Buderus R4111 MEC Programmieren

Diskutiere Buderus R4111 MEC Programmieren im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich bin neu hier und ich habe ein Problem. Mein Buderus B MEC2 ist kaputt gegangen und ich habe mir ein neues besorgt. Leider kann ich...

Andy Bartschat

Threadstarter
Mitglied seit
19.01.2021
Beiträge
6
Hallo,

ich bin neu hier und ich habe ein Problem.

Mein Buderus B MEC2 ist kaputt gegangen und ich habe mir ein neues besorgt.

Leider kann ich dieses nicht selbst Programmieren, da ich Solarkollektoren auf dem Dach habe, benötige ich Hilfe.

Da ich keinen Heizungsmonteur bekomme, versuche ich hier mein Glück, der mir eventuell dabei helfen kann.

Vielleicht ist jemand hier, mir unter die Arme zu greifen.

Gruß
Andy
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.321
An welcher Stelle hast du Probleme
 

Andy Bartschat

Threadstarter
Mitglied seit
19.01.2021
Beiträge
6
Hallo hausdoc,

Danke der du auf meinen. Beitrag geantwortet hast.

Ich habe das Problem, das ist noch eine Photovoltaik Anlage auf dem Dach, um im Sommer Warmwasser aufbereitet wird.

Ich weiss ich muss zwei Heizkreise angeben, einmal für die Heizkörper und Warmwasser Aufbereitung.
Dabei muss ich nun die Photovoltaik Anlage programmieren, aber ich kann morgen Bilder machen vom Heizraum um es bildlich vorzustellen wie ich das meine.

Warmwasser wird dauernd aufbereitet, und der Brenner rennt von 04:30 -22:00 durch, ohne abzuschalten 2we vorher war.

Hoffe du kannst mir folgen ?

Gruss
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.321
Die Solaranlage ist vollkommen Autark und hat mit der Buderus Regelung nichts zu zun.

Hast du Fußbodenheizung mit Mischer oder nur Heizkörper?

Woher stammt dieser neue MEC 2?
 

Andy Bartschat

Threadstarter
Mitglied seit
19.01.2021
Beiträge
6
Ich habe keine Fußbodenheizung sondern rein Heizkörper.

Das MEC 2 habe ich gebraucht bekommen, habe es selbst abgebaut und mich persönlich überzeugt, dass es funktioniert, da der Vorbesitzer aufgerüstet hatte.
Habe alle Nummern am M 2 und am Gerät selbst Überprüft, alles einstimmig und es wurde auch keine Meldung herausgegeben das es eine falsche oder andere Software installiert ist.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.321
Das MEC 2 habe ich gebraucht bekommen, habe es selbst abgebaut und mich persönlich überzeugt, dass es funktioniert, da der Vorbesitzer aufgerüstet hatte.
Mit anderen Worten: Müll erworben. MEC2 werden nur verkauft wenn sie defekt sind. ;)

Ich frag deswegen, daß der MEC 2 sauteuer ist - und deine Anlage eigentlich ein Fall für den Schrotthaufen ist.

Zum Topic : Du muss nur Warmwasser über 3 Wege Ventil freigeben und Heizkreis 1.

Du könntest die Anlage aber bis zur Erneuerung auch ohne MEC 2 im manuellen Betrieb weiterlaufen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Andy Bartschat

Threadstarter
Mitglied seit
19.01.2021
Beiträge
6
Zum Topic : Du muss nur Warmwasser über 3 Wege Ventil freigeben und Heizkreis 1.
Super, wie mache ich das ??

Mit anderen Worten: Müll erworben. MEC2 werden nur verkauft wenn sie defekt sind.
Seine Anlage hatte bis zum Ausbau funktioniert, hatte es mir auch bestätigen lassen und der Heizungsmonteur der später dazu kam, habe ich auch gefragt ob das MEC 2 in Ordnung ist, er ist mit mir durch alle Einstellungen durchgegangen und ich glaube nicht, das mein Schwager mich betrogen hat.
 
Thema:

Buderus R4111 MEC Programmieren

Buderus R4111 MEC Programmieren - Ähnliche Themen

  • Buderus GB 142 Kesseltemperatur zu hoch

    Buderus GB 142 Kesseltemperatur zu hoch: Hallo allerseits, gerade eben aus dem Urlaub angekommen und habe wieder Warmwasser noch die Heizung. Das Gerät Zeigt keine Fehlermeldung an...
  • Buderus Solarregler falsch montiert?

    Buderus Solarregler falsch montiert?: Hallo, habe ein Haus übernommen mit Solarthermie und denke die 15 Jahre alte Anlage hat evtl. nie funktioniert. Hatte heute morgen einen Monteur...
  • Buderus Logacool , CX 100 lässt sich nicht im Heimnetz anmelden

    Buderus Logacool , CX 100 lässt sich nicht im Heimnetz anmelden: Hallo zusammen, habe in meinem EFH 3 Klimageräte installiert bekommen. 2 Stück davon mit CX100 ausgerüstet ums Sie mit der Buderus App zu...
  • Probleme: Buderus Wärmepumpe und Kombination Solarthermie

    Probleme: Buderus Wärmepumpe und Kombination Solarthermie: Hallo, wir haben seit kurzem eine Buderus Luft Wasser Wärmepumpe, einen 500 Liter Schichten Speicher mit Frischwasserstation und...
  • Dringend: Buderus Ölbrenner kurzfristig abschrauben

    Dringend: Buderus Ölbrenner kurzfristig abschrauben: Hallo zusammen, Ich muss 3 Bohrlöcher in eine Betonwand bohren. Da ist nun ausgerechnet der Brenner meiner Buderus G105 im Weg und ich bekomme...
  • Ähnliche Themen

    Oben