Buderus Regelung HS 4211 spielt verrückt

Diskutiere Buderus Regelung HS 4211 spielt verrückt im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Bin neu hier und habe mich angemeldet weil seid heute meine HS 4211 spinnt. Hier meine Anlagendaten: Kessel Logana 3.10 MAN Raketenbrenner...

deneb

Threadstarter
Mitglied seit
11.09.2010
Beiträge
2
Hallo
Bin neu hier und habe mich angemeldet weil seid heute meine HS 4211 spinnt.
Hier meine Anlagendaten:
Kessel Logana 3.10
MAN Raketenbrenner RE
Warmwasserboiler
Regelgerät Ecomatic 4211 mit ZM422 und einer MEC2 Fernbedienung in der Wohnung.
Die Regelung funktionierte seid 10 Jahren tadellos. Seid heute passiert folgendes:
Störung aller Temperaturfühler(Außen, Warmwasser, Kessel) gleichzeitig. Die Temperaturen springen schnell und wild durcheinander von 50°C auf 20 dann 10°C usw. . Selbst der Abgassensor , der gar nicht verbaut ist zeigt eine Temperatur an die ebenfalls hin und her springt
. Zwischendurch werden dann ** (Totalausfall) angezeigt. Der Kessel weiß natürlich nicht mehr was er machen soll. Hab jetzt hier schon gelesen dass diese Regelung Kontaktprobleme macht. Könnte es daran liegen, oder kann das ZM422 kaputt sein? Ich hoffe, nicht für viel Geld die komplette Reglung austauschen zu müssen.
Für eure Hilfe Danke im Voraus
deneb
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.448
Hallo,

Ich kenne dieses Fehlerbild im Zusammenhang mit einem Fehler der Busleiterplatine.

Die Platine selbst ist meist nicht das Problem , sondern die Anschlußstecker.

Wer handwerklich etwas geschickt ist, kann diese Stecker mit einer Zange nachpressen.
 

deneb

Threadstarter
Mitglied seit
11.09.2010
Beiträge
2
Danke für den Tip und die schnelle Antwort. Ich habe gestern abend noch alle Stecker, das ZM422 gezogen und die Kontakte gereinigt. Seidher störungsfreier Betrieb. :rolleyes: .
Falls ich wieder Probleme bekomme werde ich noch versuchen die Stecker zu nachzupressen.
LG
deneb
 
Thema:

Buderus Regelung HS 4211 spielt verrückt

Buderus Regelung HS 4211 spielt verrückt - Ähnliche Themen

  • Buderus G115, 2107 Regelung und FB-Heizung - Smart?

    Buderus G115, 2107 Regelung und FB-Heizung - Smart?: Hi zusammen, ich habe bei mir jetzt zwei Heizkreise (Heizkörper und FBH) mit Wärmetauscher, Mischer etc. Jetzt ist mir aufgefallen, das die...
  • Buderus Regelung HS3220 schaltet nicht ab heizt hoch bis Sicherheitsschalter angeht

    Buderus Regelung HS3220 schaltet nicht ab heizt hoch bis Sicherheitsschalter angeht: Hallo zusammen, sG 115 U mit Regelung Buderus H3220 schaltet nicht mehr ab. Die Kesseltemparatur ist auf 60 Grad eingestellt und schaltet bei 60...
  • Junkers ZWN 24-6 Regelung über Buderus HW 4201möglich?

    Junkers ZWN 24-6 Regelung über Buderus HW 4201möglich?: Moin, moin aus Köln, bin neu hier und habe nicht viel Ahnung von Heizungsanlagen... Die Regelung unserer Heizung/Warmwasser Anlage wird über eine...
  • Technische Alternative zwischen Lohberger Wasserführend Kücherde und regelung Buderus

    Technische Alternative zwischen Lohberger Wasserführend Kücherde und regelung Buderus: hallo forum, ich habe einen ölkessel Buderus und einen Lohberger Wasserführend Kücherde mit einem kleinen Wasserpuffer. die steuerung des Buderus...
  • Buderus Regelung 3220

    Buderus Regelung 3220: Frage: welchen Mischer? 3 oder 4 Wege Mischer, 240 Volt oder 24Volt?
  • Ähnliche Themen

    Oben