Buderus Lownox plus G124LP Störung

Diskutiere Buderus Lownox plus G124LP Störung im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Guten morgen vollgendes Problem hat sich bei unseren Kessel aufgetan: Schon zum wiederholten Male muckte die Zeitschaltuhr M071 auf bzw.sie sprang...

Hans Glück

Threadstarter
Mitglied seit
10.06.2022
Beiträge
2
Guten morgen
vollgendes Problem hat sich bei unseren Kessel aufgetan:
Schon zum wiederholten Male muckte die Zeitschaltuhr M071 auf bzw.sie sprang alle 3-4 Tage vom laufenden Programm in die 0Uhr Stellung.
Programm bzw.Uhrzeit und Tag ließen auch immer wieder einstellen
Ok,dachte ich mir Modul tauschen....was ich dann auch getan habe,aber nun springt der Brenner nicht mehr an bzw.Satronic/Feuerungsautomat geht auf Störung und bei Ecomatic Modul leuchtet die orangfarbene (Brenner)Lampe....ist vielleicht ein anderes Modul hin,oder was könnte es sein?
Ich weiß alter Kasten,aber durch den Sommer muss er noch kommen
Hoffe ihr könnt mir helfen....danke schon mal
Gruß Hans
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.357
Ok,dachte ich mir Modul tauschen....was ich dann auch getan habe,aber nun springt der Brenner nicht mehr an bzw.Satronic/Feuerungsautomat geht auf Störung und bei Ecomatic Modul leuchtet die orangfarbene (Brenner)Lampe.
Ich sehe das als zwei unabhängig voneinander auftretende Fehler. Bei der Schaltuhr müsste der Brenner aber bei eingeschaltetem Handbetrieb in Betrieb gehen wollen.
Das der Gasfeuerungsautomat (GFA) auf Störung geht, zeigt auf ein feuerungstechnisches Problem hin. Wann erfolgte die letzte Wartung ? Rufe dir einen beim örtlichen Gasversorger zugelassenen Fachbetrieb zur Hilfe, denn beim Gasgerät besteht absolute Fachbetriebspflicht.
 

Hans Glück

Threadstarter
Mitglied seit
10.06.2022
Beiträge
2
Hallo und danke für die Antwort.
Natürlich werden/sollten die anfallenden elektronischen und auch die evt.Arbeiten an der Gasleitung vom Fachbetrieb übernommen werden,trotzdem möchte man ja auch gerne vorab wissen was ausgeschlossen werden kann.
Ansonsten kann es ja durchaus sein,das Teile ausgetauscht werden,die es gar nicht müssten,was dann ja gleich mit höheren Kosten verbunden ist.....
Also nochmal gefragt bzw.folgendes wurde nochmal kontrolliert
Zündfunke ist vorhanden und es entsteht eine kleine Zündflamme,jedoch bleibt die Zündung aus und Kessel bzw.Feuerungsautomat geht in Störung....
Vielleicht hat ja einer von euch das selbe Problem gehabt und kann wenigstens bei der Eingrenzung helfen
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
Vielleicht hat ja einer von euch das selbe Problem gehabt und kann wenigstens bei der Eingrenzung helfen
In billigsten Fall ist nur eine Wartung fällig - oder ein neuer Feuerungsautomat.

Im anderen Fall ist die Gasarmatur defekt. Das wär dann wirtschaftlicher Totalschaden.

Bei der Schaltuhr könnte eine neue Batterie eingelötet werden.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.357
Bis gerade noch keine Antwort im HTD-Forum.
 
Thema:

Buderus Lownox plus G124LP Störung

Buderus Lownox plus G124LP Störung - Ähnliche Themen

  • Buderus g124LV Lownox einstellen - Hilfe

    Buderus g124LV Lownox einstellen - Hilfe: Guten Tag zusammen, meine Eltern haben in ihrem Haus (Bj. ~1993) die im Titel genannte Heizung (glaube Bj. war 1994), die laut Aussage meiner...
  • Buderus G_ 124L Lownox HS 3220 Brauchwasser hoher Verbrauch normal?

    Buderus G_ 124L Lownox HS 3220 Brauchwasser hoher Verbrauch normal?: Hi! Folgende Anlage ist verbaut: Buderus G_ 124L Lownox mit HS 3220 Steuerung und Aussentemperaturfühler sowie Kabelfernsteuerung im Wohnzimmer...
  • Buderus loganagas G124 lownox einstellen

    Buderus loganagas G124 lownox einstellen: Hallo in die Runde ich würde gerne meine Heizung effizienter einstellen vorallem was das heizen des Wassers angeht (zwecks Gasverbrauch) der...
  • Buderus G_124L Lownox - kein Warmwasser, Heizung läuft

    Buderus G_124L Lownox - kein Warmwasser, Heizung läuft: Moin, habe aktuell leider kein Warmwasser, die Heizung läuft 1A. Die Therme war eine Weile nicht in Betrieb. Habe ein Bild mit den aktuellen...
  • Buderus G_ 124LP Lownox-plus Brennerstörung

    Buderus G_ 124LP Lownox-plus Brennerstörung: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und Hoffe hier eine Lösung für das Problem mit meiner Gas-Zentralheizung zu bekommen: Buderus G_...
  • Ähnliche Themen

    Oben