Buderus Logano plus SB 105 / Logalux S 160 nur Warmwasser

Diskutiere Buderus Logano plus SB 105 / Logalux S 160 nur Warmwasser im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen​, eines vorweg. Seid bitte nicht sauer wenn ich eine für euch blöde Frage stelle aber ich habe keine Ahnung von Ölheizungen. Wir...

Eifeljoe

Threadstarter
Mitglied seit
16.02.2016
Beiträge
1
Hallo zusammen​,

eines vorweg. Seid bitte nicht sauer wenn ich eine für euch blöde Frage stelle aber ich habe keine Ahnung von Ölheizungen.
Wir wohnen in einem Einfamilienhaus mit vorgenannter Ölheizung zur Miete. Der VM kümmert sich eigentlich um gar nichts, auch was die Heizung betrifft. Öl tanken wir selbst und warten lassen müssen wir das Ding natürlich auch selbst.
Nun haben wir in dem Haus zwei Holzöfen die wir auch zum beheizen des Hauses nutzen. Dies funktioniert absolut prima. Über die Heizung möchten wir gerne nur Warmwasser beziehen allerdings sobald die Heizung warmes Wasser macht, werden auch die Heizkörper warm.
Natürlich habe ich mich schon durch die Beschreibung gelesen und das soweit ich es verstanden habe auch eingestellt. Auf dem Display wird auch Heizung ausgeschaltet angezeigt und trotzdem wird bei jedem Wasser erhitzen auch die Heizkörper warm. Genauso diese Pumpe, wie auf dem einen Bild zu sehen. Diese ist ständig am laufen. Im Internet habe ich gelesen das diese einen Schalter zum abstellen hätte. Hat sie aber nicht.
Vielleicht weiß ja jemand von euch noch einen Rat wie ich das einstellen kann das die Heizung komplett aus ist.
Vielen Dank im voraus!!!
 

Anhänge

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.360
Da existiert nur ein Bedienfehler der Heizkörper ( nicht des Heizgerätes)

Stell in den Räumen, die mit Holzöfen beheizt werden die Thermostatventile au Stellung 1-2
Wenn der Holzofen aus ist, sorgt die Ölheizung für eine Grundwärme.