Buderus RC35 geht nicht mehr an

Diskutiere Buderus RC35 geht nicht mehr an im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich habe seit kurzem das Problem das unser RC35 nicht mehr angeht. Das Gerät ist an der Wand montiert, und hat sich schon des Öfteren mal...

maxupp

Threadstarter
Mitglied seit
26.09.2020
Beiträge
5
Hallo,
ich habe seit kurzem das Problem das unser RC35 nicht mehr angeht. Das Gerät ist an der Wand montiert, und hat sich schon des Öfteren mal kurz ausgeschaltet wenn man darauf gedrückt hat.
Seit vorgestern geht das Gerät nun gar nicht mehr an. Wenn ich die Montageanleitung richtig verstehe sollte auf dem Kabel 16V anliegen, da kommt aber leider gar nichts.
Muss man das BUS System an der Therme (Logamax Plus) noch mal aktivieren, oder ist hier einfach das Kabel hopps? Es ist leider nur sehr wenig Kabellänge am RC35 vorhanden, sonst hätte ich da mal weiter oben gemessen.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.371
Der Wandmontagesockel dieses Reglers ist eine Katastrophe.
Welche Therme genau hast du?
 

maxupp

Threadstarter
Mitglied seit
26.09.2020
Beiträge
5
Ich glaube das Ding nennt sich GB172-24K. Reicht das?
 

maxupp

Threadstarter
Mitglied seit
26.09.2020
Beiträge
5
Ja ist eine Mietswohnung, und ja, ich habe es der Vermietung schon gemeldet, davon ist unsere Wohnung aber heute nacht leider nicht warm...
 

maxupp

Threadstarter
Mitglied seit
26.09.2020
Beiträge
5
Keine Ideen?
 

tig000

Guest
Moin,
du kannst versuchen, die Regelung ein bisschen hin und her zu ruckeln*, oftmals fassen die Kontakte an der Gundplatte nicht richtig auf die Kontakte der Regelung....

(*) aber bitte so, wie die Stachelschweine Liebe machen - gaanz vorsichtig 🤓
 

maxupp

Threadstarter
Mitglied seit
26.09.2020
Beiträge
5
Ich wackel schon seit Tagen, habe die KOntakte mit stahlwolle gereinigt, hat alles nichts gebracht.
Wie gesagt messe ich am Sockel (Sowohl Kontakte als auch entfernte Kabel) keinerlei Spannung (DC oder AC). Ist das normal?
 

tig000

Guest
...dann liegt irgendwo zwischen Therme und Regelgerät eine Unterbrechung vor. Ich habe z.B.schon erlebt, dass das Kabel im Geräteschaltkasten nicht vernünftig aufgelegt wurde und aus dem Stecker gerutscht ist.
 
Thema:

Buderus RC35 geht nicht mehr an

Buderus RC35 geht nicht mehr an - Ähnliche Themen

  • Buderus GB112-29 Umstellung von ERC auf RC35

    Buderus GB112-29 Umstellung von ERC auf RC35: Hallo zusammen, ich habe eine Buderus GB112-29 Therme und habe günstig ein RC35 erstanden. Leider habe ich etwas Probleme mit dem Gerät. Ich...
  • Buderus RC35 defekt ?

    Buderus RC35 defekt ?: Hallo an die Profis, gibt es unterschiede bei der RC35 von Buderus ? Bei meinen GB 125 hatte sich der Innenfühler bzw. Controller verabschiedet...
  • Buderus gb112 mit rc35 fbh und Heizung

    Buderus gb112 mit rc35 fbh und Heizung: ich habe eine buderus gb112 gesteuert mit rc35 außengeführt, Bungalow 1974 vor einem Jahr erworben 100qm eg 100qm Keller Dachboden ca 55 qm...
  • Buderus Logano Plus GB125-30 mit Steuergerät RC35 Vers. 1.16

    Buderus Logano Plus GB125-30 mit Steuergerät RC35 Vers. 1.16: Hallo, ich bin neu im Forum und hoffe, dass ich hier Hilfe finden kann. Wir besitzen die o.g. Heizung und seitdem wir im Februar Öl getankt...
  • Buderus RC35

    Buderus RC35: Hallo Frage: Wenn ich beim RC35 unter Diagnose gehe Monitorwert/WW kommt die Anzeige Speicher 40/60 also sollwert 40 / ist wert 60 Bei der...
  • Ähnliche Themen

    • Buderus GB112-29 Umstellung von ERC auf RC35

      Buderus GB112-29 Umstellung von ERC auf RC35: Hallo zusammen, ich habe eine Buderus GB112-29 Therme und habe günstig ein RC35 erstanden. Leider habe ich etwas Probleme mit dem Gerät. Ich...
    • Buderus RC35 defekt ?

      Buderus RC35 defekt ?: Hallo an die Profis, gibt es unterschiede bei der RC35 von Buderus ? Bei meinen GB 125 hatte sich der Innenfühler bzw. Controller verabschiedet...
    • Buderus gb112 mit rc35 fbh und Heizung

      Buderus gb112 mit rc35 fbh und Heizung: ich habe eine buderus gb112 gesteuert mit rc35 außengeführt, Bungalow 1974 vor einem Jahr erworben 100qm eg 100qm Keller Dachboden ca 55 qm...
    • Buderus Logano Plus GB125-30 mit Steuergerät RC35 Vers. 1.16

      Buderus Logano Plus GB125-30 mit Steuergerät RC35 Vers. 1.16: Hallo, ich bin neu im Forum und hoffe, dass ich hier Hilfe finden kann. Wir besitzen die o.g. Heizung und seitdem wir im Februar Öl getankt...
    • Buderus RC35

      Buderus RC35: Hallo Frage: Wenn ich beim RC35 unter Diagnose gehe Monitorwert/WW kommt die Anzeige Speicher 40/60 also sollwert 40 / ist wert 60 Bei der...
    Oben