Buderus Steuerung HS3220

Diskutiere Buderus Steuerung HS3220 im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Guten Tag, o.g. Steuerung funktioniert normalerweise einwandfrei, nur bei bestimmten Temperaturen im Plus-Bereich schaltet sie plötzlich auf die...

simsalabim

Threadstarter
Mitglied seit
03.12.2015
Beiträge
3
Guten Tag,

o.g. Steuerung funktioniert normalerweise einwandfrei, nur bei bestimmten Temperaturen im Plus-Bereich schaltet sie plötzlich auf die 75 Grad Begrenzungstemperatur (derzeit 6 Grad Max. Außentemperatur) beim Kesselwasser, die dann natürlich zu hoch ist. Die Außenfühlertemperatur klickt aber passend (bei 10 Grad Außen schaltet auch die Sommer-Wintereinstellung. Bitte keine Hinweise zum Alter der Heizung. Es wurden keine Änderungen bei Neigung oder Niveau gemacht.

Danke vorab

Gruß
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
simsalabim schrieb:
Bitte keine Hinweise zum Alter der Heizung
^^

2 Möglichkeiten.
Kontaktproblem auf der Fühleranschlussplatine ( altes Kriegsleiden.....deshalb vermutlich die Ursache)
Kesselfühler defekt
 

simsalabim

Threadstarter
Mitglied seit
03.12.2015
Beiträge
3
Kann man das Kontaktproblem irgendwie beheben?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
Leider nein.
In der Regelung sind einfach relativ viele Kontaktstellen, die nach über 20 Jahren einfach Kontaktprobleme bekommen.

Genau an dieser Stelle würde man sich langsam um Ersatz ( komplette Anlage - nicht nur Regelung) bemühen.

Selbst wenn die Regelung über den Winter komplett stirbt, kann man immer noch einen Interimsbetrieb aufrecht erhalten, der keine Kosten verursacht.


PS: Ich rate dringend davon ab gebrauchte Regelungen oder deren Komponenten zu kaufen.

Diese Regelungen stammen von Anlagen wie Deiner. Die Anlagen wurden getauscht weil die Regelung defekt war
 

simsalabim

Threadstarter
Mitglied seit
03.12.2015
Beiträge
3
die Heizung hat dieses Problem seit ihrem ersten Tag und läuft, wie sie richtig erkannt haben, ansonsten so seit vielen Jahren, da kein Techniker in der Lage war, dieses Problem zu beheben. Ein Zusammenhang mit dem Warmwasser ist ausgeschlossen, zumindest ist es jetzt, wenn sie das macht ausgeschaltet.
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.575
Ich habe es schon mal gehabt das hinten die Busverbindung aus den Klipsen rausgedrückt wurden ist beim einsetzten einer Karte.

Eventuell alle Karten mal rausnehmen und Prüfen ob alle Richtig einrasten.
 
Thema:

Buderus Steuerung HS3220

Buderus Steuerung HS3220 - Ähnliche Themen

  • Buderus GB172 mit RC310 Steuerung

    Buderus GB172 mit RC310 Steuerung: Hallo Ich habe mal eine Frage an Euch.Ich möchte mir von Tado Starten Kit V3++ kaufen mit der Internet Bridge die an die Heizungsanlage...
  • Buderus Steuerung Logamatic BC400 für Therme Logamax plus GB192i.2

    Buderus Steuerung Logamatic BC400 für Therme Logamax plus GB192i.2: Moin, ich habe von Buderus eine Steuerung Logamatic BC400 in meiner Therme Logamax plus GB192i.2 verbaut. Ich suche vergeblich eine...
  • Neue (KNX) Steuerung für alten Buderus Öl-Kessel mit FBH

    Neue (KNX) Steuerung für alten Buderus Öl-Kessel mit FBH: Hallo zusammen Wir haben einen alten Buderus Ölkessel von Ende der 80er mit analoger Steuerung und erneuertem Brenner (aus 2008?). Wir haben...
  • Buderus S315T BJ 1991, 28 KW Probleme mit der Steuerung

    Buderus S315T BJ 1991, 28 KW Probleme mit der Steuerung: Buderus Junotherm S315T BJ 1991, 28 KW. Betriebszeit Heizung 6:00 - 7:00 Uhr Brauchwasser 7:00 - 7:30 Uhr...
  • Buderus G 105 U mit Ecomatic Steuerung

    Buderus G 105 U mit Ecomatic Steuerung: Hallo, ich habe eine ältere Heizung von Buderus. G105 U als Blaubrenner mit einer Ecomatic Steuerung. Wie kann ich diese so einstellen dass die...
  • Ähnliche Themen

    Oben