Buderus Logano plus SB 105 / Logalux S 160 nur Warmwasser

Diskutiere Buderus Logano plus SB 105 / Logalux S 160 nur Warmwasser im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen​, eines vorweg. Seid bitte nicht sauer wenn ich eine für euch blöde Frage stelle aber ich habe keine Ahnung von Ölheizungen. Wir...

Eifeljoe

Threadstarter
Mitglied seit
16.02.2016
Beiträge
1
Hallo zusammen​,

eines vorweg. Seid bitte nicht sauer wenn ich eine für euch blöde Frage stelle aber ich habe keine Ahnung von Ölheizungen.
Wir wohnen in einem Einfamilienhaus mit vorgenannter Ölheizung zur Miete. Der VM kümmert sich eigentlich um gar nichts, auch was die Heizung betrifft. Öl tanken wir selbst und warten lassen müssen wir das Ding natürlich auch selbst.
Nun haben wir in dem Haus zwei Holzöfen die wir auch zum beheizen des Hauses nutzen. Dies funktioniert absolut prima. Über die Heizung möchten wir gerne nur Warmwasser beziehen allerdings sobald die Heizung warmes Wasser macht, werden auch die Heizkörper warm.
Natürlich habe ich mich schon durch die Beschreibung gelesen und das soweit ich es verstanden habe auch eingestellt. Auf dem Display wird auch Heizung ausgeschaltet angezeigt und trotzdem wird bei jedem Wasser erhitzen auch die Heizkörper warm. Genauso diese Pumpe, wie auf dem einen Bild zu sehen. Diese ist ständig am laufen. Im Internet habe ich gelesen das diese einen Schalter zum abstellen hätte. Hat sie aber nicht.
Vielleicht weiß ja jemand von euch noch einen Rat wie ich das einstellen kann das die Heizung komplett aus ist.
Vielen Dank im voraus!!!
 

Anhänge

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.360
Da existiert nur ein Bedienfehler der Heizkörper ( nicht des Heizgerätes)

Stell in den Räumen, die mit Holzöfen beheizt werden die Thermostatventile au Stellung 1-2
Wenn der Holzofen aus ist, sorgt die Ölheizung für eine Grundwärme.
Sobald der Holzofen den Raum ausreichend beheizt hat (im genannten Fall über ca 18°) schliessen die Thermostatventile am Heizkörper selbsttätig . Der Ölkessel muss somit keine Wärme mehr bereitstellen.

Alle Einstellungen an der Heizungsregelung bleiben unverändert!
PS: Der Drehregler "Heizung" rechts neben der LED Anzeige muss zwingend auf rechtsanschlag (AUT) stehen.
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.737
Ort
Pinneberg
Beruf
Heizungsbaumeister
Moin

Die Pumpe ist an der Regelung angeschlossen....ohne separaten Schalter ;)

Die Pumpe wird aufgrund der derzeitigen AussenTemperatur (Stichwort Frostschutz) laufen.

LG ThW
 
Heizung 75

Heizung 75

Mitglied seit
03.08.2014
Beiträge
435
Wie ThW schon geschrieben hat, hier schaltet die Frostschutzfunktion die Pumpe ein.
 
Thema:

Buderus Logano plus SB 105 / Logalux S 160 nur Warmwasser

Buderus Logano plus SB 105 / Logalux S 160 nur Warmwasser - Ähnliche Themen

  • Heizungserweiterung Buderus Logano Plus GB125 + Brauchwasser Speicher 200L

    Heizungserweiterung Buderus Logano Plus GB125 + Brauchwasser Speicher 200L: Hallo zusammen, Ich habe mir ein Haus aus 1959 gekauft, hir wurde 2012 die 2. Zentralheizung verbaut. Hierbei handelt es sich um ein System von...
  • Buderus Logano plus SB 105 zeigt ständig Fehler H4 und EE

    Buderus Logano plus SB 105 zeigt ständig Fehler H4 und EE: Hallo zusammen, meine Heizung zeigt schon seit Dezember 2023 immer wieder den Fehler H4 EH (ich weiß nicht ob das ein E sein soll, das angezeigt...
  • Nicht auffindbarer Fehler Buderus Logano Plus GB434

    Nicht auffindbarer Fehler Buderus Logano Plus GB434: Ich bin Miteigentümer eines 16-Familienwohnhauses und auch der Verwalter. Die o.g. Heizung geht ständig auf Störung. Schaltet man sie kurz aus...
  • Junkers Bosch Olio Condens 7000 F 30 oder Buderus Logano plus GB125 30 kW

    Junkers Bosch Olio Condens 7000 F 30 oder Buderus Logano plus GB125 30 kW: Hallo zusammen, habe nicht viel Ahnung, habe mich aber etwas eingelesen. Tausche meine alte NT-Ölheizung DeDietrich 14-27kW aus 1984 ohne...
  • Buderus Logano Plus GB125-30 mit Steuergerät RC35 Vers. 1.16

    Buderus Logano Plus GB125-30 mit Steuergerät RC35 Vers. 1.16: Hallo, ich bin neu im Forum und hoffe, dass ich hier Hilfe finden kann. Wir besitzen die o.g. Heizung und seitdem wir im Februar Öl getankt...
  • Ähnliche Themen

    Oben