Buderus Logatop BE1.1-21: rote Pampe am Ölrohr-Kabelbinder

Diskutiere Buderus Logatop BE1.1-21: rote Pampe am Ölrohr-Kabelbinder im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Es wurden heute die 2 Ölrohrverschraubungen nachgezogen, wobei diese eigentlich bereits bombenfest saßen. Ich werde die Situation in den nächsten...

Thomas_1982

Guest
Erzähle hier keine wilden Romane. Ist diese Druckleitung nun abgedichtet oder ersetzt worden ?
Es wurden heute die 2 Ölrohrverschraubungen nachgezogen, wobei diese eigentlich bereits bombenfest saßen. Ich werde die Situation in den nächsten Wochen weiter beobachten und dann Rapport erstatten.

NACHTRAG: Ich möchte anmerken, dass an der ölpumpenseitigen Ölrohrverschraubung kein Kupferdichtring vorhanden ist. Kann das bereits die Undichtigkeitsursache sein? Der Suntec Ölpumpe lag keine Dichtung bei, und bei der alten Danfoss Ölpumpe war auch kein Kupferdichtring verbaut gewesen. Also woher beim Pumpenwechsel eine passende Kupferdichtung hernehmen!?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.236
Standort
Einfach saubere Arbeit
Du hast aber schon das Anzugs-Drehmoment zuverlässig gemessen, zweimal geprüft und alles sauber mit Datum, Uhrzeit, Mondphase, Außen-Innen-Körper-Material-Temperatur und Luftdruck dokumentiert? :rolleyes:
 

Thomas_1982

Guest
Du hast aber schon das Anzugs-Drehmoment zuverlässig gemessen, zweimal geprüft und alles sauber mit Datum, Uhrzeit, Mondphase, Außen-Innen-Körper-Material-Temperatur und Luftdruck dokumentiert? :rolleyes:
Also wenn das dein "Ausbildungsziel" als Endziel unseres chronifizierten Wahnzustandes sein soll eruiere ich ernsthaft dir die Freundschaft zu kündigen... :unsure:🔚

P.S.: Die Mondphase zeigt mir meine Casio PRW-2500T Armbanduhr an, außerdem den Luftdruck und die Körperoberflächentemperatur. Das ist doch schonmal eine gute Grundlage...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Buderus Logatop BE1.1-21: rote Pampe am Ölrohr-Kabelbinder

Buderus Logatop BE1.1-21: rote Pampe am Ölrohr-Kabelbinder - Ähnliche Themen

  • Buderus Blaubrenner Logatop BE 1.3-22 KW GB 125 läuft nicht immer an

    Buderus Blaubrenner Logatop BE 1.3-22 KW GB 125 läuft nicht immer an: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner Buderus und würde mich über eure Hilfe freuen. Unsere Buderus Ölheizung ist 3 Jahre alt. Wenn die...
  • Öldüse für Buderus Logatop BE1.1 - 21, Danfoss'sche Qual der Wahl?

    Öldüse für Buderus Logatop BE1.1 - 21, Danfoss'sche Qual der Wahl?: Die Danfoss HR - heute frisch bei mir eingetroffen, von den hochberühmten Laufstegen in Kopenhagen: Sapperlot, das K in kg/h ist bei der HR-Düse...
  • Buderus Logatop BE1.1-21 (2001): geringfügiger Austritt von Heizöl EL

    Buderus Logatop BE1.1-21 (2001): geringfügiger Austritt von Heizöl EL: Was kann da kaputt sein? Und wie dramatisch ist das? Kann warten, oder?
  • Heulendes Geräusch am Buderus Blaubrenner Logatop BE 1.3

    Heulendes Geräusch am Buderus Blaubrenner Logatop BE 1.3: Hallo, habe eine Buderus Ölheizung, Baujahr 2004. Seit einiger Zeit produziert der Brenner (Logatop BE 1.3) ein gleichmäßiges heulendes Geräusch...
  • CO2-Abgleich des Buderus Logatop BE1.1-21: Luftdruckkoeffizient für CO2-Gehalt

    CO2-Abgleich des Buderus Logatop BE1.1-21: Luftdruckkoeffizient für CO2-Gehalt: Ich wollte mal wissen, wie die Koeffizienten für den CO2-Gehalt im Abgas sind, wenn man einen Buderus Logatop BE1.1-21 Öl-Blaubrenner...
  • Ähnliche Themen

    Oben