Buderus Logatop geht sofort an!

Diskutiere Buderus Logatop geht sofort an! im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, bin neu hier! Habe eine Logatop BE 1,3 ECO, der verschiedenste Schwierigkeiten macht. Einmal geht er manchmal auf Störung mit code 2 x...

horbiradio

Threadstarter
Mitglied seit
22.12.2010
Beiträge
13
Hallo, bin neu hier!

Habe eine Logatop BE 1,3 ECO, der verschiedenste Schwierigkeiten macht.
Einmal geht er manchmal auf Störung mit code 2 x blinken, habe den Flammfühler in Verdacht. Ist bestellt, die Pumpe war es nicht.
Heute ein neuer Fehler, code 2 x blicnken - Fremdlicht .
Nach Entriegeln kam die Flamme sofort mit der Vorbelüftung! (also "Fremdlicht"), danach natürlich wieder Störung.
Das gleiche auch mit neuem Feuerungsautomat einmal. Jetzt läuft er wieder, wohl mehr zufällig.
Kann es sein, dass das Magnetventil offen geblieben ist?
Gruß
horbiradio :?:
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
Nein- die Ursache ist ganz banal.

Das Mischsystem sitzt verdreht auf dem Düsenstock und der Flammwächter sieht den Zündfunken bevor das Magnetventil freigegeben wird - ergo: Störabschaltung
 

horbiradio

Threadstarter
Mitglied seit
22.12.2010
Beiträge
13
Die Flamme zündet aber sofort mit der Vorbelüftung!

sie geht sofort an und schaltet aber nach einigen Sekunden ab. Jetzt läuft der Brenner wieder ganz normal, ohne dass irgend etas gemacht wurde.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
Wenn die Pumpe schon erneuert wurde, bleibt in dem Fall nur der Feuerungsautomat.

Wobei dieser Fehler für einen feuerungsautomat eher exotisch wäre.
 
Thema:

Buderus Logatop geht sofort an!

Buderus Logatop geht sofort an! - Ähnliche Themen

  • Buderus Blaubrenner Logatop BE 1.3-22 KW GB 125 läuft nicht immer an

    Buderus Blaubrenner Logatop BE 1.3-22 KW GB 125 läuft nicht immer an: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner Buderus und würde mich über eure Hilfe freuen. Unsere Buderus Ölheizung ist 3 Jahre alt. Wenn die...
  • Öldüse für Buderus Logatop BE1.1 - 21, Danfoss'sche Qual der Wahl?

    Öldüse für Buderus Logatop BE1.1 - 21, Danfoss'sche Qual der Wahl?: Die Danfoss HR - heute frisch bei mir eingetroffen, von den hochberühmten Laufstegen in Kopenhagen: Sapperlot, das K in kg/h ist bei der HR-Düse...
  • Buderus Logatop BE1.1-21 (2001): geringfügiger Austritt von Heizöl EL

    Buderus Logatop BE1.1-21 (2001): geringfügiger Austritt von Heizöl EL: Was kann da kaputt sein? Und wie dramatisch ist das? Kann warten, oder?
  • Heulendes Geräusch am Buderus Blaubrenner Logatop BE 1.3

    Heulendes Geräusch am Buderus Blaubrenner Logatop BE 1.3: Hallo, habe eine Buderus Ölheizung, Baujahr 2004. Seit einiger Zeit produziert der Brenner (Logatop BE 1.3) ein gleichmäßiges heulendes Geräusch...
  • Buderus Logatop BE1.1-21: rote Pampe am Ölrohr-Kabelbinder

    Buderus Logatop BE1.1-21: rote Pampe am Ölrohr-Kabelbinder: Was ist das?
  • Ähnliche Themen

    Oben