Buderus Logano SP 241

Diskutiere Buderus Logano SP 241 im Holz, Pellets, Biomasse Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo Leute, Mein Pelletsofen ( Buderus Logano SP 241 ) zündet nicht mehr , immer Fehlermeldung co 2 Wert zu hoch und der Glutbettsensor spricht...

Fridolinmario

Threadstarter
Hallo Leute,

Mein Pelletsofen ( Buderus Logano SP 241 ) zündet nicht mehr , immer Fehlermeldung co 2 Wert zu hoch und der Glutbettsensor spricht an.

Habe schon alles gereinigt.

Frage: was kann ich noch mache ???

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Wann wurde der Kessel das letzte mal gewartet?

Fridolinmario

Threadstarter
Hallo Hausdoc.
mein P-kessel ist jetzt 8 Jahre alt , habe vor 4 Jahren auf der Salzburger Messe Leute von Buderusstand wegen einem Service gefragt,

Antwort: für was brauchen Sie einen Service ???

bis jetzt hat der P-Kessel super funktioniert...

Frage: Kann ich noch irgendwas machen bevor ich den Kundendienst anrufe ????

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Oje.

Dieser Kessel muss unbedingt 1 x jährlich gewartet werden.

Wichtig hier die Reinigung der Abgasrückführung und die kalibrierung der Lamdasonde.

Die Leute von Buderus haben leider keine Ahnung von diesem Kessel. Die Kaufleute am Messestand noch viel weniger.

Grund: Dein Kessel ist ein echter Österreicher.
Frag hier mal nach einem Servicepartner nach.

http://www.eta.co.at/

Thema:

Buderus Logano SP 241

Buderus Logano SP 241 - Ähnliche Themen

• Buderus Logano Ölbrennwert - Fehler 4H und EE 611 ständig

Buderus Logano Ölbrennwert - Fehler 4H und EE 611 ständig: Hallo zusammen, nachdem sich entweder Heizungsmonteure nicht an meine Ölbrennwerttherme wagen oder die Probleme nicht in den Griff bekommen...
  • Buderus Logano G115 BE 1.1 mit 21 KW geht immer auf Brennerstörung sobald die Haube montiert ist

Buderus Logano G115 BE 1.1 mit 21 KW geht immer auf Brennerstörung sobald die Haube montiert ist: Ich habe ein Haus in dem eine Buderus Heizung von 2001 verbaut ist, wurde bisher jährlich gewartet von der Firma die damals die Heizung auch...
  • Buderus Logano plus GB212 mit Wilo Yonos Para RKC

Buderus Logano plus GB212 mit Wilo Yonos Para RKC: Hallo, ich habe meine Ölheizung auf Gas Brennwert umgestellt. Folgende Komponenten sind zum Einsatz gekommen. Buderus Heizungs - Systempaket -...
  • Buderus Logano plus GB125, unregelmäßig Fehler 6U 511

Buderus Logano plus GB125, unregelmäßig Fehler 6U 511: Hallo, ich bin neu hier und wende mich mal mit einem Problem an unserer Ölbrennwertheizung für Heizung und Warmwasser Buderus Logano plus GB125...
  • buderus logano plus sb615 Kein warmes Wasser

buderus logano plus sb615 Kein warmes Wasser: Hallo wir brauchen dringend Hilfe wir haben vom Erdgeschoss bis in den 6. Stock kein warmes Wasser. Störung gibt es wohl maximaler Druck der ist...