Tazz_24
Threadstarter
- Mitglied seit
- 29.04.2014
- Beiträge
- 2
Hallo zusammen.
Ich bin neu hier und habe mich schon durchs Forum geklickt.
Offensichtlich bekommt man hier sehr sinnvolle und brauchbare Informationen.
Zumindest wohl mehr, als ich bis jetzt anders wo erfahren habe!
Ich bin für jede Info und Hilfe dankbar.
Nun zu meinem (unserem) Problem:
wir haben neu gebaut und uns eine Buderus GBH172 Gasheizung von Buderus einbauen lassen (ink. Solaranlage).
Dazu habe ich mir dann vom Installateur noch ein KM200 Webmodul aufdrehen lassen.
Nachdem ich es bezahlt habe und der Installateur es dann ( nach dem bezahlen wegen Anderer Arbeiten ) eingebaut hat, hat er es nicht zum laufen gebracht. Das einzige was er gemacht hat, ist mir eine Rechnung zu schicken für den separaten Einbau! Toll!!!
Also, ich denke er hat es richtig angeschlossen, die Lampe leuchtet grün, die App auf dem iPad funktioniert (außer gelegentlicher Abstürze), die App zeigt mir die Außentemperatur und die Brennerleistung an......
Auch mit dem iPhone komme ich auf das Modul (nicht über WLAN).
Das bedeutet für mich, ich bin auf dem Buderus Server! Oder???
das Problem ist nur, ..... Ich habe keinerlei anderer Daten. Keine Daten über den Solarertrag, die Warmwassertemperatur, die Heizprogramme oder sie Heizkreise.
Ich kann noch nicht mal Heizkreise aufrufen!
Nach einem telefonat mit Buderus, sagte der Herr zu mir..... Das Problem sei bekannt!
Es leige bei mir nicht am iPad, IPhone oder an der App (aktuelle Version), sondern am Firmware Update des Moduls (KM200).
Ich möge einfach das Modul am Internet lassen und das Update (momentan Typ 01.09.04) läd das Gerät dann binnen 24 h selber herunter.
das aktuelle Update heißt wohl 01.05..... Oder so!?
Naja.... Der WebKM200 hängt nun seit 4 Tagen am Internet..... Und das Update ist nicht da!
Was als ist mein Problem? (Bezug nehmend auf das hier geschriebene ;-) )
danke Euch für hilfreiche Infos im Vorfeld!!!!
Ich bin neu hier und habe mich schon durchs Forum geklickt.
Offensichtlich bekommt man hier sehr sinnvolle und brauchbare Informationen.
Zumindest wohl mehr, als ich bis jetzt anders wo erfahren habe!
Ich bin für jede Info und Hilfe dankbar.
Nun zu meinem (unserem) Problem:
wir haben neu gebaut und uns eine Buderus GBH172 Gasheizung von Buderus einbauen lassen (ink. Solaranlage).
Dazu habe ich mir dann vom Installateur noch ein KM200 Webmodul aufdrehen lassen.
Nachdem ich es bezahlt habe und der Installateur es dann ( nach dem bezahlen wegen Anderer Arbeiten ) eingebaut hat, hat er es nicht zum laufen gebracht. Das einzige was er gemacht hat, ist mir eine Rechnung zu schicken für den separaten Einbau! Toll!!!
Also, ich denke er hat es richtig angeschlossen, die Lampe leuchtet grün, die App auf dem iPad funktioniert (außer gelegentlicher Abstürze), die App zeigt mir die Außentemperatur und die Brennerleistung an......
Auch mit dem iPhone komme ich auf das Modul (nicht über WLAN).
Das bedeutet für mich, ich bin auf dem Buderus Server! Oder???
das Problem ist nur, ..... Ich habe keinerlei anderer Daten. Keine Daten über den Solarertrag, die Warmwassertemperatur, die Heizprogramme oder sie Heizkreise.
Ich kann noch nicht mal Heizkreise aufrufen!
Nach einem telefonat mit Buderus, sagte der Herr zu mir..... Das Problem sei bekannt!
Es leige bei mir nicht am iPad, IPhone oder an der App (aktuelle Version), sondern am Firmware Update des Moduls (KM200).
Ich möge einfach das Modul am Internet lassen und das Update (momentan Typ 01.09.04) läd das Gerät dann binnen 24 h selber herunter.
das aktuelle Update heißt wohl 01.05..... Oder so!?
Naja.... Der WebKM200 hängt nun seit 4 Tagen am Internet..... Und das Update ist nicht da!
Was als ist mein Problem? (Bezug nehmend auf das hier geschriebene ;-) )
danke Euch für hilfreiche Infos im Vorfeld!!!!