Buderus oder Junkers??

Diskutiere Buderus oder Junkers?? im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Mahlzeit Ich bin der neue :p Ganz kurz zu mir, Ich heiß Björn, geh steil auf die 40 zu, komme aus der tiefsten Eifel, und hab zu allem Überfluss...

Ernie2905

Threadstarter
Mitglied seit
14.02.2019
Beiträge
11
Ort
Kein Zweifel, Eifel
Beruf
Kraftfahrer
Mahlzeit
Ich bin der neue :p
Ganz kurz zu mir, Ich heiß Björn, geh steil auf die 40 zu, komme aus der tiefsten Eifel, und hab zu allem Überfluss vor knapp 20 Jahren mal Heizungsbauer gelernt.
Ich stehe gerade vor dem Austausch meiner ZWR 18-2 ADE aus 91. Ich war immer zufrieden mit der Kiste (ok, WW war manchmal ne Katastrophe;)) aber so langsam will ich da keine Kohle mehr reinstecken, denn ich denke das es nach mitlerweile 27 Jahren auch mal Zeit wird zu Modernisieren.
Da ich aber aus Platzgründen wieder ein Kombigerät brauche (Therme auf dem Dachboden und nicht wirklich viel Platz) steh ich nun vor der Entscheidung, ob es eine Junkers Cerapur ZWB 24-5 C wird, oder eine Buderus Logamax plus GB172-24K. Ich habe ca 110m² zu Beheizen, wovon allerdings der großteil von einem MCZ Pelletofen geheizt wird. Ach ja, Heizung läuft hier über Flüssiggas, wovon ich die letzten 2 Jahre gerade mal ca.800-1000l gebraucht hab, da ich ja, wie bereits erwähnt, fast 85% der Fläche mit dem Ofen Heize.
In meiner aktiven Zeit als HB haben wir ausschließlich Buderus verbaut, das ist allerdings auch schon gut 12 Jahre her.
Würde mich freuen, wenn ihr mir bei meiner Entscheidung evtl behilflich sein könnt.
Grüße aus der Eifel
Björn
 
Zuletzt bearbeitet:

Ernie2905

Threadstarter
Mitglied seit
14.02.2019
Beiträge
11
Ort
Kein Zweifel, Eifel
Beruf
Kraftfahrer
Ach echt?? Das ist ja interessant, vor allem da die Junkers all inklusive (also mit Montage etc) gut 750€ Günstiger ist, als die Buderus
Danke dir für die flotte Antwort
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.736
Ort
Pinneberg
Beruf
Heizungsbaumeister
Moin

Das (fast) identische Gerät. Kommen halt aus der Bosch-Gruppe :D

LG ThW
 

Anhänge

Ernie2905

Threadstarter
Mitglied seit
14.02.2019
Beiträge
11
Ort
Kein Zweifel, Eifel
Beruf
Kraftfahrer
Man lernt Nie aus ;)
Wie gesagt, bei dem Preisunterschied gibt es dann nicht viel zu Überlegen, dann wird es die Junkers :thumbsup:
 
Thema:

Buderus oder Junkers??

Buderus oder Junkers?? - Ähnliche Themen

  • Junkers ZWN 24-6 Regelung über Buderus HW 4201möglich?

    Junkers ZWN 24-6 Regelung über Buderus HW 4201möglich?: Moin, moin aus Köln, bin neu hier und habe nicht viel Ahnung von Heizungsanlagen... Die Regelung unserer Heizung/Warmwasser Anlage wird über eine...
  • Junkers Bosch Olio Condens 7000 F 30 oder Buderus Logano plus GB125 30 kW

    Junkers Bosch Olio Condens 7000 F 30 oder Buderus Logano plus GB125 30 kW: Hallo zusammen, habe nicht viel Ahnung, habe mich aber etwas eingelesen. Tausche meine alte NT-Ölheizung DeDietrich 14-27kW aus 1984 ohne...
  • Gastherme von aussen steuern - Wolf CGB-2-14 , Buderus GB172i.2 , Junkers 14-5

    Gastherme von aussen steuern - Wolf CGB-2-14 , Buderus GB172i.2 , Junkers 14-5: Hallo zusammen, stehe vor folgendem Problem. Werde mich zwischen den 3 Gastherme entscheiden müssen und sei dies nicht schon schwer genug, möchte...
  • Buderus GB162 defekt TAUSCHEN gegen Bosch oder Junkers?

    Buderus GB162 defekt TAUSCHEN gegen Bosch oder Junkers?: Hallo, bei unserem Buderus GB162 15KW V3 hat sich der Wärmetauscher (Teilenummer 8 718 600 219 )verabschiedet (Frischwasser drückt in...
  • Alte Junkers raus neue Buderus rein ???

    Alte Junkers raus neue Buderus rein ???: Hallo, nach ca. 25 Jahren zeigt sich die Junkers-Therme (ohne Speicher) nicht mehr so zuverlässig und wir haben uns entschlossen diese zu...
  • Ähnliche Themen

    Oben