Buderus RC300 - GB212-30 Einstellungen lassen sich nicht mehr ändern

Diskutiere Buderus RC300 - GB212-30 Einstellungen lassen sich nicht mehr ändern im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, Habe ein Problem mit meiner Buderus Heizungsanlage und bräuchte mal einen Rat. Ich habe heute die Einstellung der Solaranlage...

Cequ

Threadstarter
Mitglied seit
18.03.2023
Beiträge
5
Hallo zusammen,

Habe ein Problem mit meiner Buderus Heizungsanlage und bräuchte mal einen Rat.

Ich habe heute die Einstellung der Solaranlage geändert, wurde auch sofort akzeptiert.
Es kam sofort eine Fehlermeldung.

Ich dachte ich stelle es wieder so ein wie vorher, jedoch komme ich nicht mehr in die Einstellungen. Ich komme zwar auf den Reiter Solaranlage, aber kann keine Einstellung ändern. Ich kann nur noch Solaranlage vorhanden oder nicht einstellen. Die anderen Reiter lassen sich durch drücken auf den Drehknopf nicht mehr öffnen.

Woran liegt das? Und wie komme ich wieder in die Einstellung?

Meint ihr ein reset der Grundeinstellungen bringt was?

Wäre wirklich sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte.

Danke und viele Grüße aus dem bergischen Land

Cequ
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.315
Duhast diese vom Servicemenü aus gemacht? Anschliessend auch "Solarystem starten"auf Ja geändert?
 

Cequ

Threadstarter
Mitglied seit
18.03.2023
Beiträge
5
Hallo Hausdoc,

Danke für die schnelle Antwort.

Im Servicemenü gibt es nur den Reiter Solaranlage. Darunter gibt es keinen Reiter "Solarsystem starten". Es gibt nur "Solarsystem vorhanden"
Das steht auf Ja.

Darunter ist die Konfiguration möglich, aber komme da einfach nicht mehr rein. Total sinnlos irgendwie.

Viele Grüße
Cequ
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.544
Moin.

Du kannst es nicht so einfach rückgängig machen. Bist du der Kollege aus Kleinanzeigen?

Die Fotos hättest mal hier einstellen sollen.

Rückgängig machen der Hydraulik Einstellungen geht nicht so einfach. Tatsächlich kann es hier das zurück setzen der solar Programmierung zufolge haben...
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.544
Das solar Modul steht mit Codierung 2 auf falscher Position.

Das muss auf 1 und nur im stromlosen Zustand drehen. (Schalter aus)
 

Cequ

Threadstarter
Mitglied seit
18.03.2023
Beiträge
5
Danke Mike, werde ich probieren sobald ich zuhause bin. 👍

Nur das Modul vom Strom? Oder auch Heizungsanlage?
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.544
Beides stromlos.

Und dann müssen wir noch Mal weiter gucken.

Ggf helfen ein paar Panorama Fotos der Anlage.
 
Thema:

Buderus RC300 - GB212-30 Einstellungen lassen sich nicht mehr ändern

Buderus RC300 - GB212-30 Einstellungen lassen sich nicht mehr ändern - Ähnliche Themen

  • Einstellungen Buderus GB 172-24K mit RC300

    Einstellungen Buderus GB 172-24K mit RC300: Moin zusammen, vor kurzem habe ich einige Einstellungen an unserer Therme (ohne Warmwasserspeicher) vorgenommen, da diese vorher deutlich zu...
  • Buderus RC300: Wo lässt sich die obere Grenze der Vorlauftemperatur einstellen?

    Buderus RC300: Wo lässt sich die obere Grenze der Vorlauftemperatur einstellen?: Hallo zusammen, bei meiner Buderus RC300 steigt ständig die Vorlauftemperatur auf 86 Grad und fällt dann wieder auf ca. 26 Grad. Die...
  • Sommerbetrieb bei Buderus Logamatic RC300 mit KM200, raumtemperaturgesteuert

    Sommerbetrieb bei Buderus Logamatic RC300 mit KM200, raumtemperaturgesteuert: Hallo zusammen, wir haben die Heizung zwar schon einige Jahre aber jetzt ist mir erst aufgefallen, dass ich gar nicht richtig weiß, wie ich diese...
  • Buderus U154-20 + MM50 + RC300

    Buderus U154-20 + MM50 + RC300: Hallo liebe Leute, vielleicht könnt ihr mir helfen und meinen Denkfehler aufdecken. Kurz zu der Situation: Wir haben eine Doppelhaushälfte und...
  • Problem mit Raumtemperatur mit Buderus WLW196i IR/AR, Logamatic RC300

    Problem mit Raumtemperatur mit Buderus WLW196i IR/AR, Logamatic RC300: Hallo Leute, ich mache nun ab Oktober /November die zweite Heizperiode mit oben genannter Luft/Wärmepumpe durch. Das Problem ist folgendes...
  • Ähnliche Themen

    Oben