buderus mit ecomatic ohne Warmwasser

Diskutiere buderus mit ecomatic ohne Warmwasser im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, seit kurzem betreibe ich meine heizung ohne Warmwasser, defekter Speicher durch Durchlauferhitzer ersetzt, am Anfang habe ich den Regler...

stue

Threadstarter
Mitglied seit
21.10.2021
Beiträge
7
Hallo,

seit kurzem betreibe ich meine heizung ohne Warmwasser, defekter Speicher durch Durchlauferhitzer ersetzt, am Anfang habe ich den Regler Modul 6 auf 0 gestellt, alles i.O. Nun hat sich das Modul oder der Fühler aber verabschiedet.
Jetzt meine Frage, kann ich das Modul 6 einfach ausbauen und somit die Vorrangschaltung für WW umgehen ?

Im Voraus schonmal danke
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
29.931
Poste bitte den genauen Typ der Regelung
 

stue

Threadstarter
Mitglied seit
21.10.2021
Beiträge
7
Heizung ist Loganagas G_124 Lownox
Regelung ist HG 3206
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
29.931
Du bist auf dem falschen Weg. Das ganze Internet ist voll von Modulen die verkauft werden weil der Fehler woanders sitzt.

Im Sockel der Regelung befindet sich eine Fühleranschlussplatine - die sollte erneuert werden.
 

stue

Threadstarter
Mitglied seit
21.10.2021
Beiträge
7
Danke,
ja, ist mir auch schonmal untergekommen, wollte halt Modul 6 am liebsten ganz rauswerfen, Heizung läuft ja ohne Warmwasseraufbereitung, Speicher ist komplett demontiert
 

dubby

Profi
Mitglied seit
20.10.2013
Beiträge
801
Auf dem Bild wird BW angefordert, die Ladepumpe läuft. Aber ohne Pumpe, ohne Speicher ...? :(

Warum sollte er das M006 nicht einfach ausbauen? :unsure: Ich würde es machen. ;) Ich würde aber nicht per Durchlauferhitzer mein BW erwärmen. :(
 

stue

Threadstarter
Mitglied seit
21.10.2021
Beiträge
7
Bin derzeit auf Notschaltung und Ecomatic ist runtergeschraubt, so hält sich der Gasverbrauch in Grenzen. Werde morgen mal Modul 6 einfach ausbauen und auf Normalschaltung gehen.
Melde mich ob's gefunzt hat.
 

dubby

Profi
Mitglied seit
20.10.2013
Beiträge
801
... und BW im M071 ausplanen ...
 

stue

Threadstarter
Mitglied seit
21.10.2021
Beiträge
7
Jawoll, wird gemacht
 
Thema:

buderus mit ecomatic ohne Warmwasser

buderus mit ecomatic ohne Warmwasser - Ähnliche Themen

  • Heizungswasser wird bei Brauchwassererwärmung mit erhitzt (Buderus S315T mit Ecomatic-M)

    Heizungswasser wird bei Brauchwassererwärmung mit erhitzt (Buderus S315T mit Ecomatic-M): Hallo zusammen, ich habe schon wieder ein Frage. Vielleicht ist es für euch Profis kein großer Aufwand - mir hat es die letzten Tage ziemliches...
  • Regelung Buderus Junotherm S315T mit Buderus Ecomatic

    Regelung Buderus Junotherm S315T mit Buderus Ecomatic: Guten Morgen aus dem schönen Frankenland, mich würde interessieren, wie ich an meiner Heizung die Niveauverschiebung, sowie Neigung der...
  • Buderus G134X mit Ecomatic 4000/HS4201 Brennerstörung detektieren für Fernüberwachung

    Buderus G134X mit Ecomatic 4000/HS4201 Brennerstörung detektieren für Fernüberwachung: Hallo, benötige für die Fernüberwachung der Buderus G134X mit Ecomatic 4000/HS4201 einen Potentialfreien Kontakt bzw. ein Signal wenn der Brenner...
  • Optimierung - Raumtemperatur falsch - Buderus Ecomatic 2000 RE2 FBFC

    Optimierung - Raumtemperatur falsch - Buderus Ecomatic 2000 RE2 FBFC: Hinweis: Folgendes ist kein akutes Problem sondern als Optimierungsversuch zu verstehen. Hallo liebes Heizungsforum, ich habe bei meiner...
  • Buderus Logana mit Ecomatic HS 3220 zu heiß

    Buderus Logana mit Ecomatic HS 3220 zu heiß: Hallo zusammen, meine Heizung ist seit einigen Wochen deutlich zu heiß. Das Warmwasser aus der Leitung ist sprichwörtlich kochend heiß und...
  • Ähnliche Themen

    Oben