Buderus Logavent HRV 31

Diskutiere Buderus Logavent HRV 31 im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Guten Tag zusammen, ich habe eine Logavent HRV 31 Lüftungsanlage. Seit einigen Wochen kommt ständig die Fehlermeldung 04 "Filter total zu"...

Checker1903

Threadstarter
Mitglied seit
06.06.2020
Beiträge
10
Guten Tag zusammen, ich habe eine Logavent HRV 31 Lüftungsanlage.
Seit einigen Wochen kommt ständig die Fehlermeldung 04 "Filter total zu" allerdings habe ich die Filter bereits gewechselt und auch gesehen, dass die alten nicht wirklich sehr verschmutzt waren. Einen Filterabgleich habe ich ebenfalls durchgeführt. Gibt es noch andere Filter als die zwei im Gerät selbst? Wenn ich das Gerät an der Fernbedienung ausschalte und wieder anschalten geht es meistens einen halben Tag manchmal auch zwei bis drei Tage bis die Meldung wieder kommt.
Würde mich sehr freuen wenn jemand etwas dazu sagen kann.
Liebe Grüße
Nino
 

Monchi

Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
1
Es gibt ja noch den Lufteingang, am Haus. das ist eine Plastikabdeckung mit einem Metallgitter dahinter. das setzt sich auch manchmal zu. Kann mit Wasser gereinigt werden.
 

Checker1903

Threadstarter
Mitglied seit
06.06.2020
Beiträge
10
Danke für die Rückmeldung, da ist keine Verschmutzung zu sehen, da ist aber auch kein Filter, oder gibt es noch irgendwo andere Filter außer in der Anlage selbst?
 

Checker1903

Threadstarter
Mitglied seit
06.06.2020
Beiträge
10
Wie die Leitungen sind etc. weis ich leider nicht, ich habe das Haus letztes Jahr so gekauft, also war ich leider nicht bei der Planung oder beim Bau dabei.
Seitlich am Haus geht ein Rohr raus, bzw. wurde mir gesagt, das da zu und Abluft ist. Vom Erdreich wurde nicht gesprochen. Was kann ich am Bypass genau prüfen?

Die Anlage läuft zwischen 12 Stunden und drei Tagen bis der Fehler wieder kommt.
 
Thema:

Buderus Logavent HRV 31

Buderus Logavent HRV 31 - Ähnliche Themen

  • Buderus Brennwerttherme logamax gb172 läuft aus

    Buderus Brennwerttherme logamax gb172 läuft aus: Hallo, ich habe eine Buderus Brennwerttherme. Leider ist schon öfter mal etwas Wasser ausgelaufen, direkt aus dem "inneren" über das Gehäuse nach...
  • Heißwasser bei Buderus GB 212

    Heißwasser bei Buderus GB 212: Hallo, wir haben in einem 2-Familienhaus obige Heizung mit einem 200 l Heißwasserbehälter. Seit einigen Wochen haben wir folgende Probleme damit...
  • MyBuderus oder MyDevice für Buderus GB 125 und Logamatic RC 310

    MyBuderus oder MyDevice für Buderus GB 125 und Logamatic RC 310: Hallo, unser 31 Jahre alter Buderus G 105 wurde gegen einen GB 125 mit Regelautomatik Logamatic RC 310 ausgetauscht. Ich möchte nun den Kessel...
  • Buderus WPT 200.4 AS und Shelly Relais

    Buderus WPT 200.4 AS und Shelly Relais: Ich bin nun auch Besitzer einer WPT 200.4 AS und habe gleich mal eine Frage. Z. Zt. Läuft die WPT von 08:00 bis 19:00. Ich heize sie morgens auf...
  • Problem mit Wohnraumlüftung "Buderus Logavent HRV 31" - Wasser läuft aus

    Problem mit Wohnraumlüftung "Buderus Logavent HRV 31" - Wasser läuft aus: Guten Tag, ich habe ein Problem mit unserer 12 Jahre alten Lüftungsanlage "Buderus Logavent HRV 31". Beim Filterwechsel - welchen ich alle 6...
  • Ähnliche Themen

    Oben