deneb
Threadstarter
Hallo
Bin neu hier und habe mich angemeldet weil seid heute meine HS 4211 spinnt.
Hier meine Anlagendaten:
Kessel Logana 3.10
MAN Raketenbrenner RE
Warmwasserboiler
Regelgerät Ecomatic 4211 mit ZM422 und einer MEC2 Fernbedienung in der Wohnung.
Die Regelung funktionierte seid 10 Jahren tadellos. Seid heute passiert folgendes:
Störung aller Temperaturfühler(Außen, Warmwasser, Kessel) gleichzeitig. Die Temperaturen springen schnell und wild durcheinander von 50°C auf 20 dann 10°C usw. . Selbst der Abgassensor , der gar nicht verbaut ist zeigt eine Temperatur an die ebenfalls hin und her springt
. Zwischendurch werden dann ** (Totalausfall) angezeigt. Der Kessel weiß natürlich nicht mehr was er machen soll. Hab jetzt hier schon gelesen dass diese Regelung Kontaktprobleme macht. Könnte es daran liegen, oder kann das ZM422 kaputt sein? Ich hoffe, nicht für viel Geld die komplette Reglung austauschen zu müssen.
Für eure Hilfe Danke im Voraus
deneb
Bin neu hier und habe mich angemeldet weil seid heute meine HS 4211 spinnt.
Hier meine Anlagendaten:
Kessel Logana 3.10
MAN Raketenbrenner RE
Warmwasserboiler
Regelgerät Ecomatic 4211 mit ZM422 und einer MEC2 Fernbedienung in der Wohnung.
Die Regelung funktionierte seid 10 Jahren tadellos. Seid heute passiert folgendes:
Störung aller Temperaturfühler(Außen, Warmwasser, Kessel) gleichzeitig. Die Temperaturen springen schnell und wild durcheinander von 50°C auf 20 dann 10°C usw. . Selbst der Abgassensor , der gar nicht verbaut ist zeigt eine Temperatur an die ebenfalls hin und her springt

Für eure Hilfe Danke im Voraus
deneb