Buderus Warmwasserspeicher in den Keller ?

Diskutiere Buderus Warmwasserspeicher in den Keller ? im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, habe mich grad erst angemeldet und habe schon ein Anliegen. In einer Küche ist vor vier Jahren eine neue Buderus Gas-Therme und ein 120l...

Ryvar

Threadstarter
Mitglied seit
31.01.2022
Beiträge
7
Hallo,
habe mich grad erst angemeldet und habe schon ein Anliegen.
In einer Küche ist vor vier Jahren eine neue Buderus Gas-Therme und ein 120l Warmwasserspeicher eingebaut worden.
Nach dem Auszug der Mieter und der Entsorgung derer Küche möchten wir gerne selber diese Räumlichkeiten nutzen
und würden gerne eine neue Küche einbauen lassen, der Raum ist sehr klein nur 270 x 310 cm. Auf der 310 cm Länge
soll ein Küchenzeile entstehen und daraus entsteht das Problem nämlich, dass der Warmwasserspeicher ca. 18cm zu weit
nach vorne heraus steht und somit keine glatte Küchenzeile zu Stande kommt. Hinter dem Speicher sind sämtliche Rohre
großzügig angebracht so, dass der Speicher nicht weiter zurück zu setzen wäre.
Sofort unterhalb der Küche im Keller ist der Haus-Anschlussraum mit all seinen Leitungen, könnte wir nur den Warmwasserspeicher
in den Keller verfrachten und die Gastherme bleibt oben in der Küche. Gäbe es da irgendwelche Bedenken.
Bin mal gespannt was die Fachwelt dazu sagt und würde mich über eine Fachkundige Rückmeldung freuen
Günter
 

Ryvar

Threadstarter
Mitglied seit
31.01.2022
Beiträge
7
Hey,
danke für deine Rückmeldung
 
Heizer21

Heizer21

Experte
Mitglied seit
01.01.2021
Beiträge
2.413
einfach maximal Boiler und Zuleitungen (200%) dämmen, was bei verlegen mit eingeplant werden muss
 
Thema:

Buderus Warmwasserspeicher in den Keller ?

Buderus Warmwasserspeicher in den Keller ? - Ähnliche Themen

  • Buderus SM Warmwasserspeicher lässt sich nicht füllen

    Buderus SM Warmwasserspeicher lässt sich nicht füllen: Hallo zusammen, Haus erworben, beim Heizungsumbau Warmwasserspeicher geleert, kam aber nur ein Bruchteil der eigentlichen 375 Liter heraus. Beim...
  • Opferanode für Warmwasserspeicher Buderus ST 151

    Opferanode für Warmwasserspeicher Buderus ST 151: Hallo, ich habe gerade meine Heizung dank Forumshelfern auf Vodermann gebracht. Danke nochmal für die Hilfe hier! :) Nun möchte ich noch im...
  • Austausch Buderus G115 / Warmwasserspeicher

    Austausch Buderus G115 / Warmwasserspeicher: Hallo, ich überlege meinen Buderus Heizkessel G115 mit Baujahr 1996 gegen eine neuen Brenner von Buderus GB125 austauschen zu lassen. Somit kann...
  • Buderus WSW 196i. 2-12 kW - Größe Warmwasserspeicher

    Buderus WSW 196i. 2-12 kW - Größe Warmwasserspeicher: Leider haben wir auf unseren Post noch keine Reaktion erhalten, daher möchten wir es nochmals versuchen. Wir würden uns freuen, von jemandem zu...
  • 120l Buderus Warmwasserspeicher

    120l Buderus Warmwasserspeicher: Hallo, Wir möchten den Warmwasserspeicher der zur Zeit noch unter der Therme steht eine Etage tiefer in der Anschlussraum verfrachten. Im...
  • Ähnliche Themen

    • Buderus SM Warmwasserspeicher lässt sich nicht füllen

      Buderus SM Warmwasserspeicher lässt sich nicht füllen: Hallo zusammen, Haus erworben, beim Heizungsumbau Warmwasserspeicher geleert, kam aber nur ein Bruchteil der eigentlichen 375 Liter heraus. Beim...
    • Opferanode für Warmwasserspeicher Buderus ST 151

      Opferanode für Warmwasserspeicher Buderus ST 151: Hallo, ich habe gerade meine Heizung dank Forumshelfern auf Vodermann gebracht. Danke nochmal für die Hilfe hier! :) Nun möchte ich noch im...
    • Austausch Buderus G115 / Warmwasserspeicher

      Austausch Buderus G115 / Warmwasserspeicher: Hallo, ich überlege meinen Buderus Heizkessel G115 mit Baujahr 1996 gegen eine neuen Brenner von Buderus GB125 austauschen zu lassen. Somit kann...
    • Buderus WSW 196i. 2-12 kW - Größe Warmwasserspeicher

      Buderus WSW 196i. 2-12 kW - Größe Warmwasserspeicher: Leider haben wir auf unseren Post noch keine Reaktion erhalten, daher möchten wir es nochmals versuchen. Wir würden uns freuen, von jemandem zu...
    • 120l Buderus Warmwasserspeicher

      120l Buderus Warmwasserspeicher: Hallo, Wir möchten den Warmwasserspeicher der zur Zeit noch unter der Therme steht eine Etage tiefer in der Anschlussraum verfrachten. Im...
    Oben