Buderus Lugano G115/Logomatic 2107 läuft nur im Modus Manuell

Diskutiere Buderus Lugano G115/Logomatic 2107 läuft nur im Modus Manuell im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Liebe Mitglieder, Unsere Heizung stellt , nach 2-3 Versuchen und komischen Puffgeräuschen, im Automatic Modus auf Brenner-Fehler. Im Manuell...

Ansgar Huppertz

Threadstarter
Mitglied seit
24.10.2020
Beiträge
2
Liebe Mitglieder,
Unsere Heizung stellt , nach 2-3 Versuchen und komischen Puffgeräuschen, im Automatic Modus auf Brenner-Fehler. Im Manuell Modus/Notbetrieb (Schalter auf Hand) läuft sie, wenn ich sie dann neu starte.
Bereits erledigt wurden:
Neue Düse vor 17 Monaten
Neue Zündelektroden vor 17 Monaten
Neue Photozelle vor 17 Monaten
Neue Magnetspule vor 17 Monaten
Kessel gereinigt.

Flammrohr hat ein Loch, das sollte aber nicht die Ursache sein, denk ich

Wer hat noch Tips ?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.321
Flammrohr hat ein Loch, das sollte aber nicht die Ursache sein, denk ich
:kopfnuss:

Das ist ganz sicher die Ursache.......außerdem:

Neue Düse vor 17 Monaten
Neue Zündelektroden vor 17 Monaten
Neue Photozelle vor 17 Monaten
Neue Magnetspule vor 17 Monaten
Wartung ggf überfällig.


Dieser Kessel ist derzeit nicht betriebssicher!!!
Durch den Fehler ( Loch im Flammrohr) produziert der Brenner deutlich mehr Kohlenmonoxid.


Laß von einem Fachmann den Brenner wieder in Stand setzen.

Wichtiger Hinweis:
Ein Laie/ Heimwerker kann diese Teile nicht tauschen!! Nach Einbau ist eine Abgasanalyse/ Brennereinstellung notwendig.
 

Ansgar Huppertz

Threadstarter
Mitglied seit
24.10.2020
Beiträge
2
Hallo Hausdoc, besten Dank schon mal für die schnelle Antwort.
Ich werde das veranlassen und das Rahr natürlich tauschen lassen....
Zu meinem Verständnis: Warum läuft und startet das Gerät im manuellen Modus dann einwandfrei ?
Ausserdem macht die Steuerung im Automatic Modus ein regelmäßiges Klicken/Geräusch. Normal ?
 
Thema:

Buderus Lugano G115/Logomatic 2107 läuft nur im Modus Manuell

Buderus Lugano G115/Logomatic 2107 läuft nur im Modus Manuell - Ähnliche Themen

  • Buderus GB 142 Kesseltemperatur zu hoch

    Buderus GB 142 Kesseltemperatur zu hoch: Hallo allerseits, gerade eben aus dem Urlaub angekommen und habe wieder Warmwasser noch die Heizung. Das Gerät Zeigt keine Fehlermeldung an...
  • Buderus Solarregler falsch montiert?

    Buderus Solarregler falsch montiert?: Hallo, habe ein Haus übernommen mit Solarthermie und denke die 15 Jahre alte Anlage hat evtl. nie funktioniert. Hatte heute morgen einen Monteur...
  • Buderus Logacool , CX 100 lässt sich nicht im Heimnetz anmelden

    Buderus Logacool , CX 100 lässt sich nicht im Heimnetz anmelden: Hallo zusammen, habe in meinem EFH 3 Klimageräte installiert bekommen. 2 Stück davon mit CX100 ausgerüstet ums Sie mit der Buderus App zu...
  • Buderus Lugano G115 aus 2001 Hilfe

    Buderus Lugano G115 aus 2001 Hilfe: Ich habe eine Ölheizung aus 2001. Eine Lugano G115. Meine Steuerung zeigt zur Zeit einen Fehler "Kessel F" an. Laut Service Heft soll der...
  • Buderus G115 Lugano Brenner Fehler

    Buderus G115 Lugano Brenner Fehler: Hallo zusammen, ich bräuchte dringend Hilfe, ich hatte am 15.10.2020 meine Wartung am Brenner. Alles lief super bis letzten Sonntag es im...
  • Ähnliche Themen

    • Buderus GB 142 Kesseltemperatur zu hoch

      Buderus GB 142 Kesseltemperatur zu hoch: Hallo allerseits, gerade eben aus dem Urlaub angekommen und habe wieder Warmwasser noch die Heizung. Das Gerät Zeigt keine Fehlermeldung an...
    • Buderus Solarregler falsch montiert?

      Buderus Solarregler falsch montiert?: Hallo, habe ein Haus übernommen mit Solarthermie und denke die 15 Jahre alte Anlage hat evtl. nie funktioniert. Hatte heute morgen einen Monteur...
    • Buderus Logacool , CX 100 lässt sich nicht im Heimnetz anmelden

      Buderus Logacool , CX 100 lässt sich nicht im Heimnetz anmelden: Hallo zusammen, habe in meinem EFH 3 Klimageräte installiert bekommen. 2 Stück davon mit CX100 ausgerüstet ums Sie mit der Buderus App zu...
    • Buderus Lugano G115 aus 2001 Hilfe

      Buderus Lugano G115 aus 2001 Hilfe: Ich habe eine Ölheizung aus 2001. Eine Lugano G115. Meine Steuerung zeigt zur Zeit einen Fehler "Kessel F" an. Laut Service Heft soll der...
    • Buderus G115 Lugano Brenner Fehler

      Buderus G115 Lugano Brenner Fehler: Hallo zusammen, ich bräuchte dringend Hilfe, ich hatte am 15.10.2020 meine Wartung am Brenner. Alles lief super bis letzten Sonntag es im...
    Oben