Buderus oder junkers

Diskutiere Buderus oder junkers im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Guten Abend, Wir müssen unsere Heizungsanlage erneuern. Das Haus ist 120qm 4 Personen Haushalt. Angeboten wurde uns buderus logamax plus gb172 14...

Gilles0107

Threadstarter
Mitglied seit
17.02.2020
Beiträge
3
Guten Abend,
Wir müssen unsere Heizungsanlage erneuern. Das Haus ist 120qm 4 Personen Haushalt. Angeboten wurde uns buderus logamax plus gb172 14 kW und 120 l Warmwasserspeicher und bosch junkers bosch gas-bw-standardpaket bopa zsb-s560 zsb 14 kw 120l . Zur Zeit haben wir buderus heizung. Preislich mit Einbau und allen möglichen Zubehör sind bei gleichem Preis. Für was würdet ihr euch entscheiden. Ist buderus evtl. hochwertiger?
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.443
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
An sich egal, kommen beide von BBT BoschBuderusThermoTechnik.
So ein Kompaktgerät, sieht aus wie ne Kühl-Gefrier-Einheit, wurde nicht angeboten? Wäre halt schön aufgeräumt und von der WW-Bereitung effektiver, effizienter und hygienischer WENN man kalkarmes Wasser hat! BEISPIEL
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.579
Moin. Bis auf das regelungs Design, 99% das selbe.


Die zsb kann jedoch laut Dokumentation von 2-14 kw modulieren. Die Buderus von 3 bis 14kw.
 

Gilles0107

Threadstarter
Mitglied seit
17.02.2020
Beiträge
3
Ach und noch eine Frage, spielt es eine Rolle beim einbauen, ob man vorher buderus hatte oder junkers, denn der Heizungsmonteur von Junkers hat in seinem angebot, neue gasleitungen verlegen als zusätzliche arbeit aufgeführt plus Meldung bei GVU . Muss vom anschließen her was neues gemacht werden weil es ein Junkers gerät ist?! Das Angebot von buderus enthält diese Arbeiten nicht.
 
Thema:

Buderus oder junkers

Buderus oder junkers - Ähnliche Themen

  • Junkers ZWN 24-6 Regelung über Buderus HW 4201möglich?

    Junkers ZWN 24-6 Regelung über Buderus HW 4201möglich?: Moin, moin aus Köln, bin neu hier und habe nicht viel Ahnung von Heizungsanlagen... Die Regelung unserer Heizung/Warmwasser Anlage wird über eine...
  • Junkers Bosch Olio Condens 7000 F 30 oder Buderus Logano plus GB125 30 kW

    Junkers Bosch Olio Condens 7000 F 30 oder Buderus Logano plus GB125 30 kW: Hallo zusammen, habe nicht viel Ahnung, habe mich aber etwas eingelesen. Tausche meine alte NT-Ölheizung DeDietrich 14-27kW aus 1984 ohne...
  • Gastherme von aussen steuern - Wolf CGB-2-14 , Buderus GB172i.2 , Junkers 14-5

    Gastherme von aussen steuern - Wolf CGB-2-14 , Buderus GB172i.2 , Junkers 14-5: Hallo zusammen, stehe vor folgendem Problem. Werde mich zwischen den 3 Gastherme entscheiden müssen und sei dies nicht schon schwer genug, möchte...
  • Buderus GB162 defekt TAUSCHEN gegen Bosch oder Junkers?

    Buderus GB162 defekt TAUSCHEN gegen Bosch oder Junkers?: Hallo, bei unserem Buderus GB162 15KW V3 hat sich der Wärmetauscher (Teilenummer 8 718 600 219 )verabschiedet (Frischwasser drückt in...
  • Alte Junkers raus neue Buderus rein ???

    Alte Junkers raus neue Buderus rein ???: Hallo, nach ca. 25 Jahren zeigt sich die Junkers-Therme (ohne Speicher) nicht mehr so zuverlässig und wir haben uns entschlossen diese zu...
  • Ähnliche Themen

    Oben