Buderus WSW 196i. 2-12 - Größe Wasserspeicher für Warmwasser

Diskutiere Buderus WSW 196i. 2-12 - Größe Wasserspeicher für Warmwasser im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Guten Morgen, wir überlegen eine Sole-Wasser-Wärmepumpe zu installieren für unsere 22 Jahre alte Gasheizung (kein Brennwert). Der...

RaJuThChLu

Guest
Guten Morgen,
wir überlegen eine Sole-Wasser-Wärmepumpe zu installieren für unsere 22 Jahre alte Gasheizung (kein Brennwert). Der durchschnittliche Verbrauch an Gas in den vergangenen 17 Jahren lag bei rd. 30000 kWh (beheizte Wohnfläche 190 qm) Warmwasser inclusive. Es handelt sich um keine Brennwert-Heizung. Da die Heizung in den letzten Jahren Probleme hatte lag in diesem Zeitraum der Verbrauch zw. 30000 und 34000 kWh. Eine Heizlastberechnung haben wir erstellen lassen. Diese liegt unseres Erachtens berechnet bei 15 kW. Die WSW 196i. 2-12 kW ist nun für den Einbau vorgesehen. Ist das in Ordnung? Für uns ebenfalls wichtig für unsere weitere Vorgehensweise ist die Größe des Wasserspeichers. Wir sind 5 Personen. Wir möchten den passenden Wasserspeicher Logalux EWH dazu nutzen. Diesen gibt es in 200 l und 300 l. Welche ist die passende Größe für uns und warum den kleineren oder den größeren Speicher wählen. Wir würden uns freuen wenn wir Eure Unterstützung bekommen würden zu unseren Fragen. Übrigens die Erdbohrungen sind uns mit 240 m empfohlen verteilt auf 3 Bohrungen.
Viele Grüße
RAJU
 
Thema:

Buderus WSW 196i. 2-12 - Größe Wasserspeicher für Warmwasser

Buderus WSW 196i. 2-12 - Größe Wasserspeicher für Warmwasser - Ähnliche Themen

  • Trinkwasserspeicher Buderus SM300/5W Opferanode

    Trinkwasserspeicher Buderus SM300/5W Opferanode: Hallo zusammen, wir möchten einen Flanschheizstab in unseren 5-6 Jahre alten nachrüsten und in diesem Zuge eine Reinigung und ein Wechsel der...
  • Vorgang Steuerung Austauschen Buderus ECOMATIC 4000

    Vorgang Steuerung Austauschen Buderus ECOMATIC 4000: Guten Tag, Wäre es denkbar selbst so eine Steuerung auszutauschen gegen gleichem gebrauchtem? Elektriker qualifiziert, - ist da noch viel andere...
  • Fehlercode 4F 219 bei Buderus GB132 / RC30

    Fehlercode 4F 219 bei Buderus GB132 / RC30: Ich lasse mir wegen einer defekten Heizwendel an meinem Logalux SU200 und dem daraus resultierenden permanenten Heizkreis-Überdruck von 3,3 bar...
  • Buderus WLW E4,WLW 196i AR2-6 E S+ Keine Wärme im Vorlauf über 38 ° C

    Buderus WLW E4,WLW 196i AR2-6 E S+ Keine Wärme im Vorlauf über 38 ° C: Ich hole noch mal mein Thema hervor. Hat denn keiner von den Experten einen Rat für mich? Hallo zusammen, habe mich gerade angemeldet. Nach langen...
  • Buderus WSW 196i. 2-12 kW - Größe Warmwasserspeicher

    Buderus WSW 196i. 2-12 kW - Größe Warmwasserspeicher: Leider haben wir auf unseren Post noch keine Reaktion erhalten, daher möchten wir es nochmals versuchen. Wir würden uns freuen, von jemandem zu...
  • Ähnliche Themen

    Oben