Buderus MAG BU-H 50l Ausdehnungsgefäß - KEINER kennt das Ventil...

Diskutiere Buderus MAG BU-H 50l Ausdehnungsgefäß - KEINER kennt das Ventil... im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, wer kann mir sagen was das Innenventil hier an dem Buderus MAG sollte. Der Händler wusste es nicht, die Buderus Hotline und der...

Michamicha

Threadstarter
Mitglied seit
26.10.2018
Beiträge
8
Hallo,

wer kann mir sagen was das Innenventil hier an dem Buderus MAG sollte.
Der Händler wusste es nicht, die Buderus Hotline und der Installateur auch nicht.
In der technischen Dokumentation ist auch nichts zu finden. *grübel*


15405690090076968958286474083553.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Michamicha

Threadstarter
Mitglied seit
26.10.2018
Beiträge
8
Ich bin der Meinung das fehlt doch noch die Dichtungsschraube. Ein Ventil kann man ja nicht so exponiert lassen. Und was ist wenn das mal leckt? Hmmmm

Ist ein BU-H 50l



20181026_142139.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Michamicha

Threadstarter
Mitglied seit
26.10.2018
Beiträge
8
Irgendwie ist jeder ratlos dem ich das zeige....????
 
Zuletzt bearbeitet:

Michamicha

Threadstarter
Mitglied seit
26.10.2018
Beiträge
8
Der Innendurchmesser des Gewindes beträgt 9mm

Hier noch komplettbilder:

20181027_115324.jpg

20181027_115335.jpg
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.575
Ich habe das bei Buderus MAG schon paar mal gesehen. ich behaupte das ist nur ein Teil von der Fertigung. habe dem nie Beachtung geschenkt.

Obwohl es wirklich merkwürdig aussieht... jedoch ist das Gewinde ja auch nur angeheftet und nicht ringsum verschweißt. Wirste bei der Inbetriebnahme sehen obs ein Hersteller Fehler ist...

Ich hatte in letzer Zeit so viele Produkte wo bei der Herstellung fehlerhaft sind, das würde mich nicht mehr wundern...
 

Michamicha

Threadstarter
Mitglied seit
26.10.2018
Beiträge
8
Kann ich das dann so offen lassen? Das kann doch mal lecken oder kaputt gehen! Auch wenn das Ventil nur angepunktet ist, muss es eine Funktion haben.

Siehe Bild 10. Oder Punkt Demontage 4) Schritt 3) da wird ja nicht das Schraderventil mit gemeint sein sondern das untere, oder?

20181027_123332.jpg

20181027_123350.jpg
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.575
muss es eine Funktion haben.
Ich sage ja, Fertigung... Ich denke da werden die Außdehnungsgefäße alle aufgehängt zum lackieren, oder so...

Ich kann es nicht erkennen: was ist denn in den in der mitte vom Loch des Gewindes?? Wenn da Metall ist, so kannst du dieses Gewinde Ignorieren. Alternativ müsste die Gummi Membran sichtbar sein...

Vielleicht ist es ja eine Neue Serie wo man einen Entleerungshahn reinschrauben kann... :D
 

Michamicha

Threadstarter
Mitglied seit
26.10.2018
Beiträge
8
Guter tip... das wird wohl von der Fertigung kommen. Sieht nach Metall aus
20181027_134656.jpg
 

Michamicha

Threadstarter
Mitglied seit
26.10.2018
Beiträge
8
Also,
wir haben das heute mal eingebaut. Es leckt nicht bei dem Anschluss unten raus.
Leider kann mir noch niemand sagen ob man das so lassen kann.
Wen kann ich befragen, wenn Installateur, Verkäufer sowie Buderus Kundenhotline ratlos ist.
Man kann ja nix verkaufen und keine Auskunft geben über das angebaute Zeug, oder?
Bin grad ein wenig ratlos.
Lieben Dank.
 

Michamicha

Threadstarter
Mitglied seit
26.10.2018
Beiträge
8
Der Hersteller scheint Flamco zu sein laut Typenschild und nicht Reflex
20181029_185445.jpg
20181029_202848.jpg
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.736
Ort
Pinneberg
Beruf
Heizungsbaumeister
Thema:

Buderus MAG BU-H 50l Ausdehnungsgefäß - KEINER kennt das Ventil...

Buderus MAG BU-H 50l Ausdehnungsgefäß - KEINER kennt das Ventil... - Ähnliche Themen

  • Buderus Brennwerttherme logamax gb172 läuft aus

    Buderus Brennwerttherme logamax gb172 läuft aus: Hallo, ich habe eine Buderus Brennwerttherme. Leider ist schon öfter mal etwas Wasser ausgelaufen, direkt aus dem "inneren" über das Gehäuse nach...
  • Heißwasser bei Buderus GB 212

    Heißwasser bei Buderus GB 212: Hallo, wir haben in einem 2-Familienhaus obige Heizung mit einem 200 l Heißwasserbehälter. Seit einigen Wochen haben wir folgende Probleme damit...
  • MyBuderus oder MyDevice für Buderus GB 125 und Logamatic RC 310

    MyBuderus oder MyDevice für Buderus GB 125 und Logamatic RC 310: Hallo, unser 31 Jahre alter Buderus G 105 wurde gegen einen GB 125 mit Regelautomatik Logamatic RC 310 ausgetauscht. Ich möchte nun den Kessel...
  • WasserdruckVerlust trotz neuem Ausdehnungsgefäß Buderus GB132t

    WasserdruckVerlust trotz neuem Ausdehnungsgefäß Buderus GB132t: Hallo, Vielleicht kann mir hier auch jemand helfen. Ich hatte vor paar Wochen einen drastischen Wasserdruck Verlust bei meiner Buderus gb132t...
  • Buderus Logano G144 Ausdehnungsgefäss wechseln.

    Buderus Logano G144 Ausdehnungsgefäss wechseln.: Hallo zusammen. Hab da mal ne Grunsatz Frage zu wechseln vom Ausdehnungsgefäss.Also bei meiner Anlagen ist das Ag defekt,wollte nun ein externes...
  • Ähnliche Themen

    Oben