Buderus R2107 SO: Umschaltung Nachtabsenkung Tagbetrieb erfolgt zeitweise nicht

Diskutiere Buderus R2107 SO: Umschaltung Nachtabsenkung Tagbetrieb erfolgt zeitweise nicht im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Ölzentralheizung mit Buderus Brenner und Kessel und R2107 SO Steuerung, kein Warrmwasser, 1 Heizkreis, nur Winterbetrieb. Inbetriebnahme 2003 Ab...

sammelfreakoldie

Threadstarter
Mitglied seit
14.10.2021
Beiträge
2
Ölzentralheizung mit Buderus Brenner und Kessel und R2107 SO Steuerung, kein Warrmwasser, 1 Heizkreis, nur Winterbetrieb. Inbetriebnahme 2003
Ab und zu schaltet am Morgen die Heizung nicht von Nachtabsenkung auf Tagbetrieb. Möglich, dass das auch am Tag mal passiert, ist mir aber noch nicht aufgefallen (mehrere Tag/Nachtwechsel sind programmiert). Angefangen hat es vorletztes Jahr mit 1 oder 2 mal pro Heizperiode, inzwischen passiert das auch schon mal nach einer Woche wieder. An der Steuerung brennt dann die LED "Nacht" obwohl die Umschaltzeit zB schon 1 Std überschritten ist. Ein/Ausschalten der Steuerung ändert nichts. Nach einiger Zeit "Tag" im manuellen Modus funktioniert auch der Automatikbetrieb wieder. Hat jemand eine Erklärung für mich? Geschieht die Umschaltung elektronisch oder ist da ein Relais beteiligt?
 
Thema:

Buderus R2107 SO: Umschaltung Nachtabsenkung Tagbetrieb erfolgt zeitweise nicht

Buderus R2107 SO: Umschaltung Nachtabsenkung Tagbetrieb erfolgt zeitweise nicht - Ähnliche Themen

  • Buderus Regelgerät Logamatic R2107 - FI Schalter fliegt raus

    Buderus Regelgerät Logamatic R2107 - FI Schalter fliegt raus: Liebes Forum, gestern kommen wir aus dem Urlaub und schalte die Heizung wieder ein, da fliegt mir nach ca. 1 Stunde einwandfreien Betriebes der...
  • BRENNER FEHLER - Buderus Logano G134 Multigas Logomatic R2107

    BRENNER FEHLER - Buderus Logano G134 Multigas Logomatic R2107: Hi zusammen, ich hätte da ein kleines Problem mit meiner Heizung wo auch der Heizungsmonteur bisher gescheitert ist… Erstmal die Eckdaten...
  • Buderus S115T mit Logomatic R2107 an Fußbodenheizung anschließen

    Buderus S115T mit Logomatic R2107 an Fußbodenheizung anschließen: Hallo zusammen, wir beginnen gerade die Sanierung unseres Hauses und überlegen - statt des geplanten Tauschs der alten Radiotoren gegen moderne...
  • Buderus Logamatic R2107 - Austauch

    Buderus Logamatic R2107 - Austauch: Hallo und frohes Neues Jahr, ich bin neu hier suche etwas Rat bei Euch. Wir betrieben in unserem Haus eine Ölheizung mit dem Buderus Regler...
  • BUDERUS R2107-S0 selbst tauschen

    BUDERUS R2107-S0 selbst tauschen: Hallo zusammen, kann ich als nicht-Heizungsfachmann - aber geschickter Handwerker die vorhandene defekte Steuerung BUDERUS R2107-S0 eins zu eins...
  • Ähnliche Themen

    Oben