Buderus Logano S151 25 KW

Diskutiere Buderus Logano S151 25 KW im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Guten Tag in die Runde ✌ Ich fürchte zwar, mein Ofen ist mittlerweile zu veraltet, aber ich hoffe dennoch, dass hier der ein oder andere noch so...

Hessapp1992

Threadstarter
Mitglied seit
25.11.2019
Beiträge
3
Guten Tag in die Runde ✌

Ich fürchte zwar, mein Ofen ist mittlerweile zu veraltet, aber ich hoffe dennoch, dass hier der ein oder andere noch so ein Teil stehen hat.

Und zwar ist die Situation bei mir momentan wie folgt.

Eigentlich betreibt den Ofen überwiegend mein Vater, da er mehr zuhause ist wie ich. Er ist aber momentan leider gesundheitlich angeschlagen, sodass ich mich um den Ofen kümmern muss. Ihn ist all das angeblich nicht aufgefallen.

Mein Problem besteht darin, dass ich bei dem Logano momentan vergeblich nach dem 25 Kw suche.

Ich habe ihn bisher hinten bei den 6 Deckeln bestmöglich gereinigt, die beiden Züge die nach vorne unter die Verkleidung gehen komplett gereinigt und natürlich unten die Vergaserkammer.
Alles raus und so gut wie möglich gereinigt. Und dennoch ist das Ergebnis immer wieder ernüchternd. Die Kesselpumpe schaltet bei 65 Grad an, der Ofen kämpft sich auf maximal 69 Grad und dann geht es auch wieder nach unten, bis letzendlich die Pumpe wieder aus geht. So geht das bestimmt 2 Stunden, bis er mit Glück mal durchhält, und die Pumpe an bleibt. Am Anfang hat es mit den 1800 Liter Puffer Top harmoniert, aber nun nervt mich das Ding ehrlich gesagt nur noch. Mein Heizungsbauer hat auch fast nie Zeit, so bin ich auf mich alleine gestellt. Also hoffe ich auf euch. Hat von euch jemand einen Tipp, außer jetzt Lüfter reinigen? Selbst der ist bald vergoldet :(

Vielen Dank für eure Hilfe!
Gruß MB
 
Heizung 75

Heizung 75

Mitglied seit
03.08.2014
Beiträge
435
Die 25 kw hat er bei Volllast, sobald der Brennstoff weniger wird, sinkt auch die Leistung. 1800 Liter müssen erstmal aufgeheizt werden und dazu kommt noch der Wasserinhalt der Anlage und des Kessels. Für mich klingt das normal. Wenn du ständig die 25kw haben willst, müsstest du direkt nachschüren sobald es etwas runtergebrant ist.
 

Hessapp1992

Threadstarter
Mitglied seit
25.11.2019
Beiträge
3
Okay. Aber ich war der Meinung das die Umwälzpumpe wenigstens immer angeblieben ist, und nicht ständig an und dann wieder aus geht bis er endlich mal die Anlage auf ca 62 Grad aufgeheizt hat. Vor 4 Jahren haben wir auch noch mit einer Füllung das Wasser auf ungefähr 90 Grad gebracht, jetzt muss ich da schon ordentlich nachlegen um das zu erreichen. Und es wurde nichts am System geändert.
 
Heizung 75

Heizung 75

Mitglied seit
03.08.2014
Beiträge
435
Der Kessel benötigt eine bestimmte Temperatur, erst dann pumpt er in den Puffer. Rücklaufanhebung
 

Hessapp1992

Threadstarter
Mitglied seit
25.11.2019
Beiträge
3
Schon klar. Auch da hab ich schon in kleinen Schritten hin und her probiert. Dreh ich einen ticken runter, pumpt er das Wasser fast nur im kleinen Kreis, und am Puffer kommen in 2 Stunden 10° an. Da bleibt immerhin die Umwälzpumpe an, ist so aber ja nicht in Sinne des Erfinders.
Dreh ich einen ticken hoch, kommt mehr in den Puffern an, aber dafür fällt und steigt die Temperatur im Kessel ständig so hin und her, dass die Umwälzpumpe im 5 Minuten takt an und aus geht.

Bevor es zu Missverständnissen kommt, mein Regler ist wie ein gewöhnliches Heizungsthermostat, mit einen Bereich von 1-7. Ausgangsposition ist in meinen fall die Stufe 6. Von da an probiere ich hoch und runter.
 
Thema:

Buderus Logano S151 25 KW

Buderus Logano S151 25 KW - Ähnliche Themen

  • Buderus Logano G115 startet nicht

    Buderus Logano G115 startet nicht: Meine 12 Jahr-alte Buderus Ölheizung (Logano G115) springt nicht mehr automatisch (am Display steht "Brenner Fehler") Es startet nur manuell und...
  • Heizungserweiterung Buderus Logano Plus GB125 + Brauchwasser Speicher 200L

    Heizungserweiterung Buderus Logano Plus GB125 + Brauchwasser Speicher 200L: Hallo zusammen, Ich habe mir ein Haus aus 1959 gekauft, hir wurde 2012 die 2. Zentralheizung verbaut. Hierbei handelt es sich um ein System von...
  • Buderus Logano plus SB 105 zeigt ständig Fehler H4 und EE

    Buderus Logano plus SB 105 zeigt ständig Fehler H4 und EE: Hallo zusammen, meine Heizung zeigt schon seit Dezember 2023 immer wieder den Fehler H4 EH (ich weiß nicht ob das ein E sein soll, das angezeigt...
  • Buderus Logano G134LP - Umwälzpumpe läuft nur, wenn Brauchwassererwärmung ausgeschaltet ist?!

    Buderus Logano G134LP - Umwälzpumpe läuft nur, wenn Brauchwassererwärmung ausgeschaltet ist?!: Guten Morgen, ich habe das Problem, dass bei meiner Buderus Logano G134LP mit Ecomatic HS 3220 die Umwälzpumpe nicht läuft. Habe dann ein...
  • Buderus Logano G124 Brenner FEH

    Buderus Logano G124 Brenner FEH: Hallo,ich habe mal ne Frage. Seit vor kurzem mein Nachbarhaus ans Gasnetz angeschlossen wurde,habe ich ständig Ausfälle an meinem Brenner.Vorher...
  • Ähnliche Themen

    Oben