
Beiträge
3
Hallo, wer kennt sich mit einem Bulg Heizkessel aus? Die Heizung läuft nicht (blinkt 3x, laut Beschreibung Fehler Pumpe) und wir haben Probleme mit der Firma Bulg, es kommt keiner. Danke im voraus.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.352
Hallo, wer kennt sich mit einem Bulg Heizkessel aus?
Wer oder was ist der Hersteller Bulg ? Diese Marke ist mir völlig unbekannt. Bitte mehr Informationen liefern. Ein- oder Mehrfamilienhaus ? Welcher Brennstoff Erd- oder Flüssiggas oder Heizöl ? Fertige mal einige Fotos vom Wärmeerzeuger und seiner direkten Umgebung und lade die hier hoch.

wir haben Probleme mit der Firma Bulg, es kommt keiner. Danke im voraus.
Schildere mal deine Beobachtungen genauer.

Bilder hochladen geht wie folgt : Dateianhänge >>> in Beitrag hochladen. Maximal 500 KB pro Bild, verkleinern geht mit "PAINT".
 

Techniker 2

Experte
Mitglied seit
26.10.2019
Beiträge
2.380
Zuletzt bearbeitet:
socko

socko

Experte
Mitglied seit
20.12.2012
Beiträge
1.453
Bulg ist ein ganz kleiner Hersteller. Fehler "Pumpe" sollte ja wohl auf Pumpe schließen lassen. Pumpe ohne Spannung, blockiert, Wackler, ....

Oder es ist ein Problem mit der Ansteuerung, da kann ich mir aber nur schwer vorstellen das Bulg eigene Steuerungen hat. Die werden das auch nur kaufen.

Vll. bemühst du dich doch mal um Fehlerbehebung durch Bulg.
 

kelle

Threadstarter
Mitglied seit
24.09.2022
Beiträge
3
Genau socko, das ist ein kleiner Hersteller aus Oer-Erkenschwick für Anthrazitkohle Kessel. Ich versuche gerade das Problem im Auftrag meiner alten Eltern zu beheben und kenne mich gar nicht aus. Wir reden von einem Zweifamilienhaus, als Alternative gibt es Gas.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.352
das ist ein kleiner Hersteller aus Oer-Erkenschwick für Anthrazitkohle Kessel.
Quasi am Nordrand des Ruhrgebiets. Ich bin seit jahrzehnten am Südrand daheim lese diesen Herstellernamen das erste Mal in meinem Arbeitsleben.
auf meine alten Tage noch neues hinzu gelernt.

Ich versuche gerade das Problem im Auftrag meiner alten Eltern zu beheben und kenne mich gar nicht aus
Dann versuche uns doch einfach mal die Problemstellung zu erklären.

Wir reden von einem Zweifamilienhaus, als Alternative gibt es Gas.
Altes Steigerhaus ? Denkmalschutz drauf ?
 

Robertozittau

Mitglied seit
02.11.2021
Beiträge
31
Hallo

Das ist kein Hersteller, sondern Importeur von Polnischen Ekogroszek Heizkesseln.

Regelung von Key und Brenner von Ekoenergia.
 

Robertozittau

Mitglied seit
02.11.2021
Beiträge
31
Wenn die LED der Pumpe blinkt ,ist die Kesseltemperatur noch nicht erreicht.

Ist die Kesseltemperatur erreicht leuchtet sie durchgehend und die Pumpe läuft.

Die einschalt Temperatur kann eingestellt werden.

Der Importeur/Hersteller wirbt das der Kessel ohne Rücklaufanhebung Funktioniert.
Das ist aber nur bei Anthrazitkohle der Fall.

Bei anderen Brennstoffen würde ich persönlich immer eine Rücklaufanhebung vorsehen.

Alle Angaben ohne Gewähr, nur ein Tip.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.352
Das ist kein Hersteller, sondern Importeur von Polnischen Ekogroszek Heizkesseln.
Dann frage ich mich allerdings, mit welchem Recht wird bei deren Ebay Angeboten dann auf "Made in Germany" hingewiesen. Das ist in meinen Augen rechtlich sehr zweifelhaft.
 

Robertozittau

Mitglied seit
02.11.2021
Beiträge
31
Ja das Typenschild und die Bedienungsanleitung (eine ganze A4 seite).

Schaut man auf Google maps ,erkennt man sofort, daß dort niemals Metallbau arbeiten durchgeführt werden.

Den Rest kann man mit Google.com ,anstatt google.de herauszufinden.

Wer sich nicht zuvor informiert, zahlt einige tausend Euro zuviel aber ansich ist die Technik robust und sehr simpel gehalten.
Kesselklasse 3 darf zbsp.in Polen garnicht mehr verkauft werden.
 
socko

socko

Experte
Mitglied seit
20.12.2012
Beiträge
1.453
Wenn die LED der Pumpe blinkt ,ist die Kesseltemperatur noch nicht erreicht.

Ist die Kesseltemperatur erreicht leuchtet sie durchgehend und die Pumpe läuft.

Die einschalt Temperatur kann eingestellt werden.
Ja, das ist doch schon was.

