Buderus MM100 Problem

Diskutiere Buderus MM100 Problem im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Ich habe jetzt in meiner Buderus GB 125 zwei MM100 Module und ein SM 100 Modul installiert. Ich besitze einen ungemischten und einen gemischten...

PowerScream80

Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2021
Beiträge
53
Standort
Wilhermsdorf
Ich habe jetzt in meiner Buderus GB 125 zwei MM100 Module und ein SM 100 Modul installiert. Ich besitze einen ungemischten und einen gemischten Heizkreis.

1. MM 100 ist der ungemischte Heizkreis ohne Temperaturfühleranschluß
2. MM 100 ist der gemischte Heizkreis dort ist die hydraulische Weiche und der Vorlauftemperaturfühler angeschlossen

Ich bekomme die Fehlermeldung Sensor hydraulische Weiche defekt beim ersten MM100. Kann es sein das ich beim ersten MM100 auch einen Vorlauftemperaturfühler anschließen muß
 

PowerScream80

Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2021
Beiträge
53
Standort
Wilhermsdorf
Desweiteren habe ich noch das Problem ich würde gerne die Temperatur von meinem Hygienespeicher oben sehen wollen. Aber es steht in der Anleitung SM100 bei T3 keinen Speicherfühler oben anschließen wo kann ich diesen dann anschließen damit ich sehe wie voll der Speicher oben ist
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.547
Moin.

1. MM 100 ist der ungemischte Heizkreis ohne Temperaturfühleranschluß
Klemme da T0 -> weichenfühler drauf

2. MM 100 ist der gemischte Heizkreis dort ist die hydraulische Weiche und der Vorlauftemperaturfühler angeschlossen
Dort ohne T0

ist nicht am Modul anzuschließen sondern am Heizgerät...
Speicherfühler...


Warum ist überhaupt ein t0 vorhanden??

Wie ist der Hydraulische aufbau der Anlage??
 

PowerScream80

Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2021
Beiträge
53
Standort
Wilhermsdorf
Mein Aufbau ist folgender:
Buderus GB125
wasserführender Kaminofen
Solarthermie
und ein 875 Liter Hygienespeicher mit innenliegendem Edelstahlwellrohr für Warmwasser

ich sollte laut Hausdoc meine Buderus GB 125 umstellen auf hydraulische Weiche. Ich selber habe leider keine Ahnung davon drum hoffe ich auf Antworten von euch
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.547
👍 Damit hat @Hausdoc auch Recht...

Der GB fährt in den Puffer und die Heizkreise saugen raus??? oder Gibts einen Rücklauf Mischer? oder Pendelt der Puffer??
 

PowerScream80

Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2021
Beiträge
53
Standort
Wilhermsdorf
also meine GB 125 heizt den Puffer auf ja. Meine beiden Heizkreise saugen raus einmal gemischt und einmal ungemischt.
 

PowerScream80

Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2021
Beiträge
53
Standort
Wilhermsdorf
Also ich habe die Sensoren jetzt so umgeklemmt wie es mad-mike gesagt hat die Anlage auf Reset gestellt und jetzt läuft es ohne Fehler
 
Thema:

Buderus MM100 Problem

Buderus MM100 Problem - Ähnliche Themen

  • Buderus GB 142 Kesseltemperatur zu hoch

    Buderus GB 142 Kesseltemperatur zu hoch: Hallo allerseits, gerade eben aus dem Urlaub angekommen und habe wieder Warmwasser noch die Heizung. Das Gerät Zeigt keine Fehlermeldung an...
  • Buderus Solarregler falsch montiert?

    Buderus Solarregler falsch montiert?: Hallo, habe ein Haus übernommen mit Solarthermie und denke die 15 Jahre alte Anlage hat evtl. nie funktioniert. Hatte heute morgen einen Monteur...
  • Buderus Logacool , CX 100 lässt sich nicht im Heimnetz anmelden

    Buderus Logacool , CX 100 lässt sich nicht im Heimnetz anmelden: Hallo zusammen, habe in meinem EFH 3 Klimageräte installiert bekommen. 2 Stück davon mit CX100 ausgerüstet ums Sie mit der Buderus App zu...
  • Probleme: Buderus Wärmepumpe und Kombination Solarthermie

    Probleme: Buderus Wärmepumpe und Kombination Solarthermie: Hallo, wir haben seit kurzem eine Buderus Luft Wasser Wärmepumpe, einen 500 Liter Schichten Speicher mit Frischwasserstation und...
  • Buderus MM100 an Regelgerät BC110

    Buderus MM100 an Regelgerät BC110: Grüß euch, ich bin schon länger Mitleser des Heizungsforums. Nun habe ich das erste mal selbst ein Problem, sodass ich mich angemeldet habe...
  • Ähnliche Themen

    • Buderus GB 142 Kesseltemperatur zu hoch

      Buderus GB 142 Kesseltemperatur zu hoch: Hallo allerseits, gerade eben aus dem Urlaub angekommen und habe wieder Warmwasser noch die Heizung. Das Gerät Zeigt keine Fehlermeldung an...
    • Buderus Solarregler falsch montiert?

      Buderus Solarregler falsch montiert?: Hallo, habe ein Haus übernommen mit Solarthermie und denke die 15 Jahre alte Anlage hat evtl. nie funktioniert. Hatte heute morgen einen Monteur...
    • Buderus Logacool , CX 100 lässt sich nicht im Heimnetz anmelden

      Buderus Logacool , CX 100 lässt sich nicht im Heimnetz anmelden: Hallo zusammen, habe in meinem EFH 3 Klimageräte installiert bekommen. 2 Stück davon mit CX100 ausgerüstet ums Sie mit der Buderus App zu...
    • Probleme: Buderus Wärmepumpe und Kombination Solarthermie

      Probleme: Buderus Wärmepumpe und Kombination Solarthermie: Hallo, wir haben seit kurzem eine Buderus Luft Wasser Wärmepumpe, einen 500 Liter Schichten Speicher mit Frischwasserstation und...
    • Buderus MM100 an Regelgerät BC110

      Buderus MM100 an Regelgerät BC110: Grüß euch, ich bin schon länger Mitleser des Heizungsforums. Nun habe ich das erste mal selbst ein Problem, sodass ich mich angemeldet habe...
    Oben