Buderus S115 - zwei Heizkreise?

Diskutiere Buderus S115 - zwei Heizkreise? im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, Ich habe eine Frage zu unserem "neuen" Kessel Buderus S 115 (Bj. 1994): Es sind jeweils 2 Vor- und Rückläufe angeschlossen, einmal für den...

Seckler303

Threadstarter
Mitglied seit
17.12.2008
Beiträge
3
Hallo,

Ich habe eine Frage zu unserem "neuen" Kessel Buderus S 115 (Bj. 1994):
Es sind jeweils 2 Vor- und Rückläufe angeschlossen, einmal für den Heizkreis und einmal, um den 250l-Brauchwasserspeicher zu laden. (Welche Pumpe gerade läuft, wird mit einem Ecomatic-Steuergerät geregelt)
Wie sieht es da im Innern des Kessels aus? Sind das zwei getrennte Kreise? Hat jemand eine Zeichnung, wie es da innendrin aussieht?

Zweite Frage: Der MAN-Raketenbrenner geht öfters ( täglich) auf Störung. Nachdem kürzlich alles gereinigt, Filter getauscht, Düse getauscht wurde, lief er wieder störungsfrei ca. 2 Wochen. Jetzt haben wir aber wieder die täglichen Brennerfehler.
Mir ist aufgefallen, dass es im Ölentlüfter während einer Heizphase mächtig sprudelt; oben entsteht Schaum und unten, im Filterglas, bilden sich große Blasen. Das Ganze beruhigt sich dann nach ca. 1 Minute und fängt nach 1 Minute wieder an. Am Tag läuft das störungsfrei, aber am nächsten Morgen immer BRENNERFEHLER
Könnte das der Grund sein? Wenn ja, wo suche ich am besten nach der undichten Stelle??
Vielen Dank im Voraus

Gruß
Seckler
 
Thema:

Buderus S115 - zwei Heizkreise?

Buderus S115 - zwei Heizkreise? - Ähnliche Themen

  • Buderus Kessel S115 mit HS4201 Brenner schaltet unregelmäßig ab/an

    Buderus Kessel S115 mit HS4201 Brenner schaltet unregelmäßig ab/an: Vorneweg: Brenner läuft normal ohne Störung. Alle Einstellungen auf Automatik. Folgendes Fehlverhalten im Heiz-Automatikbetrieb: Brenner läuft bis...
  • Einstellung Buderus S115 Ölheizung

    Einstellung Buderus S115 Ölheizung: Liebe Ölheizungsexperten, nach viel Lektüre und Anpassungen, hoffe ich, dass mir hier jemand weiterhelfen kann. Ich wohne seit ein paar Monaten...
  • Buderus S115 Fehlersuche Brenner / Mehrmals Reset notwendig

    Buderus S115 Fehlersuche Brenner / Mehrmals Reset notwendig: Hallo zusammen, passend zur Jahreszeit schaltet meine S115 Ölheizung ständig auf "Brenner FEH". Das passiert vor allem dann wenn sie aus dem...
  • Buderus Logano S115 und Logamatic 2107, Frostschutz

    Buderus Logano S115 und Logamatic 2107, Frostschutz: Hallo zusammen, bin neu hier und hoffe vielleicht auf hilfreiche Tipps. Sind seit Anfang des Jahres Besitzer eines EFH und ich habe so meine...
  • Buderus S115 (BJ. 1996) mit MC110 und RC310 - Unterstützung benötigt

    Buderus S115 (BJ. 1996) mit MC110 und RC310 - Unterstützung benötigt: Guten Abend liebes Forum Ich lese hier seit längerem mit, konnte dadurch viele Fragen auch schon selbst beantworten. Nun stehe ich aber doch...
  • Ähnliche Themen

    Oben