Buderus S115 - zwei Heizkreise?

Diskutiere Buderus S115 - zwei Heizkreise? im Buderus Forum im Bereich Buderus; Hallo, Ich habe eine Frage zu unserem "neuen" Kessel Buderus S 115 (Bj. 1994): Es sind jeweils 2 Vor- und Rückläufe angeschlossen, einmal für den...

Seckler303

Hallo,

Ich habe eine Frage zu unserem "neuen" Kessel Buderus S 115 (Bj. 1994):
Es sind jeweils 2 Vor- und Rückläufe angeschlossen, einmal für den Heizkreis und einmal, um den 250l-Brauchwasserspeicher zu laden. (Welche Pumpe gerade läuft, wird mit einem Ecomatic-Steuergerät geregelt)
Wie sieht es da im Innern des Kessels aus? Sind das zwei getrennte Kreise? Hat jemand eine Zeichnung, wie es da innendrin aussieht?

Zweite Frage: Der MAN-Raketenbrenner geht öfters ( täglich) auf Störung. Nachdem kürzlich alles gereinigt, Filter getauscht, Düse getauscht wurde, lief er wieder störungsfrei ca. 2 Wochen. Jetzt haben wir aber wieder die täglichen Brennerfehler.
Mir ist aufgefallen, dass es im Ölentlüfter während einer Heizphase mächtig sprudelt; oben entsteht Schaum und unten, im Filterglas, bilden sich große Blasen. Das Ganze beruhigt sich dann nach ca. 1 Minute und fängt nach 1 Minute wieder an. Am Tag läuft das störungsfrei, aber am nächsten Morgen immer BRENNERFEHLER
Könnte das der Grund sein? Wenn ja, wo suche ich am besten nach der undichten Stelle??
Vielen Dank im Voraus

Gruß
Seckler

Thema:

Buderus S115 - zwei Heizkreise?

Buderus S115 - zwei Heizkreise? - Ähnliche Themen

• Wie bei Buderus S115 mit wirren Anschlüssen Wasser nachfüllen???

Wie bei Buderus S115 mit wirren Anschlüssen Wasser nachfüllen???: Ich habe ein altes Bauernhaus übernommen, und das birgt einige Überraschungen. Die Öl-Zentralheizungsanlage (Buderus S115 U) wurde vom Vorbesitzer...
  • Wasserverlust Buderus s115

Wasserverlust Buderus s115: Hallo, an meiner Buderus s115 Heizung tropft Wasser aus dem schwarzem Ventil (?). Der Notdienst hat es in der Steuerung überbrückt, weil die...
  • Buderus S115, ganze Anlage mit Smartphone über Internet ein- und ausschalten

Buderus S115, ganze Anlage mit Smartphone über Internet ein- und ausschalten: Ich wohne in die Niederlande, aber meine Frau und ich erwägen ein Haus in Deutschland zu kaufen. Wir haben schon mehrere Häuser besichtigt. Vor...
  • BUDERUS LOGANO S115: Betreiben auch bei Stromausfall mit Notstromaggregat

BUDERUS LOGANO S115: Betreiben auch bei Stromausfall mit Notstromaggregat: Ich habe eine Buderus-Heizung LOGANO S115 mit Logamatic 2107M, Logalux und Solarmodul FM244. Unser Haus liegt im Hochwassergebiet der Mosel und...
  • Problem mit Buderus Logano S115 Umstellung Nach/ Tag betrieb Heizkörper werden nicht warm

Problem mit Buderus Logano S115 Umstellung Nach/ Tag betrieb Heizkörper werden nicht warm: Hallo liebe Forengemeinde, seit kurzen bin ich stolzer Hausbesitzer. Kaum wird es kalt fangen auch schon die ersten Probleme an. Im Haus ist...