Buderus U104W mit Logamatic ERC

Diskutiere Buderus U104W mit Logamatic ERC im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, ich hoffe, Ihr könnt mir ein wenig helfen. Meine Frau und ich haben uns ein Haus mit recht vielen Garagen gekauft. Die...

van_Dom

Threadstarter
Mitglied seit
15.12.2015
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich hoffe, Ihr könnt mir ein wenig helfen.

Meine Frau und ich haben uns ein Haus mit recht vielen Garagen gekauft. Die Vorbesitzer haben in diesen Garagen oben erwähnte Heizung verbaut.

Allerdings verbläst mir die Anlage knapp 30 - 35 Euro. Ist mir persönlich doch ein wenig zu viel. ;-)
Die Heizung soll eigentlich nur als Frostschutz dienen, also erst unter 5 Grad anspringen.

Habe bisher erstmal alle Schaltpunkte des Standardprogramms gelöscht und sie manuell auf 10 Grad eingestellt.
Eine andere Einstellung hab ich nicht gefunden.
Kennt sich jemand von Euch mit der Anlage aus und könnte mir sagen, wie ich das einstelle?

LG
Dominik
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.715
Standort
Pinneberg
Moin

Lass die Anlage auf Nachtbetrieb mit Soll-Temp 13°C laufen....
Unbenannt.PNG
(sofern es nur die Gagagen betrifft)

LG ThW
 

van_Dom

Threadstarter
Mitglied seit
15.12.2015
Beiträge
2
Moin moin,

leider hat das bei mir nicht geklappt.
Die Einstellung "Nt16.0" erschien leider nicht im Display. Egal, wie lange ich gedrückt habe.
Selbst nach ner halben Stunde kam noch nix. ;-)

Allerdings ist mir heute direkt Gasgeruch aufgefallen, Schornsteinfeger angerufen,
nachgemessen und siehe da; Gasaustritt am Magnetventil.... :cursing: 8|
Habe es dann selber mal eben mit nem Feuerzeug probiert und unterhalb des Magnetventils zündelt es dann doch.
Jetzt hoffe ich erstmal nur, dass die Verschraubung vom Gasanschluss undicht ist.

Naja, das eine hat ja mit dem anderen nix zu tun, aber somit ist die Heizung erstmal aus.

LG Dominik
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.715
Standort
Pinneberg
Moin

van_Dom schrieb:
Habe es dann selber mal eben mit nem Feuerzeug probiert und unterhalb des Magnetventils zündelt es dann doch.
=O Schön, dass du noch da bist ;(

LG ThW
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.184
#post107715']Habe es dann selber mal eben mit nem Feuerzeug probiert und unterhalb des Magnetventils zündelt es dann doch[/quote]

Suizidgefährded ? :thumbdown: :cursing: :evil: Gerät sofort außer Betrieb nehmen und die Gaszufuhr absperren ! Für derartige Überprüfung nimmt man Lecksuchspray, zur Not geht auch Seifenwasser. Aber niemals eine offene Flamme !!!
 
Thema:

Buderus U104W mit Logamatic ERC

Buderus U104W mit Logamatic ERC - Ähnliche Themen

  • Buderus Solarregler falsch montiert?

    Buderus Solarregler falsch montiert?: Hallo, habe ein Haus übernommen mit Solarthermie und denke die 15 Jahre alte Anlage hat evtl. nie funktioniert. Hatte heute morgen einen Monteur...
  • Buderus Logacool , CX 100 lässt sich nicht im Heimnetz anmelden

    Buderus Logacool , CX 100 lässt sich nicht im Heimnetz anmelden: Hallo zusammen, habe in meinem EFH 3 Klimageräte installiert bekommen. 2 Stück davon mit CX100 ausgerüstet ums Sie mit der Buderus App zu...
  • Buderus U104W 11kW zündet sporadisch nicht (Fehler b6/8c)

    Buderus U104W 11kW zündet sporadisch nicht (Fehler b6/8c): Moin, wir haben uns im Oktober letzten Jahres ein Haus gekauft. Beheizt wird dieses mit einer Buderus U104W. Leider steigt sie seit kurzem mit...
  • Buderus U104W Fehlercode 4

    Buderus U104W Fehlercode 4: Hallo liebe Fachleute, ich habe eine Buderus U104W und musste gerade kalt duschen :wacko: es wird leider weder Warmwasser produziert noch...
  • Wärmetauscher entlüften wg. Fehler 4C Buderus U104W

    Wärmetauscher entlüften wg. Fehler 4C Buderus U104W: Hallo, es gluckert laut dann heizt es weiter hoch, nochmal lautes gluckern, "Rums" und Schicht. Fehler 4C , bei reset gibts Fehler 7C. Die...
  • Ähnliche Themen

    • Buderus Solarregler falsch montiert?

      Buderus Solarregler falsch montiert?: Hallo, habe ein Haus übernommen mit Solarthermie und denke die 15 Jahre alte Anlage hat evtl. nie funktioniert. Hatte heute morgen einen Monteur...
    • Buderus Logacool , CX 100 lässt sich nicht im Heimnetz anmelden

      Buderus Logacool , CX 100 lässt sich nicht im Heimnetz anmelden: Hallo zusammen, habe in meinem EFH 3 Klimageräte installiert bekommen. 2 Stück davon mit CX100 ausgerüstet ums Sie mit der Buderus App zu...
    • Buderus U104W 11kW zündet sporadisch nicht (Fehler b6/8c)

      Buderus U104W 11kW zündet sporadisch nicht (Fehler b6/8c): Moin, wir haben uns im Oktober letzten Jahres ein Haus gekauft. Beheizt wird dieses mit einer Buderus U104W. Leider steigt sie seit kurzem mit...
    • Buderus U104W Fehlercode 4

      Buderus U104W Fehlercode 4: Hallo liebe Fachleute, ich habe eine Buderus U104W und musste gerade kalt duschen :wacko: es wird leider weder Warmwasser produziert noch...
    • Wärmetauscher entlüften wg. Fehler 4C Buderus U104W

      Wärmetauscher entlüften wg. Fehler 4C Buderus U104W: Hallo, es gluckert laut dann heizt es weiter hoch, nochmal lautes gluckern, "Rums" und Schicht. Fehler 4C , bei reset gibts Fehler 7C. Die...
    Oben