Dann frage ich mich allerdings
Ob alle Geräte von Herrn Topnick importiert sind glaube ich nun nicht. Man mag mich eines Besseren belehren.
Allerdings gibt es, natürlich, immer wieder Leute die mit ihm Reibung haben. Wo nicht wenn man glaub man kriegt ein "wartungsfreies" Gerät.
Aber bei Feststofffeuerung? Also bitte, mache Kunden sind wohl etwas blauäugig.

Vll. aber auch weil man mehr verspricht als letztlich gehalten werden kann.

Und p.s. ich war schon da und, man wird lachen, da wird gebaut. Mach einen Termin, fahr selber hin und sprich mal mit denen.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.352

Robertozittau

Mitglied seit
02.11.2021
Beiträge
31
Ja klar aber nur komplettiert.

Der Brenner von ekoenergia ist seiner Aussage nach,auch seine eigene Entwicklung.

Totaler Unsinn....

Beleg:



Seine 750€ Regelung:



Kostet 175€ und verbaut keiner mehr.

Kollegen von mir waren auch schon Vorort,da werden wie bei IBC ,nur die Komponenten zusammengestellt.

Auf den ersten Kesseln stand noch der Polnische Hersteller auf dem Typenschild.

Anstatt mit Innovationen, die es die letzten 15 Jahre auf dem Markt für ekogroszek Heizkessel gegeben hatte,zu trumpfen wurde nur mit der angeblichen Zulassung gewunken und Interessenten verunsichert.

Automatische Ascheaustragung ,eine funktionierende Modulation, Automatische Wärmetauscher Reinigung ,was bei vielen Herstellern, wie buderus schon seit Jahrzehnten Standard ist und die viel günstiger im Preis sind.
 

Robertozittau

Mitglied seit
02.11.2021
Beiträge
31
Warum ? Ich habe keinen Bedarf an einem Feststoffkessel. Ich bin froh um jede dieser Dreckschleudern, die auf dem Schrottberg landet.


Dann müssen die Pellet und Holzvergaser gleich mit hinterher.

Denn der Bulg Kessel hat die gleichen bzw.bessere Rauchgaswerte .

Dreckschleuder wäre dann eher ein Kaminofen oder von Hand bestückter Festbrennstoff Heizkessel bzw alles fresser.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.352
Dann müssen die Pellet und Holzvergaser gleich mit hinterher.
Von mir aus gerne.

Denn der Bulg Kessel hat die gleichen bzw.bessere Rauchgaswerte .
Kalr, reine Prüfstandswerte.

Dreckschleuder wäre dann eher ein Kaminofen oder von Hand bestückter Festbrennstoff Heizkessel bzw alles fresser.
Man verheizt keine nachwachsenden Brennstoffe die gleichzeitg CO² speichern können.
 

Robertozittau

Mitglied seit
02.11.2021
Beiträge
31
Von mir aus gerne.



Kalr, reine Prüfstandswerte.



Man verheizt keine nachwachsenden Brennstoffe die gleichzeitg CO² speichern können.

Nix Prüfstand, wird aller 2 Jahre im Feld gemessen.

Co2 ist dagegen nur eine labor Theorie, die in der nächsten Zeit immer mehr in Frage gestellt wird.
 
Thema:

Bulg Heizkessel Hilfe gesucht

Bulg Heizkessel Hilfe gesucht - Ähnliche Themen

  • GEG § 72 Betriebsverbot für Heizkessel, Ölheizungen

    GEG § 72 Betriebsverbot für Heizkessel, Ölheizungen: Ich habe einen NT-Kessel und das ist was der Paragraph 72 besagt; besonders entscheidend Absatz 3: § 72 Betriebsverbot für Heizkessel...
  • Heizkessel und Brenner unterschiedlich

    Heizkessel und Brenner unterschiedlich: Wenn man seine über 30 Jahre alte Heizung austauschen muss, und man unterschiedliche Marken bei Brenner und Kessel hat, welches Baujahr gilt dann...
  • GB112-Heizkessel: Wasseraustritt aus der Unterseite

    GB112-Heizkessel: Wasseraustritt aus der Unterseite: Hallo an das Forum, bin großer Laie und daher froh, dieses Forum gefunden zu haben. Ich habe eine Gasheizung Buderus GB112/24, eingebaut 2001...
  • Junkers mini 11 AE 31 -> Niedertemperatur-Heizkessel ODER Konstanttemperatur-Heizkessel ?

    Junkers mini 11 AE 31 -> Niedertemperatur-Heizkessel ODER Konstanttemperatur-Heizkessel ?: Hallo, ich habe eine Frage zur "Junkers mini 11 AE 31". Handelt es sich bei dieser Heizung um einen Konstanttemperatur-Heizkessel oder ist es...
  • Eistellung BULG-NANO

    Eistellung BULG-NANO: Hallo Jungs.., ich bin neu hier im Forum. Habe mir gerade im zarten Alter von 83 Jahren noch einen BULG-NANO Pelletkessel als Zusatzheizung...
  • Ähnliche Themen

    Oben