Buderus Safe30 defekt

Diskutiere Buderus Safe30 defekt im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; An alle Spezialisten. Möchte kurz meine Heizung vorstellen: Buderus Ölkessel Logano G125, Brenner Logatop BE1.3-21, Regelgeräte Logamatic BC10...

M.F.

Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2020
Beiträge
1
An alle Spezialisten.

Möchte kurz meine Heizung vorstellen: Buderus Ölkessel Logano G125,
Brenner Logatop BE1.3-21, Regelgeräte Logamatic BC10 und Logamatic 4121
Baujahr 2005
Nun zu meinem Problem:
Mittlerweile ist schon der zweit Feuerungsautomat SAFe30 V5 defekt. Jedes mal ist scheinbar der Trafo oder das Netzteil durchgebrannt, da das äußere graue Gehäuse im Bereich vom Netzteil verformt und verschmort ist.
Im Moment habe ich es durch einen gebrauchten SAFe10 H ersetzt.
Meine Fragen:
Kennt jemand die Ursache des Defektes?
Kann ich den SAFe 10 eingebaut lassen? Merke keinen Unterschied im Betrieb.
Was soll eigentlich der Unterschied zwischen den SAFe 30 und 10 sein?

Danke für eure Bemühungen.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.374
Im Moment habe ich es durch einen gebrauchten SAFe10 H ersetzt.
Meine Fragen:
Kennt jemand die Ursache des Defektes?
Kann ich den SAFe 10 eingebaut lassen? Merke keinen Unterschied im Betrieb.
Was soll eigentlich der Unterschied zwischen den SAFe 30 und 10 sein?
Gebrauchtes Teil sofort vom Netz nehmen!!! ( Stecker ziehen) . Diesen gebrauchten SAFe entsorgen

Es darf nur der originale SAFe30 V7 verwendet werden

Wenn der SAFe so oft stirbt, sollte die Elektoinstallation überarbeitet werden.
Der Einsatz von Überspannungsableitern löst üblicherweise derartige Ausfälle
 
Thema:

Buderus Safe30 defekt

Buderus Safe30 defekt - Ähnliche Themen

  • Trinkwasserspeicher Buderus SM300/5W Opferanode

    Trinkwasserspeicher Buderus SM300/5W Opferanode: Hallo zusammen, wir möchten einen Flanschheizstab in unseren 5-6 Jahre alten nachrüsten und in diesem Zuge eine Reinigung und ein Wechsel der...
  • Vorgang Steuerung Austauschen Buderus ECOMATIC 4000

    Vorgang Steuerung Austauschen Buderus ECOMATIC 4000: Guten Tag, Wäre es denkbar selbst so eine Steuerung auszutauschen gegen gleichem gebrauchtem? Elektriker qualifiziert, - ist da noch viel andere...
  • Fehlercode 4F 219 bei Buderus GB132 / RC30

    Fehlercode 4F 219 bei Buderus GB132 / RC30: Ich lasse mir wegen einer defekten Heizwendel an meinem Logalux SU200 und dem daraus resultierenden permanenten Heizkreis-Überdruck von 3,3 bar...
  • Buderus GB112 Fehler 9P

    Buderus GB112 Fehler 9P: Hallo liebe Mitglieder, In der Suche habe ich zwar Anregungen bezüglich des Fehlers gefunden, möchte ihn aber noch erläutern. Wir haben vor kurzem...
  • Buderus Brennwerttherme logamax gb172 läuft aus

    Buderus Brennwerttherme logamax gb172 läuft aus: Hallo, ich habe eine Buderus Brennwerttherme. Leider ist schon öfter mal etwas Wasser ausgelaufen, direkt aus dem "inneren" über das Gehäuse nach...
  • Ähnliche Themen

    • Trinkwasserspeicher Buderus SM300/5W Opferanode

      Trinkwasserspeicher Buderus SM300/5W Opferanode: Hallo zusammen, wir möchten einen Flanschheizstab in unseren 5-6 Jahre alten nachrüsten und in diesem Zuge eine Reinigung und ein Wechsel der...
    • Vorgang Steuerung Austauschen Buderus ECOMATIC 4000

      Vorgang Steuerung Austauschen Buderus ECOMATIC 4000: Guten Tag, Wäre es denkbar selbst so eine Steuerung auszutauschen gegen gleichem gebrauchtem? Elektriker qualifiziert, - ist da noch viel andere...
    • Fehlercode 4F 219 bei Buderus GB132 / RC30

      Fehlercode 4F 219 bei Buderus GB132 / RC30: Ich lasse mir wegen einer defekten Heizwendel an meinem Logalux SU200 und dem daraus resultierenden permanenten Heizkreis-Überdruck von 3,3 bar...
    • Buderus GB112 Fehler 9P

      Buderus GB112 Fehler 9P: Hallo liebe Mitglieder, In der Suche habe ich zwar Anregungen bezüglich des Fehlers gefunden, möchte ihn aber noch erläutern. Wir haben vor kurzem...
    • Buderus Brennwerttherme logamax gb172 läuft aus

      Buderus Brennwerttherme logamax gb172 läuft aus: Hallo, ich habe eine Buderus Brennwerttherme. Leider ist schon öfter mal etwas Wasser ausgelaufen, direkt aus dem "inneren" über das Gehäuse nach...
    Oben