Buderus Web KM 200 ohne Update und Daten in App

Diskutiere Buderus Web KM 200 ohne Update und Daten in App im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen. Ich bin neu hier und habe mich schon durchs Forum geklickt. Offensichtlich bekommt man hier sehr sinnvolle und brauchbare...

Tazz_24

Threadstarter
Mitglied seit
29.04.2014
Beiträge
2
Hallo zusammen.
Ich bin neu hier und habe mich schon durchs Forum geklickt.
Offensichtlich bekommt man hier sehr sinnvolle und brauchbare Informationen.
Zumindest wohl mehr, als ich bis jetzt anders wo erfahren habe!
Ich bin für jede Info und Hilfe dankbar.

Nun zu meinem (unserem) Problem:
wir haben neu gebaut und uns eine Buderus GBH172 Gasheizung von Buderus einbauen lassen (ink. Solaranlage).
Dazu habe ich mir dann vom Installateur noch ein KM200 Webmodul aufdrehen lassen.
Nachdem ich es bezahlt habe und der Installateur es dann ( nach dem bezahlen wegen Anderer Arbeiten ) eingebaut hat, hat er es nicht zum laufen gebracht. Das einzige was er gemacht hat, ist mir eine Rechnung zu schicken für den separaten Einbau! Toll!!!
Also, ich denke er hat es richtig angeschlossen, die Lampe leuchtet grün, die App auf dem iPad funktioniert (außer gelegentlicher Abstürze), die App zeigt mir die Außentemperatur und die Brennerleistung an......
Auch mit dem iPhone komme ich auf das Modul (nicht über WLAN).
Das bedeutet für mich, ich bin auf dem Buderus Server! Oder???
das Problem ist nur, ..... Ich habe keinerlei anderer Daten. Keine Daten über den Solarertrag, die Warmwassertemperatur, die Heizprogramme oder sie Heizkreise.
Ich kann noch nicht mal Heizkreise aufrufen!

Nach einem telefonat mit Buderus, sagte der Herr zu mir..... Das Problem sei bekannt!
Es leige bei mir nicht am iPad, IPhone oder an der App (aktuelle Version), sondern am Firmware Update des Moduls (KM200).
Ich möge einfach das Modul am Internet lassen und das Update (momentan Typ 01.09.04) läd das Gerät dann binnen 24 h selber herunter.
das aktuelle Update heißt wohl 01.05..... Oder so!?

Naja.... Der WebKM200 hängt nun seit 4 Tagen am Internet..... Und das Update ist nicht da!

Was als ist mein Problem? (Bezug nehmend auf das hier geschriebene ;-) )

danke Euch für hilfreiche Infos im Vorfeld!!!!
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
24.141
Warmwasserdaten werden lt Buderus nie verfügbar sein. Dazu zählen teilweise auch Solardaten.

Wenn ein Update fehl schlägt erfolgt (leider) keine Fehlermeldung . Es werden dann automatisch keine neueren Updates mehr eingespielt. Hier hat man Besserung gelobt, daß z.b. bei einem fehlerhaften Update ein Blinkcode escheint.....
Ein Update kann dann nur manuell über das zuständige Servicecenter erfolgen -> ggf beauftragen.
Das kann vor allem notwendig sein, wenn man eine Inbetriebnahme vor Ende Dezember 13 versucht hat.
 

Tazz_24

Threadstarter
Mitglied seit
29.04.2014
Beiträge
2
Hallo, danke!!!
Das bedeudtet, das ich da im serviccenter bei Buderus anrufen muss und um ein Update bitten muss?!

Richtig???
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
24.141
Genau das.
Der Mitarbeiter kann nach Eingabe der Daten auf dem Typenschild des KM Web 200 ein Update manuell starten.

Dieses Update kann dann auch mal mehrere Stunden dauern ( Und das Gerät signalisiert verschiedene Statusmeldungen) .
Dabei beachten: Keinesfalls die Internetverbindung bzw die Spannungsversorgung unterbrechen.
 
Thema:

Buderus Web KM 200 ohne Update und Daten in App

Buderus Web KM 200 ohne Update und Daten in App - Ähnliche Themen

  • Warmwasserspeicher entfernen Buderus GB152

    Warmwasserspeicher entfernen Buderus GB152: Hallo zusammen, ich habe aktuell Buderus GB152 mit einem 300 Liter Speicher. Da die Kinder aus dem Haus sind und nur ich und meine Frau im Haus...
  • Buderus GB 172 mit oder ohne Wasserspeicher?

    Buderus GB 172 mit oder ohne Wasserspeicher?: Hallo, wir haben zwei Angebote für eine neue Heizungsanlage von Buderus GB 172 erhalten. Einmal mit einem zusätzlichen Wasserspeicher (T50) und...
  • Buderus G115 Fehler ohne Fehlermeldung?

    Buderus G115 Fehler ohne Fehlermeldung?: Hallo, ich nutze eine Buderus G115 Ölheizung von 1996. Diese lief bis heute früh noch einwandfrei, bis ich bemerkte, dass es nicht mehr warm...
  • Buderus BFM mit /ohne eingebautem Temperaturfühler?

    Buderus BFM mit /ohne eingebautem Temperaturfühler?: Hallo Leute, hab mich hier mal angemeldet, weil ich etwas auf der Stelle trete und mir die Dokumentation nicht ganz schlüssig ist. Im Haus meiner...
  • Heizung ohne Ventil entlüften? Buderus G105

    Heizung ohne Ventil entlüften? Buderus G105: Habe vor kurzer Zeit ein älteres Haus gekauft, wo eine Buderus G105 Heizöl Heizung verbaut wurde/ist! Die Heizungsrohre sind fast so dick wie...
  • Ähnliche Themen

    • Warmwasserspeicher entfernen Buderus GB152

      Warmwasserspeicher entfernen Buderus GB152: Hallo zusammen, ich habe aktuell Buderus GB152 mit einem 300 Liter Speicher. Da die Kinder aus dem Haus sind und nur ich und meine Frau im Haus...
    • Buderus GB 172 mit oder ohne Wasserspeicher?

      Buderus GB 172 mit oder ohne Wasserspeicher?: Hallo, wir haben zwei Angebote für eine neue Heizungsanlage von Buderus GB 172 erhalten. Einmal mit einem zusätzlichen Wasserspeicher (T50) und...
    • Buderus G115 Fehler ohne Fehlermeldung?

      Buderus G115 Fehler ohne Fehlermeldung?: Hallo, ich nutze eine Buderus G115 Ölheizung von 1996. Diese lief bis heute früh noch einwandfrei, bis ich bemerkte, dass es nicht mehr warm...
    • Buderus BFM mit /ohne eingebautem Temperaturfühler?

      Buderus BFM mit /ohne eingebautem Temperaturfühler?: Hallo Leute, hab mich hier mal angemeldet, weil ich etwas auf der Stelle trete und mir die Dokumentation nicht ganz schlüssig ist. Im Haus meiner...
    • Heizung ohne Ventil entlüften? Buderus G105

      Heizung ohne Ventil entlüften? Buderus G105: Habe vor kurzer Zeit ein älteres Haus gekauft, wo eine Buderus G105 Heizöl Heizung verbaut wurde/ist! Die Heizungsrohre sind fast so dick wie...

    Werbepartner

    Oben