Buderus Logatherm WLW196i.2-6 ART T190

Diskutiere Buderus Logatherm WLW196i.2-6 ART T190 im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, Ich habe für unseren Neubau über den Heizungsmonteur folgende Anlage bestellt. Mit der Bezeichnung des Monteurs (siehe Titel und...

DennisBrö

Threadstarter
Mitglied seit
14.09.2021
Beiträge
2
Hallo zusammen,

Ich habe für unseren Neubau über den Heizungsmonteur folgende Anlage bestellt.

Mit der Bezeichnung des Monteurs (siehe Titel und Bild) finde ich im Netz jedoch keinen Treffer. Liegt hier ein Fehler vor? Müsste bei dem Modell nicht der Pufferspeicher integriert im „Tower“ sein?
Lieben Gruß
 

Anhänge

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
Die Anlage kann man auch ohne Puffer betrreiben . Dann ist die Speichermasse des Estrichs der Puffer.


Ratsam, oder zu empfehlen ist das jedoch nicht.

Laß mich raten: Bauträger?

Wenn ja, hast du keine Einfluss darauf was der Heizungsfachmann einbaut. Der Bauvertrag ist diesbezüglich meist schwammig formuliert und der Bauträger spart so Kosten
 

DennisBrö

Threadstarter
Mitglied seit
14.09.2021
Beiträge
2
Nein, kein Bauträger. Das Bild ist ein Auszug des Angebots - da wird ja ein Pufferspeicher erwähnt?
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.547
Bei Junkers gibt's da auch andersrum... Also wird's bei Buderus auch einen integrierte Version mit Puffer und externen Trinkwasser Speicher geben.

Bei Junkers heißt der awmb.

Buderus müsste ich Mal prüfen..

Da aber alles Bosch Thermotechnik ist, denke ich daß es den gibt...
 
Thema:

Buderus Logatherm WLW196i.2-6 ART T190

Buderus Logatherm WLW196i.2-6 ART T190 - Ähnliche Themen

  • Buderus Logatherm WSW196i.2/186i -> ohne Fernbedienung möglich?

    Buderus Logatherm WSW196i.2/186i -> ohne Fernbedienung möglich?: Hallo Leute, ich habe o. g. Wärmepumpe neu vom Heizi und dazu den RC100H. Der RC100H ist meiner Meinung nach unnötigt. Heizkreise werden über...
  • Buderus Logatherm WPL 8 AR - Zuheizer-Problem

    Buderus Logatherm WPL 8 AR - Zuheizer-Problem: Guten Morgen, in unserem Einfamilienhaus ist eine Buderus Logatherm WPL 8 AR - Wärmepumpe im Einsatz. Grundsätzlich läuft die Anlage problemlos...
  • Buderus Logatherm WLW196i-6 IR/AR Inneneinheit Lautstärke

    Buderus Logatherm WLW196i-6 IR/AR Inneneinheit Lautstärke: Hallo zusammen, in unserem Einfamilienhaus ist eine Buderus Logatherm WLW196i-6 IR/AR Wärmepumpe eingebaut worden. Die Inneinheit gibt...
  • Hilfe! Buderus Logatherm WPLS6-13.2 RE

    Hilfe! Buderus Logatherm WPLS6-13.2 RE: Hallo liebe Buderusgemeinde, ich freue mich auf Tipps und Tricks, die mich bei meinen hohen Stromverbräuchen bezüglich der Luftwärmepumpe auf ein...
  • Warmwasser - Buderus Logatherm mit Logamatic HMC300

    Warmwasser - Buderus Logatherm mit Logamatic HMC300: Moin zusammen, ich fange gerade an mich mehr mit meiner Heizung (Luftwärmepumpe) auseinanderzusetzen, da mein Heizungsbauer leider nicht mehr...
  • Ähnliche Themen

    Oben