Buderus R4111 MEC Programmieren

Diskutiere Buderus R4111 MEC Programmieren im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich bin neu hier und ich habe ein Problem. Mein Buderus B MEC2 ist kaputt gegangen und ich habe mir ein neues besorgt. Leider kann ich...

Andy Bartschat

Threadstarter
Mitglied seit
19.01.2021
Beiträge
6
Hallo,

ich bin neu hier und ich habe ein Problem.

Mein Buderus B MEC2 ist kaputt gegangen und ich habe mir ein neues besorgt.

Leider kann ich dieses nicht selbst Programmieren, da ich Solarkollektoren auf dem Dach habe, benötige ich Hilfe.

Da ich keinen Heizungsmonteur bekomme, versuche ich hier mein Glück, der mir eventuell dabei helfen kann.

Vielleicht ist jemand hier, mir unter die Arme zu greifen.

Gruß
Andy
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
An welcher Stelle hast du Probleme
 

Andy Bartschat

Threadstarter
Mitglied seit
19.01.2021
Beiträge
6
Hallo hausdoc,

Danke der du auf meinen. Beitrag geantwortet hast.

Ich habe das Problem, das ist noch eine Photovoltaik Anlage auf dem Dach, um im Sommer Warmwasser aufbereitet wird.

Ich weiss ich muss zwei Heizkreise angeben, einmal für die Heizkörper und Warmwasser Aufbereitung.
Dabei muss ich nun die Photovoltaik Anlage programmieren, aber ich kann morgen Bilder machen vom Heizraum um es bildlich vorzustellen wie ich das meine.

Warmwasser wird dauernd aufbereitet, und der Brenner rennt von 04:30 -22:00 durch, ohne abzuschalten 2we vorher war.

Hoffe du kannst mir folgen ?

Gruss
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
Die Solaranlage ist vollkommen Autark und hat mit der Buderus Regelung nichts zu zun.

Hast du Fußbodenheizung mit Mischer oder nur Heizkörper?

Woher stammt dieser neue MEC 2?
 

Andy Bartschat

Threadstarter
Mitglied seit
19.01.2021
Beiträge
6
Ich habe keine Fußbodenheizung sondern rein Heizkörper.

Das MEC 2 habe ich gebraucht bekommen, habe es selbst abgebaut und mich persönlich überzeugt, dass es funktioniert, da der Vorbesitzer aufgerüstet hatte.
Habe alle Nummern am M 2 und am Gerät selbst Überprüft, alles einstimmig und es wurde auch keine Meldung herausgegeben das es eine falsche oder andere Software installiert ist.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
Das MEC 2 habe ich gebraucht bekommen, habe es selbst abgebaut und mich persönlich überzeugt, dass es funktioniert, da der Vorbesitzer aufgerüstet hatte.
Mit anderen Worten: Müll erworben. MEC2 werden nur verkauft wenn sie defekt sind. ;)

Ich frag deswegen, daß der MEC 2 sauteuer ist - und deine Anlage eigentlich ein Fall für den Schrotthaufen ist.

Zum Topic : Du muss nur Warmwasser über 3 Wege Ventil freigeben und Heizkreis 1.

Du könntest die Anlage aber bis zur Erneuerung auch ohne MEC 2 im manuellen Betrieb weiterlaufen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Andy Bartschat

Threadstarter
Mitglied seit
19.01.2021
Beiträge
6
Zum Topic : Du muss nur Warmwasser über 3 Wege Ventil freigeben und Heizkreis 1.
Super, wie mache ich das ??

Mit anderen Worten: Müll erworben. MEC2 werden nur verkauft wenn sie defekt sind.
Seine Anlage hatte bis zum Ausbau funktioniert, hatte es mir auch bestätigen lassen und der Heizungsmonteur der später dazu kam, habe ich auch gefragt ob das MEC 2 in Ordnung ist, er ist mit mir durch alle Einstellungen durchgegangen und ich glaube nicht, das mein Schwager mich betrogen hat.
 
Thema:

Buderus R4111 MEC Programmieren

Buderus R4111 MEC Programmieren - Ähnliche Themen

  • Buderus Brennwerttherme logamax gb172 läuft aus

    Buderus Brennwerttherme logamax gb172 läuft aus: Hallo, ich habe eine Buderus Brennwerttherme. Leider ist schon öfter mal etwas Wasser ausgelaufen, direkt aus dem "inneren" über das Gehäuse nach...
  • Heißwasser bei Buderus GB 212

    Heißwasser bei Buderus GB 212: Hallo, wir haben in einem 2-Familienhaus obige Heizung mit einem 200 l Heißwasserbehälter. Seit einigen Wochen haben wir folgende Probleme damit...
  • MyBuderus oder MyDevice für Buderus GB 125 und Logamatic RC 310

    MyBuderus oder MyDevice für Buderus GB 125 und Logamatic RC 310: Hallo, unser 31 Jahre alter Buderus G 105 wurde gegen einen GB 125 mit Regelautomatik Logamatic RC 310 ausgetauscht. Ich möchte nun den Kessel...
  • Buderus WPT 200.4 AS und Shelly Relais

    Buderus WPT 200.4 AS und Shelly Relais: Ich bin nun auch Besitzer einer WPT 200.4 AS und habe gleich mal eine Frage. Z. Zt. Läuft die WPT von 08:00 bis 19:00. Ich heize sie morgens auf...
  • Buderus GB 162-15 - Betriebsdruck fällt

    Buderus GB 162-15 - Betriebsdruck fällt: Hallo, vielleicht kann mir hier im Forum geholfen werden, ein Problem mit meiner Heizung zu verstehen.Seit etwa ,4 Wochen muss ich feststellen...
  • Ähnliche Themen

    • Buderus Brennwerttherme logamax gb172 läuft aus

      Buderus Brennwerttherme logamax gb172 läuft aus: Hallo, ich habe eine Buderus Brennwerttherme. Leider ist schon öfter mal etwas Wasser ausgelaufen, direkt aus dem "inneren" über das Gehäuse nach...
    • Heißwasser bei Buderus GB 212

      Heißwasser bei Buderus GB 212: Hallo, wir haben in einem 2-Familienhaus obige Heizung mit einem 200 l Heißwasserbehälter. Seit einigen Wochen haben wir folgende Probleme damit...
    • MyBuderus oder MyDevice für Buderus GB 125 und Logamatic RC 310

      MyBuderus oder MyDevice für Buderus GB 125 und Logamatic RC 310: Hallo, unser 31 Jahre alter Buderus G 105 wurde gegen einen GB 125 mit Regelautomatik Logamatic RC 310 ausgetauscht. Ich möchte nun den Kessel...
    • Buderus WPT 200.4 AS und Shelly Relais

      Buderus WPT 200.4 AS und Shelly Relais: Ich bin nun auch Besitzer einer WPT 200.4 AS und habe gleich mal eine Frage. Z. Zt. Läuft die WPT von 08:00 bis 19:00. Ich heize sie morgens auf...
    • Buderus GB 162-15 - Betriebsdruck fällt

      Buderus GB 162-15 - Betriebsdruck fällt: Hallo, vielleicht kann mir hier im Forum geholfen werden, ein Problem mit meiner Heizung zu verstehen.Seit etwa ,4 Wochen muss ich feststellen...
    Oben