Buderus Überströmventi

Diskutiere Buderus Überströmventi im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo. Habe da eine Frage zu einem Überstömventil das in einem Buderus Heizkreis set verbaut ist siehe Bilder. Habe eine neue Pumpe gegen die alte...

Frank 2000

Threadstarter
Mitglied seit
03.11.2018
Beiträge
5
Hallo. Habe da eine Frage zu einem Überstömventil das in einem Buderus Heizkreis set verbaut ist siehe Bilder. Habe eine neue Pumpe gegen die alte Ungeregelte ausgetauscht. Wie ich gelesen habe sollte jetzt das Überstömventil ausgebaut werden. Wenn ich das ausbaue ist aber doch der Durchgang komplett offen. Gibt es da ein Teil was Mann anstelle des Ventils einbaut was auch dem Durchgang zwischen vor und Rücklauf zu Macht? Habe jetzt soweit zugedreht wie es geht. Ich weiss nur nicht ob das reicht weil die Pumpe auch wenn alle Heizkörper zu sind mit 4watt läuft. Vielleicht ist das aber normal. Deswegen die Frage Ihr im Forum. Gruss Frank
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.374
Ich sehe hier leider keine Bilder !
Bilder hochladen geht wie folgt : Antwort erstellen >>> Dateianhänge >>> in Beitrag hochladen. Maximal 500 KB pro Bild, verkleinern geht mit "PAINT".
 

Frank 2000

Threadstarter
Mitglied seit
03.11.2018
Beiträge
5
Hallo ist das dann richtig wenn alle Heizkörper zu sind das die Pumpe noch mit 4w läuft? Dachte die würde auf null runter regeln.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.368
Hallo ist das dann richtig wenn alle Heizkörper zu sind das die Pumpe noch mit 4w läuft? Dachte die würde auf null runter regeln.
Nein.... warum sollte sie das tun?
Hast du die Anleitung der Pumpe gelesen.
Deine Pumpe ist nämlich in meinen Augen nicht optimal eingestellt.

Die Leistungsangaben sind erst vollkommen bedeutungslos.
Wenn du alle Heizkörper voll aufdrehst steht da verm etwas über 20W.
Würdest du konsequent einen hydraulischen Abgleich machen wär das 10 W weniger.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.374
Hallo ist das dann richtig wenn alle Heizkörper zu sind das die Pumpe noch mit 4w läuft? Dachte die würde auf null runter regeln.
Dein Fernseher "schläft" auch nur im "Standby" und verbraucht so auch Strom. Warum sollte das bei einer Umwälzpumpe anders sein ?
Wie Hausdoc schon richtig schrieb, eine Leistungsangabe ist völlig bedeutungslos. Wichtiger ist die richtige Einstellung der Pumpe zur vorhandenen Anlagenhydraulik.
 

Frank 2000

Threadstarter
Mitglied seit
03.11.2018
Beiträge
5
Hy. Abgleich wurde vor ein paar Jahren gemacht. Des weiteren läuft die Pumpe bei allen Heizkörper auf 12- 13 w. Die Frage wäre ob ich anstatt des Überstömventil ein anderes Teil eindrehe kann für den Bypass dicht zu machen.
 
Thema:

Buderus Überströmventi

Buderus Überströmventi - Ähnliche Themen

  • Trinkwasserspeicher Buderus SM200/5W Opferanode

    Trinkwasserspeicher Buderus SM200/5W Opferanode: Hallo zusammen, wir möchten einen Flanschheizstab in unseren 5-6 Jahre alten nachrüsten und in diesem Zuge eine Reinigung und ein Wechsel der...
  • Vorgang Steuerung Austauschen Buderus ECOMATIC 4000

    Vorgang Steuerung Austauschen Buderus ECOMATIC 4000: Guten Tag, Wäre es denkbar selbst so eine Steuerung auszutauschen gegen gleichem gebrauchtem? Elektriker qualifiziert, - ist da noch viel andere...
  • Fehlercode 4F 219 bei Buderus GB132 / RC30

    Fehlercode 4F 219 bei Buderus GB132 / RC30: Ich lasse mir wegen einer defekten Heizwendel an meinem Logalux SU200 und dem daraus resultierenden permanenten Heizkreis-Überdruck von 3,3 bar...
  • Buderus GB112 Fehler 9P

    Buderus GB112 Fehler 9P: Hallo liebe Mitglieder, In der Suche habe ich zwar Anregungen bezüglich des Fehlers gefunden, möchte ihn aber noch erläutern. Wir haben vor kurzem...
  • Buderus Brennwerttherme logamax gb172 läuft aus

    Buderus Brennwerttherme logamax gb172 läuft aus: Hallo, ich habe eine Buderus Brennwerttherme. Leider ist schon öfter mal etwas Wasser ausgelaufen, direkt aus dem "inneren" über das Gehäuse nach...
  • Ähnliche Themen

    • Trinkwasserspeicher Buderus SM200/5W Opferanode

      Trinkwasserspeicher Buderus SM200/5W Opferanode: Hallo zusammen, wir möchten einen Flanschheizstab in unseren 5-6 Jahre alten nachrüsten und in diesem Zuge eine Reinigung und ein Wechsel der...
    • Vorgang Steuerung Austauschen Buderus ECOMATIC 4000

      Vorgang Steuerung Austauschen Buderus ECOMATIC 4000: Guten Tag, Wäre es denkbar selbst so eine Steuerung auszutauschen gegen gleichem gebrauchtem? Elektriker qualifiziert, - ist da noch viel andere...
    • Fehlercode 4F 219 bei Buderus GB132 / RC30

      Fehlercode 4F 219 bei Buderus GB132 / RC30: Ich lasse mir wegen einer defekten Heizwendel an meinem Logalux SU200 und dem daraus resultierenden permanenten Heizkreis-Überdruck von 3,3 bar...
    • Buderus GB112 Fehler 9P

      Buderus GB112 Fehler 9P: Hallo liebe Mitglieder, In der Suche habe ich zwar Anregungen bezüglich des Fehlers gefunden, möchte ihn aber noch erläutern. Wir haben vor kurzem...
    • Buderus Brennwerttherme logamax gb172 läuft aus

      Buderus Brennwerttherme logamax gb172 läuft aus: Hallo, ich habe eine Buderus Brennwerttherme. Leider ist schon öfter mal etwas Wasser ausgelaufen, direkt aus dem "inneren" über das Gehäuse nach...
    Oben