Buderus Logatherm WLW196i.2-6 ART T190

Diskutiere Buderus Logatherm WLW196i.2-6 ART T190 im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, Ich habe für unseren Neubau über den Heizungsmonteur folgende Anlage bestellt. Mit der Bezeichnung des Monteurs (siehe Titel und...

DennisBrö

Threadstarter
Mitglied seit
14.09.2021
Beiträge
2
Hallo zusammen,

Ich habe für unseren Neubau über den Heizungsmonteur folgende Anlage bestellt.

Mit der Bezeichnung des Monteurs (siehe Titel und Bild) finde ich im Netz jedoch keinen Treffer. Liegt hier ein Fehler vor? Müsste bei dem Modell nicht der Pufferspeicher integriert im „Tower“ sein?
Lieben Gruß
 

Anhänge

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
29.032
Die Anlage kann man auch ohne Puffer betrreiben . Dann ist die Speichermasse des Estrichs der Puffer.


Ratsam, oder zu empfehlen ist das jedoch nicht.

Laß mich raten: Bauträger?

Wenn ja, hast du keine Einfluss darauf was der Heizungsfachmann einbaut. Der Bauvertrag ist diesbezüglich meist schwammig formuliert und der Bauträger spart so Kosten
 

DennisBrö

Threadstarter
Mitglied seit
14.09.2021
Beiträge
2
Nein, kein Bauträger. Das Bild ist ein Auszug des Angebots - da wird ja ein Pufferspeicher erwähnt?
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
6.431
Bei Junkers gibt's da auch andersrum... Also wird's bei Buderus auch einen integrierte Version mit Puffer und externen Trinkwasser Speicher geben.

Bei Junkers heißt der awmb.

Buderus müsste ich Mal prüfen..

Da aber alles Bosch Thermotechnik ist, denke ich daß es den gibt...
 
Thema:

Buderus Logatherm WLW196i.2-6 ART T190

Buderus Logatherm WLW196i.2-6 ART T190 - Ähnliche Themen

  • Warmwasser - Buderus Logatherm mit Logamatic HMC300

    Warmwasser - Buderus Logatherm mit Logamatic HMC300: Moin zusammen, ich fange gerade an mich mehr mit meiner Heizung (Luftwärmepumpe) auseinanderzusetzen, da mein Heizungsbauer leider nicht mehr...
  • Buderus Logatherm WPL...AR - Zuheizer springt an trotz Urlaubsbetrieb

    Buderus Logatherm WPL...AR - Zuheizer springt an trotz Urlaubsbetrieb: Hallo Zusammen, Ich wollte den Urlaubsbetrieb bei meiner Heizung testen und habe diesen eingestellt. Außerdem habe ich sie noch auf Sommerbetrieb...
  • Buderus Logatherm IDUS 13 T Störung A01/5271

    Buderus Logatherm IDUS 13 T Störung A01/5271: Hallo zusammen, meine Wärmepumpe ist genau 10 Monate alt. Ich hatte das Problem das einige Stellen nie geheizt wurden, Küche und ein Bereich im...
  • Buderus LWP Logatherm WPLS6 - 13.2 "Maximale Temperatur" Pufferspeicher laden

    Buderus LWP Logatherm WPLS6 - 13.2 "Maximale Temperatur" Pufferspeicher laden: Hi, ich hatte im letzten Jahr große Probleme mit meiner LWP und hier unter anderem danach gefragt wie ich diese Probleme lösen könnte...
  • Buderus Logatherm IDU W 8 E: IP Modul für das lokale Netz

    Buderus Logatherm IDU W 8 E: IP Modul für das lokale Netz: Hallo zusammen, unsere Steuereinheit Logatherm IDU W 8 E hat definitiv ein IP Modull drin, kann man dadurch alle aktuelle Verbrauch-Werte...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben