Buderus U124 Longmax - Heizung kalt

Diskutiere Buderus U124 Longmax - Heizung kalt im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Leute, ich verzweifle langsam an meinen Heizungen. Die werden einfach nicht warm. Ich habe ein Buderus U124 Logamax eingebaut mit einem...

gasgade

Threadstarter
Mitglied seit
21.10.2021
Beiträge
4
Hallo Leute,
ich verzweifle langsam an meinen Heizungen. Die werden einfach nicht warm.

Ich habe ein Buderus U124 Logamax eingebaut mit einem RC35 Regler.

Warmwasser funktioniert, aber Heizungen sind einfach kalt.

Was ich bereits versucht habe:
Das Wasser habe ich aufgefüllt, sodass die Anlage bei 1,6 Bar läuft.

Heizungen habe ich alle entlüftet und die Thermostate abgeschraubt und die Stifte überprüft. Alles passt. Aber was nicht passt ist, dass die Heizungen kein Stückchen warm werden. Woran kann das liegen?

Ich habe mal Fotos angefügt. Ich hoffe jemand kann mir helfen, wird langsam kalt in der Wohnung.😣
 

Anhänge

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.321
Kannst du mir sagen wie ich das behebe?
An diesem grauen Antrieb rechts den Stecker ausstecken.
Dann an der unterseite den Entriegelungstaster drücken und den Antrieb um 45° drehen und abnehmen.

Darunter befindet sich der Ventilstift mit Platte. Diese muss sich mit dem Daumen leicht bewegen lassen.
Falls das nicht so ist und der Stift fest ist:
Packe das Ende des Stiftes mit einer Zange und bewege den Stift ein paar mal rein und raus. Machmal ist das Ventil dann wieder in Ordnung und du kannst den Antrieb wieder montieren.


Andernfalls Ventil erneuern lassen.
 

gasgade

Threadstarter
Mitglied seit
21.10.2021
Beiträge
4
An diesem grauen Antrieb rechts den Stecker ausstecken.
Dann an der unterseite den Entriegelungstaster drücken und den Antrieb um 45° drehen und abnehmen.

Darunter befindet sich der Ventilstift mit Platte. Diese muss sich mit dem Daumen leicht bewegen lassen.
Falls das nicht so ist und der Stift fest ist:
Packe das Ende des Stiftes mit einer Zange und bewege den Stift ein paar mal rein und raus. Machmal ist das Ventil dann wieder in Ordnung und du kannst den Antrieb wieder montieren.


Andernfalls Ventil erneuern lassen.
Meinst du den Kunststoffstift am grauen Antrieb (Der ist leichtgängig und lässt sich gut bewegen) oder meinst du den Stift am Ventil?


Update:
Also der Stift am Ventil ist sehr schwergängig und lässt sich mit der Zange nicht mal richtig bewegen. Gibt es eine Anleitung wie man das Ventil ausbauen / einbauen kann?
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.321
Gibt es eine Anleitung wie man das Ventil ausbauen / einbauen kann?
Anhand der Fragestellung:
Laß das Ventil + Antrieb* vom Fachmann tauschen ;)

Für jemanden für den das selbsterklärend ist, bekommt das hin. Alle Anderen brauchen den Fachmann



* Bei derartigem Fehler tauscht man Beides, da der Antrieb sehr , sehr oft durch blockiertes Ventil geschädigt ist.
 

gasgade

Threadstarter
Mitglied seit
21.10.2021
Beiträge
4
Anhand der Fragestellung:
Laß das Ventil + Antrieb* vom Fachmann tauschen ;)

Für jemanden für den das selbsterklärend ist, bekommt das hin. Alle Anderen brauchen den Fachmann



* Bei derartigem Fehler tauscht man Beides, da der Antrieb sehr , sehr oft durch blockiertes Ventil geschädigt ist.
Danke für die Hilfe! Ich bestell die Teile (Ventilstiftsatz + Antrieb) und lass es einbauen 👍🏽👍🏽

