Buderus Regelgerät HS3220

Diskutiere Buderus Regelgerät HS3220 im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Heizung wrd nicht warm,läuft nur im Notbetrieb (24 Std) keine Nachtabsenkung Warmwasser o.k. Liegt es evtl. am Heizungsfühler ? oder an Modul 004...

H.Kaiser

Threadstarter
Mitglied seit
09.11.2021
Beiträge
3
Heizung wrd nicht warm,läuft nur im Notbetrieb (24 Std) keine Nachtabsenkung Warmwasser o.k.
Liegt es evtl. am Heizungsfühler ? oder an Modul 004 wie Monteur vermutet ( Kosten 500 €)
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.371
oder an Modul 004 wie Monteur vermutet
Eher nein.
Das Regelgerät erkennt vermutlich den Kesselfühler nicht mehr korrekt.

Was ist das für ein Wärmeerzeuger?
 

H.Kaiser

Threadstarter
Mitglied seit
09.11.2021
Beiträge
3
Ein G 115 U
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.371
Anlage komplett tauschen.

Diese Regelung zu reparieren ( versuchen ) wird ein Groschengrab.
Eine neue Regelung ist zu überdenken. ( Gesamtzustand der Anlage) .
 

H.Kaiser

Threadstarter
Mitglied seit
09.11.2021
Beiträge
3
Das heißt also modul 004 komplett ersetzten (500 €) Anlage sonst i.O. In 26 Jahren noch keine Reperatur von Nöten.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.371
Das heißt also modul 004 komplett ersetzten (500 €) Anlage sonst i.O.
Genau das NICHT !!!!!! .
Ebay ist voll von den unnötig gekauften M004

In diese Regelung keinen einzigen Cent mehr investieren.
Entweder neue Regelung ( ca 1200€) - oder je nach Zustand von Brenner und Öltanks **die komplette Anlage erneuern


** Beim Öltank bin ich mir ungesehen schon fast sicher, daß hier deutlicher Handlungsbedarf besteht
 
Zuletzt bearbeitet:

dubby

Profi
Mitglied seit
20.10.2013
Beiträge
801
Stell ein Bild von der ganzen Regelung ein, wenn Automatik laufen soll. Die Uhr und die LEDs sollten zu erkennen sein.
 

jensen17

Mitglied seit
14.11.2021
Beiträge
12
Ich habe so eine Regelung bei einem Kumpel schon mal repariert, bin aber Elektroniker ....in der Bucht gibts genug Ersatzteile davon.
Ferndiagnose ist aber schlecht. Bilder wären gut....
 
Ciwa

Ciwa

Mitglied seit
10.01.2020
Beiträge
198
@H.Kaiser : Stelle deine Module bei Kleinanzeigen rein und subventioniere damit eine Ceta104. Hat bei mir prima geklappt.


Gruß

Ciwa
 

phillitheweb

Mitglied seit
30.08.2019
Beiträge
19
Sehr interessant! Ich hätte da eine Frage. Was bzw. wie genau hast du den Brenner in die neue Steuerung eingebunden? Einfach den Brennerstecker "auseinandergenommen"? Funktioniert das auch weiterhin mit den Abgasklappen? Danke
 
Ciwa

Ciwa

Mitglied seit
10.01.2020
Beiträge
198
Hi,

die Ceta 104 wird auf die Hauptplatine der Buderussteuerung geklemmt. Wo vorher die Module angeschlossen waren. Dabei sind zwingend beide Schaltpläne zu beachten. Dann funktioniert der Heiz- und Brauchwasserkreis sowie die Nebenluftklappe wie vorher. Nur für die Brauchwasserzikulation braucht es eine neue Lösung.

Und wie @Hausdoc geschrieben hat Kesselthermostat und STB müssen aus Sicherheitsgründen funktionsfähig bleiben. Sonst hast du im Fehlerfall eine Flieginsall Maschine gebaut.

Gruß

Ciwa
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Buderus Regelgerät HS3220

Buderus Regelgerät HS3220 - Ähnliche Themen

  • Buderus MM100 an Regelgerät BC110

    Buderus MM100 an Regelgerät BC110: Grüß euch, ich bin schon länger Mitleser des Heizungsforums. Nun habe ich das erste mal selbst ein Problem, sodass ich mich angemeldet habe...
  • Buderus Regelgerät Logamatic R2107 - FI Schalter fliegt raus

    Buderus Regelgerät Logamatic R2107 - FI Schalter fliegt raus: Liebes Forum, gestern kommen wir aus dem Urlaub und schalte die Heizung wieder ein, da fliegt mir nach ca. 1 Stunde einwandfreien Betriebes der...
  • Keine Anzeige Außentemperatur nach Reparatur Gebläse Buderus Heizung GB 112 WT (Regelgerät Ecomatic ERC)

    Keine Anzeige Außentemperatur nach Reparatur Gebläse Buderus Heizung GB 112 WT (Regelgerät Ecomatic ERC): Hallo zusammen, habe mal wieder eine kurze Frage bzgl. unserer Heizung. Und zwar wurde an unserer Heizung das Gebläse getauscht und danach...
  • Buderus ERC Regelgerät - woher weiß ich wann defekt?

    Buderus ERC Regelgerät - woher weiß ich wann defekt?: Hallo Heizungskenner, Wir haben eine Buderus Gb122 bei uns zu stehen. Seit ca. 9 Monaten funktioniert die Fussbodenheizung nicht mehr...
  • Logamax plus GB 112-24/29/43/60 und Regelgerät ERC und Buderus S120W

    Logamax plus GB 112-24/29/43/60 und Regelgerät ERC und Buderus S120W: Hallo, hatte obige Heizung über 22 Jahre im Betrieb. Nun ist mir mein Warmwasserspeicher Buderus S120W abgeschmiert, hatte 6 Bar auf der Heizung...
  • Ähnliche Themen

    Oben