Buderus Logomatic 2105

Diskutiere Buderus Logomatic 2105 im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, ich möchte gerne im zuge der Hausautomatisierung meine Brennerlaufzeit erfassen, sowie den Ölverbrauch und Restbestand berechnen...

gringo1

Threadstarter
Mitglied seit
24.04.2013
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich möchte gerne im zuge der Hausautomatisierung meine Brennerlaufzeit erfassen, sowie den Ölverbrauch und Restbestand berechnen.

Dazu benötige ich für meinen Buderus Brenner G115 TE mit Logomatic R 2105 S0 einen Schaltplan oder die Ansteureungsleitung ( Einschaltsignal )der Ölpumpe.

Meine Ausautomatierung wird mittels EZControl XS1- bewerkstelligt. Das Signal der Ölpupme wird mittel KSE ( inkl. 12V ) Trafo abgefangen und per Funk zur XS-1 geschickt.
In der XS-1 läuft ein Script welches den Zustand abfragt und die Berechnung der Menge die durch die Düse läuft durchführt.

Für Hilfe bin ich dankbar.

Grüße
gringo
 

gringo1

Threadstarter
Mitglied seit
24.04.2013
Beiträge
3
So genau muss es ja gar nicht sein. Aber die Idee mit dem Ölmengenzähler finde ich gut.
Stellt sich mir da nur die Frage, wie ich das Signal und somit die Menge zur Xs-1 schicke.

Kannst Du mir einen Ölmengenmesser empfehlen?

Hab mal ein weinig gegooglet. Gibt sogar elektronische die im prinzip so arbeiten wie ich es vorhabe zu realisieren.

Kann mir jemand sagen, wo ich das Signal des Magnetventils abgreifen kann?

Danke
Gringo
 

gringo1

Threadstarter
Mitglied seit
24.04.2013
Beiträge
3
kann mir da keiner weiter helfen?
 
Thema:

Buderus Logomatic 2105

Buderus Logomatic 2105 - Ähnliche Themen

  • BRENNER FEHLER - Buderus Logano G134 Multigas Logomatic R2107

    BRENNER FEHLER - Buderus Logano G134 Multigas Logomatic R2107: Hi zusammen, ich hätte da ein kleines Problem mit meiner Heizung wo auch der Heizungsmonteur bisher gescheitert ist… Erstmal die Eckdaten...
  • Austausch von defekter Buderus Logomatic 2105 S gegen Logomatic 2107 S

    Austausch von defekter Buderus Logomatic 2105 S gegen Logomatic 2107 S: Tachchen Community, kurze Frage: Nachdem meine Öl-Heizungsregelung höchstwahrscheinlich nach 25 Jahren das Zeitliche gesegnet hat, muss die...
  • Buderus S115T mit Logomatic R2107 an Fußbodenheizung anschließen

    Buderus S115T mit Logomatic R2107 an Fußbodenheizung anschließen: Hallo zusammen, wir beginnen gerade die Sanierung unseres Hauses und überlegen - statt des geplanten Tauschs der alten Radiotoren gegen moderne...
  • Nachabsenkung Buderus Logomatic 41xx Zeiten

    Nachabsenkung Buderus Logomatic 41xx Zeiten: Eine Frage zur Nachtabsenkung meiner Buders Logomatic 41xx. Folgende Heizkreise habe ich aktuell: Fussbodenheizung (UG und Badezimmer OG) Gebäude...
  • Buderus Lugano G115/Logomatic 2107 läuft nur im Modus Manuell

    Buderus Lugano G115/Logomatic 2107 läuft nur im Modus Manuell: Liebe Mitglieder, Unsere Heizung stellt , nach 2-3 Versuchen und komischen Puffgeräuschen, im Automatic Modus auf Brenner-Fehler. Im Manuell...
  • Ähnliche Themen

    Oben