Buderus rc 200

Diskutiere Buderus rc 200 im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Lässt sich die logaplus GB auch ohne die rc komplett bedienen. Oder kann man sie auch ohne betreiben?

Tascokarla

Threadstarter
Mitglied seit
09.05.2019
Beiträge
12
Lässt sich die logaplus GB auch ohne die rc komplett bedienen. Oder kann man sie auch ohne betreiben?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.360
Lässt sich die logaplus GB auch ohne die rc komplett bedienen. Oder kann man sie auch ohne betreiben?
Ich hab diesen Satz jetzt 10 mal gelasen und blick trotzdem nicht durch.

Welches Gerät genau hast du?

Ja, in Deutschland ist ein zusätzliches Regelgerät vorgeschrieben und demnach notwendig.
 

Tascokarla

Threadstarter
Mitglied seit
09.05.2019
Beiträge
12
Ich hab diesen Satz jetzt 10 mal gelasen und blick trotzdem nicht durch.

Welches Gerät genau hast du?

Ja, in Deutschland ist ein zusätzliches Regelgerät vorgeschrieben und demnach notwendig.
Hallo, eine Buderus logaplus GB 120
Die Frage ist, ob ich sie zwingend installieren muß. Oder lässt sie sich auch so betreiben.
 

Tascokarla

Threadstarter
Mitglied seit
09.05.2019
Beiträge
12
Nicht geben, sie funktioniert nur in diesen beiden Menüs
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.360
Du hast einen RC 200 vor Ort? Üblicherweise würde man ein RC 310 im Gerät einclipsen.

Der RC 200 ist auch korrekt angeschlossen und es gibt auch keine Fehlermeldungen mehr?
 

Tascokarla

Threadstarter
Mitglied seit
09.05.2019
Beiträge
12
Bei der einschalttemperatur steht 5 Grad. Wie kann ich diese verändern
 

Tascokarla

Threadstarter
Mitglied seit
09.05.2019
Beiträge
12
Du hast einen RC 200 vor Ort? Üblicherweise würde man ein RC 310 im Gerät einclipsen.

Der RC 200 ist auch korrekt angeschlossen und es gibt auch keine Fehlermeldungen mehr?
Sie ist gar nicht montiert. Deshalb die Frage, brauch ich die zwingend
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.360
Natürlich brauchst du dieses Teil
 

Tascokarla

Threadstarter
Mitglied seit
09.05.2019
Beiträge
12
Ich bin noch in der Bauphase. Also estrichprogramm. Man kann auch nicht herauslesen wie dieses abläuft. Immer die gleiche temp oder ist es ein variables. Buderus ist im Gegensatz zu viessmann sehr primitiv. Man kann nichts herauslesen. Also ist es normal, daß ohne die rc 200 nur diese beiden Programme, Schornsteinfeger und bautrocknung laufen. Danke fürs antworten
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.575
Moin.

Warum will man da selber rumfummeln?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.360
Also ist es normal, daß ohne die rc 200 nur diese beiden Programme, Schornsteinfeger und bautrocknung laufen.

Ja, das klappt.

Aber: Warum interessiert dich das?
Das ist Sache des Estrichlegers!
Er allein(!) muss für ein entsprechendes Aufheizprogramm sorgen - und nicht Heizungsbauer oder Bauherr als Knechte dafür heranziehen
 

Tascokarla

Threadstarter
Mitglied seit
09.05.2019
Beiträge
12
Ja, das klappt.

Aber: Warum interessiert dich das?
Das ist Sache des Estrichlegers!
Er allein(!) muss für ein entsprechendes Aufheizprogramm sorgen - und nicht Heizungsbauer oder Bauherr als Knechte dafür heranziehen
Na weil jetzt nur die Bautrocknung funktioniert, dies ändert sich dann hoffentlich wenn die rc 200 installiert ist.
 
Heizung 75

Heizung 75

Mitglied seit
03.08.2014
Beiträge
435
Bei Buderus gibt es auch ein Aufheizprogramm, aber dafür wird der Regler benötigt.
Ob das der RC200 kann weiß ich nicht. Normalerweise sollte auch ein RC310 montiert werden, den RC200 nehme ich nur als Nebenregler her.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tascokarla

Threadstarter
Mitglied seit
09.05.2019
Beiträge
12
Der RC 200 war dabei.
 
Thema:

Buderus rc 200

Buderus rc 200 - Ähnliche Themen

  • Buderus Brennwerttherme logamax gb172 läuft aus

    Buderus Brennwerttherme logamax gb172 läuft aus: Hallo, ich habe eine Buderus Brennwerttherme. Leider ist schon öfter mal etwas Wasser ausgelaufen, direkt aus dem "inneren" über das Gehäuse nach...
  • Heißwasser bei Buderus GB 212

    Heißwasser bei Buderus GB 212: Hallo, wir haben in einem 2-Familienhaus obige Heizung mit einem 200 l Heißwasserbehälter. Seit einigen Wochen haben wir folgende Probleme damit...
  • MyBuderus oder MyDevice für Buderus GB 125 und Logamatic RC 310

    MyBuderus oder MyDevice für Buderus GB 125 und Logamatic RC 310: Hallo, unser 31 Jahre alter Buderus G 105 wurde gegen einen GB 125 mit Regelautomatik Logamatic RC 310 ausgetauscht. Ich möchte nun den Kessel...
  • Buderus WPT 200.4 AS und Shelly Relais

    Buderus WPT 200.4 AS und Shelly Relais: Ich bin nun auch Besitzer einer WPT 200.4 AS und habe gleich mal eine Frage. Z. Zt. Läuft die WPT von 08:00 bis 19:00. Ich heize sie morgens auf...
  • Buderus GB 162-15 - Betriebsdruck fällt

    Buderus GB 162-15 - Betriebsdruck fällt: Hallo, vielleicht kann mir hier im Forum geholfen werden, ein Problem mit meiner Heizung zu verstehen.Seit etwa ,4 Wochen muss ich feststellen...
  • Ähnliche Themen

    • Buderus Brennwerttherme logamax gb172 läuft aus

      Buderus Brennwerttherme logamax gb172 läuft aus: Hallo, ich habe eine Buderus Brennwerttherme. Leider ist schon öfter mal etwas Wasser ausgelaufen, direkt aus dem "inneren" über das Gehäuse nach...
    • Heißwasser bei Buderus GB 212

      Heißwasser bei Buderus GB 212: Hallo, wir haben in einem 2-Familienhaus obige Heizung mit einem 200 l Heißwasserbehälter. Seit einigen Wochen haben wir folgende Probleme damit...
    • MyBuderus oder MyDevice für Buderus GB 125 und Logamatic RC 310

      MyBuderus oder MyDevice für Buderus GB 125 und Logamatic RC 310: Hallo, unser 31 Jahre alter Buderus G 105 wurde gegen einen GB 125 mit Regelautomatik Logamatic RC 310 ausgetauscht. Ich möchte nun den Kessel...
    • Buderus WPT 200.4 AS und Shelly Relais

      Buderus WPT 200.4 AS und Shelly Relais: Ich bin nun auch Besitzer einer WPT 200.4 AS und habe gleich mal eine Frage. Z. Zt. Läuft die WPT von 08:00 bis 19:00. Ich heize sie morgens auf...
    • Buderus GB 162-15 - Betriebsdruck fällt

      Buderus GB 162-15 - Betriebsdruck fällt: Hallo, vielleicht kann mir hier im Forum geholfen werden, ein Problem mit meiner Heizung zu verstehen.Seit etwa ,4 Wochen muss ich feststellen...
    Oben