buderus mit wasserführenden kamin unterstützen

Diskutiere buderus mit wasserführenden kamin unterstützen im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; hallo, ich habe ein wohnzimmer mit 35 m² und möchte meinen alten kamin tauschen. nun wäre die überlegung einen wasserführenden kamin ohne...

De-Us74

Mitglied seit
15.12.2011
Beiträge
615
Ich gebe mal folgenden Hinweis:

Öl/Gasbrenner: die Temperatur ist erreicht, Komando an den Brenner: Flamme aus - diese erlischt sofort.

Holz/Pellets: die Temperatur ist erreicht, Kommando an die Flamme: Aus. Wie lange dauert es bist die Flamme keine Wärme mehr ins System bringt? Und wohin mit der überschüssigen Wärme..............
 

DennisK77

Threadstarter
Mitglied seit
06.03.2011
Beiträge
52
jo, leuchtet mir ein, jedoch hat dieser kamin eine automatische luftsteuerung. ausserdem haben wir 200m² zu heizen. und eine max vorlauftemp von 66 grad. bis 90 ist ja noch puffer, oder? natürlich sollte mit bedacht der holzofen geheizt werden.

ich weiß, hört sich nach heimwerker selbstbau an, aber muss alles immer 1000% sicher gebaut werden? ^^

gruß
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.380
Das klappt so einfach, wie du dir das vorstellst , nicht.

Du brauchst einen entsprechenden Schichtpufferspeicher.

Dazu muss die gesamte Hydraulik im Heizraum geändert werden.
 
Thema:

buderus mit wasserführenden kamin unterstützen

buderus mit wasserführenden kamin unterstützen - Ähnliche Themen

  • Trinkwasserspeicher Buderus SM300/5W Opferanode

    Trinkwasserspeicher Buderus SM300/5W Opferanode: Hallo zusammen, wir möchten einen Flanschheizstab in unseren 5-6 Jahre alten nachrüsten und in diesem Zuge eine Reinigung und ein Wechsel der...
  • Vorgang Steuerung Austauschen Buderus ECOMATIC 4000

    Vorgang Steuerung Austauschen Buderus ECOMATIC 4000: Guten Tag, Wäre es denkbar selbst so eine Steuerung auszutauschen gegen gleichem gebrauchtem? Elektriker qualifiziert, - ist da noch viel andere...
  • Wasserführender Kamin + Buderus G134

    Wasserführender Kamin + Buderus G134: Guten Tag zusammen, Ich habe eine Buderus G134-18 LP Gasheizung und nun auch einen wasserführenden Kaminofen und 800L Pufferspeicher. Jetzt bin...
  • Technische Alternative zwischen Lohberger Wasserführend Kücherde und regelung Buderus

    Technische Alternative zwischen Lohberger Wasserführend Kücherde und regelung Buderus: hallo forum, ich habe einen ölkessel Buderus und einen Lohberger Wasserführend Kücherde mit einem kleinen Wasserpuffer. die steuerung des Buderus...
  • Komponenten und aufbau von Brennwertheizung buderus und Wasserführendem Ofen mit pufferspeicher Tank

    Komponenten und aufbau von Brennwertheizung buderus und Wasserführendem Ofen mit pufferspeicher Tank: Hallo Ich habe ein problem und zwar hab ich meinen Heizungskeller leer Geräumt und meine Alte Heizungsanlage rausgeschmissen. Nun bin ich etwas...
  • Ähnliche Themen

    Oben