Buderus Logatop geht sofort an!

Diskutiere Buderus Logatop geht sofort an! im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, bin neu hier! Habe eine Logatop BE 1,3 ECO, der verschiedenste Schwierigkeiten macht. Einmal geht er manchmal auf Störung mit code 2 x...

horbiradio

Threadstarter
Mitglied seit
22.12.2010
Beiträge
13
Hallo, bin neu hier!

Habe eine Logatop BE 1,3 ECO, der verschiedenste Schwierigkeiten macht.
Einmal geht er manchmal auf Störung mit code 2 x blinken, habe den Flammfühler in Verdacht. Ist bestellt, die Pumpe war es nicht.
Heute ein neuer Fehler, code 2 x blicnken - Fremdlicht .
Nach Entriegeln kam die Flamme sofort mit der Vorbelüftung! (also "Fremdlicht"), danach natürlich wieder Störung.
Das gleiche auch mit neuem Feuerungsautomat einmal. Jetzt läuft er wieder, wohl mehr zufällig.
Kann es sein, dass das Magnetventil offen geblieben ist?
Gruß
horbiradio :?:
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
26.862
Nein- die Ursache ist ganz banal.

Das Mischsystem sitzt verdreht auf dem Düsenstock und der Flammwächter sieht den Zündfunken bevor das Magnetventil freigegeben wird - ergo: Störabschaltung
 

horbiradio

Threadstarter
Mitglied seit
22.12.2010
Beiträge
13
Die Flamme zündet aber sofort mit der Vorbelüftung!

sie geht sofort an und schaltet aber nach einigen Sekunden ab. Jetzt läuft der Brenner wieder ganz normal, ohne dass irgend etas gemacht wurde.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
26.862
Wenn die Pumpe schon erneuert wurde, bleibt in dem Fall nur der Feuerungsautomat.

Wobei dieser Fehler für einen feuerungsautomat eher exotisch wäre.
 
Thema:

Buderus Logatop geht sofort an!

Buderus Logatop geht sofort an! - Ähnliche Themen

  • Spezialschraube am Buderus Brenner

    Spezialschraube am Buderus Brenner: Hallo. Kann mir jemand sagen wie man das passende Werkzeug an einem alten Buderus Brenner nennt ?(Bild) Ich möchte lediglich die Düse und...
  • Buderus Logatop BE1.1-21: Umrüstung auf Einstrangsystem

    Buderus Logatop BE1.1-21: Umrüstung auf Einstrangsystem: Die Untere Wasserbehörde unseres Landkreises fordert u.a. die Umrüstung unseres 1970 installierten Zweistrangsystems (Heizöl EL) auf ein...
  • Öldüse für Buderus Logatop BE1.1 - 21, Danfoss weiß oder Danfoss schwarz?

    Öldüse für Buderus Logatop BE1.1 - 21, Danfoss weiß oder Danfoss schwarz?:
  • Buderus Logatop BE1.3-17 ECO Düsenproblem

    Buderus Logatop BE1.3-17 ECO Düsenproblem: Es geht um einen Buderus Logatop BE 1.3 –17 der ca. 7 Jahre in Betrieb ist und beim Düsentausch erhebliche Probleme bereitet. Wird die eingebaute...
  • Buderus Logatop Einstellungen

    Buderus Logatop Einstellungen: Hallo, vorab weiß ich, dass Heizungseinstellungen in die Hände von Fachleuten gehören. Einen zu finden scheint nicht ganz leicht. Habe einen...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben