Buderus RC35 Serviceebene?

Diskutiere Buderus RC35 Serviceebene? im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo. Ich möchte bei meiner Buderus Logimax 162 Heizung über den Regler RC35 in die Serviceebene vordringen, um im Nachtbetrieb Pumpe und Co...

Godmax

Threadstarter
Mitglied seit
17.11.2013
Beiträge
2
Hallo.

Ich möchte bei meiner Buderus Logimax 162 Heizung über den Regler RC35 in die Serviceebene vordringen, um im Nachtbetrieb Pumpe und Co. auszuschalten. Wenn die Heizung nämlich in einem Raum im 1. Stock auf 3-5 gedreht wurde, läuft das Ding dauerhaft die ganze Nacht und stört in den Nebenräumen. Ein Techniker war auch schon da, aber viel kann man gegen den Krach nicht mehr tun, außer vielleicht in den betroffenen Räumen die Heizung zu dämmen. Störend ist es aber auch nur nachts.

Deshalb möchte ich, dass, obwohl die Heizung voll aufgedreht ist, die Pumpe ausbleibt und sich erst morgens (aktuell um 5:30) anstellt und heizt. Daher muss ich irgendwie den richtigen Modus im Nachtbetrieb einstellen, da gibt es ja 4. Leichtes Heizen in der Nacht, kein Heizen usw.!

Wie komme ich also bitte in den Servicemodus beim RC35? Und kann ich da sauber auf den Nachtmodus zugreifen, ohne andere relevante Einstellungen zu beeinflussen?

Ich danke euch im Voraus.

Gruß
Max
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.358
um im Nachtbetrieb Pumpe und Co. auszuschalten
Das geht nicht.

Bei unterschreiten der Außentemperatur von 3° läuft sie dann trotzdem wieder -> Frostschutz

Menü/OK + Uhr + Return gleichzeitig = Serviceebene.

Aber Vorsicht: Eine einzige unbedachte Änderung kann zu deutlichen Betriebsstörungen führen.

Ohne genaue Kenntnis des reglers würd ich die Serviceebene gar nicht betreten.
 

Godmax

Threadstarter
Mitglied seit
17.11.2013
Beiträge
2
Mhh danke für die Antwort.

Dann würde sie aber wenigstens bei über 3 Grad nicht laufen :). Was ich auf jedenfall erreichen möchte, ist, dass die Raumtemperatur nachts nicht bei 15 oder gar 20 Grad sein muss. Der Raum kann von mir aus auch 10 Grad kühl sein. Anders ausgedrückt, es muss nachts nicht großartig geheizt werden. Wie kann ich das regeln? Die Raumtemperatur bei Nacht ändert da gar nichts. Ob ich 5, 10 oder 20 Grad angebe ändert nichts, gepumpt wird dennoch ohne Ende.
 
Thema:

Buderus RC35 Serviceebene?

Buderus RC35 Serviceebene? - Ähnliche Themen

  • Buderus GB112-29 Umstellung von ERC auf RC35

    Buderus GB112-29 Umstellung von ERC auf RC35: Hallo zusammen, ich habe eine Buderus GB112-29 Therme und habe günstig ein RC35 erstanden. Leider habe ich etwas Probleme mit dem Gerät. Ich...
  • Buderus RC35 defekt ?

    Buderus RC35 defekt ?: Hallo an die Profis, gibt es unterschiede bei der RC35 von Buderus ? Bei meinen GB 125 hatte sich der Innenfühler bzw. Controller verabschiedet...
  • Buderus gb112 mit rc35 fbh und Heizung

    Buderus gb112 mit rc35 fbh und Heizung: ich habe eine buderus gb112 gesteuert mit rc35 außengeführt, Bungalow 1974 vor einem Jahr erworben 100qm eg 100qm Keller Dachboden ca 55 qm...
  • Buderus Logano Plus GB125-30 mit Steuergerät RC35 Vers. 1.16

    Buderus Logano Plus GB125-30 mit Steuergerät RC35 Vers. 1.16: Hallo, ich bin neu im Forum und hoffe, dass ich hier Hilfe finden kann. Wir besitzen die o.g. Heizung und seitdem wir im Februar Öl getankt...
  • Buderus RC35

    Buderus RC35: Hallo Frage: Wenn ich beim RC35 unter Diagnose gehe Monitorwert/WW kommt die Anzeige Speicher 40/60 also sollwert 40 / ist wert 60 Bei der...
  • Ähnliche Themen

    • Buderus GB112-29 Umstellung von ERC auf RC35

      Buderus GB112-29 Umstellung von ERC auf RC35: Hallo zusammen, ich habe eine Buderus GB112-29 Therme und habe günstig ein RC35 erstanden. Leider habe ich etwas Probleme mit dem Gerät. Ich...
    • Buderus RC35 defekt ?

      Buderus RC35 defekt ?: Hallo an die Profis, gibt es unterschiede bei der RC35 von Buderus ? Bei meinen GB 125 hatte sich der Innenfühler bzw. Controller verabschiedet...
    • Buderus gb112 mit rc35 fbh und Heizung

      Buderus gb112 mit rc35 fbh und Heizung: ich habe eine buderus gb112 gesteuert mit rc35 außengeführt, Bungalow 1974 vor einem Jahr erworben 100qm eg 100qm Keller Dachboden ca 55 qm...
    • Buderus Logano Plus GB125-30 mit Steuergerät RC35 Vers. 1.16

      Buderus Logano Plus GB125-30 mit Steuergerät RC35 Vers. 1.16: Hallo, ich bin neu im Forum und hoffe, dass ich hier Hilfe finden kann. Wir besitzen die o.g. Heizung und seitdem wir im Februar Öl getankt...
    • Buderus RC35

      Buderus RC35: Hallo Frage: Wenn ich beim RC35 unter Diagnose gehe Monitorwert/WW kommt die Anzeige Speicher 40/60 also sollwert 40 / ist wert 60 Bei der...
    Oben