Buderus Logatop Einstellungen

Diskutiere Buderus Logatop Einstellungen im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, vorab weiß ich, dass Heizungseinstellungen in die Hände von Fachleuten gehören. Einen zu finden scheint nicht ganz leicht. Habe einen...

mario

Threadstarter
Hallo,

vorab weiß ich, dass Heizungseinstellungen in die Hände von Fachleuten gehören. Einen zu finden scheint nicht ganz leicht.

Habe einen Logatop BE 1.1 -28 an einem Sieger Stahlheizkessel montiert.

Düse 0,55 HF60° ist neu, Filter alle neu, Zündelektroden neu.

Der erste Fachmann stellte den Pumpendruck auf max. Anschlag, so dass die Heizung beim Anlauf im Kamin knallte.

Der zweite stellte den Brenner dann so ein, dass wie ein Lagerfeuer brannte und nicht blau.

Habe den Brenner jetzt komplett gereinigt, Pumpendruck so eingestellt, dass der blau brennt mit gelben Fackeln drin.

Luft steht auf 5, Pumpendruck keine Ahnung, Abgas ebenfalls, da ich ja kein Fachmann bin.

Jeden Morgen muss ich per Hand starten, da dass Teil auf Störung geht.

Wie wären die optimalen Abgaswerte für diesen Brenner?

Der zweite Monteur meinte, dass irgend eine Klappe in den Kamin eingebaut werden müßte, da der zu stark ziehen würde?

Was tun?

Danke Mario

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Hallo,

Die richtige Düse ist eine Danfoss 0,55/60° HFD ( also keine Fluidics!!!)

Der ermittelte CO² Gehalt ohne Kaminzug muß 13,5 - 13,8 % betragen.
Der CO Gehalt liegt dann in jedem Fall unter 30 ppm.

PS: Ohne geeignetes Messgerät selbst am Brenner rumzuschrauben ist lebensgefährlich!!! Ber Brenner kann einen CO Gehalt von gut 50 000 ppm produzieren
( 250 ppm können bereits tödlich sein)

Der zweite Monteur hat im übrigen Recht. Ein Kaminzugregler ist eigendlich Pflicht. Dieser Regler muss aber nicht zwingend im Kamin verbaut sein.
Einfacher ist es , Diesen am Abgasrohr zu montieren.

Thema:

Buderus Logatop Einstellungen

Buderus Logatop Einstellungen - Ähnliche Themen

• Kaufberatung: Buderus GB212 mit Solarthermie

Kaufberatung: Buderus GB212 mit Solarthermie: Hallo Gemeinde, Habe mich hier registriert, um einige Fragen zu meiner möglichen neuen Heizungsanlage zu stellen und hoffe, dass mir jemand...
  • Buderus Logatop BE1.1-21: Umrüstung auf Einstrangsystem

Buderus Logatop BE1.1-21: Umrüstung auf Einstrangsystem: Die Untere Wasserbehörde unseres Landkreises fordert u.a. die Umrüstung unseres 1970 installierten Zweistrangsystems (Heizöl EL) auf ein...
  • Öldüse für Buderus Logatop BE1.1 - 21, Danfoss weiß oder Danfoss schwarz?

Öldüse für Buderus Logatop BE1.1 - 21, Danfoss weiß oder Danfoss schwarz?:
  • Buderus Logatop BE1.3-17 ECO Düsenproblem

Buderus Logatop BE1.3-17 ECO Düsenproblem: Es geht um einen Buderus Logatop BE 1.3 –17 der ca. 7 Jahre in Betrieb ist und beim Düsentausch erhebliche Probleme bereitet. Wird die eingebaute...
  • Buderus Logatop geht sofort an!

Buderus Logatop geht sofort an!: Hallo, bin neu hier! Habe eine Logatop BE 1,3 ECO, der verschiedenste Schwierigkeiten macht. Einmal geht er manchmal auf Störung mit code 2 x...