Ist das der richtige Antrieb? VC8010? Auf meinem steht VC8010-12, den find ich aber nicht.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.192
Danke für die Hilfe! Ich bestell die Teile (Ventilstiftsatz + Antrieb) und lass es einbauen 👍🏽👍🏽
Wenn du einen Handwerker findest, der beigestelltes Material einbaut, dann mache das. Ich täte es aus Gewährleistungsgründen nicht.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.321
Danke für die Hilfe! Ich bestell die Teile (Ventilstiftsatz + Antrieb) und lass es einbauen 👍🏽
Falscher Ansatz.
Der Fachmann bringt die Teile mit. (ganzes Ventil - nicht nur Einsatz)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.321
Wenn das Ventil hängt, kannst du dir den Antrieb sparen.
Zu 90% ist der Antrieb geschädigt, weswegen die Anlage bald wieder ausfallen würde. Aus dem Grund tauscht man hier immer Beides
 

dubby

Profi
Mitglied seit
20.10.2013
Beiträge
801
Kennst du eigentlich nur
Ist aus der Hyäne ein Chiwawa geworden? Wo sind deine Sprüche von Austeilen und Einstecken? 😒

Versuch einfach deinen deplatzierten Verfolgungswahn zur Seite zu schieben und lies, was da steht. 😒

Wenn der Chef seinen Monteur anweist, beigestelltes (natürlich geeignetes, zugelassenenes, ..., z. B. Originalteil original verpackt, ...) Material zu verwenden, wird er es tun. Das gilt auch für Dich spezielles Kerlchen. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Buderus U124 Longmax - Heizung kalt

Buderus U124 Longmax - Heizung kalt - Ähnliche Themen

  • Buderus Loagamx U124 Raumtemperaturregler

    Buderus Loagamx U124 Raumtemperaturregler: Guten Morgen an alle Fachleute oder Sachkundigen, Ich habe eine Buderus Logamax U 124 Gasheizung BJ 2005 mit einem original Buderus...
  • Buderus Logamax U124 + ERC (in einer WG)

    Buderus Logamax U124 + ERC (in einer WG): Guten Abend liebe Leute, ich und 2 weitere Studenten wohnen in einer vergleichsweise schlecht-wärmeisolierten Altbau-WG. Wir haben eine Buderus...
  • Buderus U124-11 Upgrade RC durch RC35

    Buderus U124-11 Upgrade RC durch RC35: Hallo zusammen, ich habe kürzlich die recht einfache RC meiner U1214 durch eine RC35 ersetzt. Ich habe mir zunächst die...
  • Buderus U122 U124

    Buderus U122 U124: Brauche dringend Hilfe, mein Buderus bringt die Fehlermeldung 3 c und startet nicht. Hat jemand eine Idee auf was diese Fehlermeldung...
  • Buderus Logamax U124 Klackern

    Buderus Logamax U124 Klackern: Hallo, Lage rede kurzer Sinn,... Seit heute klackert das Gerät. Der Brenner Springt an und man hört die Pumpe arbeiten. Die Anzeige Zeigt ein "P"...
  • Ähnliche Themen

    • Buderus Loagamx U124 Raumtemperaturregler

      Buderus Loagamx U124 Raumtemperaturregler: Guten Morgen an alle Fachleute oder Sachkundigen, Ich habe eine Buderus Logamax U 124 Gasheizung BJ 2005 mit einem original Buderus...
    • Buderus Logamax U124 + ERC (in einer WG)

      Buderus Logamax U124 + ERC (in einer WG): Guten Abend liebe Leute, ich und 2 weitere Studenten wohnen in einer vergleichsweise schlecht-wärmeisolierten Altbau-WG. Wir haben eine Buderus...
    • Buderus U124-11 Upgrade RC durch RC35

      Buderus U124-11 Upgrade RC durch RC35: Hallo zusammen, ich habe kürzlich die recht einfache RC meiner U1214 durch eine RC35 ersetzt. Ich habe mir zunächst die...
    • Buderus U122 U124

      Buderus U122 U124: Brauche dringend Hilfe, mein Buderus bringt die Fehlermeldung 3 c und startet nicht. Hat jemand eine Idee auf was diese Fehlermeldung...
    • Buderus Logamax U124 Klackern

      Buderus Logamax U124 Klackern: Hallo, Lage rede kurzer Sinn,... Seit heute klackert das Gerät. Der Brenner Springt an und man hört die Pumpe arbeiten. Die Anzeige Zeigt ein "P"...
    Oben