Buderus Logano plus GB125 oder Viessmann vitoladens 300-c

Diskutiere Buderus Logano plus GB125 oder Viessmann vitoladens 300-c im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Also ne BWWP, das Geld würde ich sparen… Dann lieber gleich das Hybridset von Buderus für den KB195. Sorry, das ist Stammtischgerede… Es Bedarf...

TobiH

Mitglied seit
09.02.2022
Beiträge
449
Also ne BWWP, das Geld würde ich sparen…
Dann lieber gleich das Hybridset von Buderus für den KB195.


So eine wäremepumpe zieht ganz schön viel Strom
Sorry, das ist Stammtischgerede… Es Bedarf etwas Planung und Überprüfung von bestimmten Vorrausetzungen.
Bei dem KBH Set hast du den Vorteil das jeder Wärmeerzeuger in seinen optimalen Betriebsparametern laufen kann.
Was aber hilft als erste Vorrausetzungen, möglichst geringe Vorlauftemprtatur/Heizkurve und da hast du ja eine Aufgabe für den nächsten Winter…
Und ein richtiger Hydraulischer Abgleich hilft auch, Berichte mal was der HB gemacht hast…
Er muss an jeden Heizkörper ran, den Thermostat abnehmen und das Ventil einstellen. Er sollte eine Tabelle haben mit jedem Raum und dortigen Heizkörper (Größe etc) und einen Wert für das Ventil. Ganz grob je näher am Heizkessel je kleiner der Wert (z.B. 3), weiter weg Ventil weiter offen (z.B. 7). Nur etwas vereinfacht, aber damit du einschätzen kannst ob er dich verarsc…
 

TobiH

Mitglied seit
09.02.2022
Beiträge
449
Das gibt es mehrere Gründe in diesem Fall:
1. Der Invest: 1500 bis 3500€ (Wenn nicht DIY dann eher 3500+)
2. hat der TS einen nagelneuen WW Speicher
3. sinnvolle Steuerung das der KB nicht anspringt
4. keine Förderung
5. mit dem Buderus Hybridset machst du auch WW und kannst noch heizen,
6. einfache Integration in die Hydraulik (kein Puffer,kein Mischer) übergeordnete Steuerung für WP und KB195, wählt auf Wunsch immer den kostengünstigen Erzeuger
7. Umwelt, der Hebel CO2 einzusparen ist wegen 5.viel größer
 

basti09

Threadstarter
Mitglied seit
06.04.2022
Beiträge
44
Und ein richtiger Hydraulischer Abgleich hilft auch, Berichte mal was der HB gemacht hast…
Er muss an jeden Heizkörper ran, den Thermostat abnehmen und das Ventil einstellen. Er sollte eine Tabelle haben mit jedem Raum und dortigen Heizkörper (Größe etc) und einen Wert für das Ventil. Ganz grob je näher am Heizkessel je kleiner der Wert (z.B. 3), weiter weg Ventil weiter offen (z.B. 7). Nur etwas vereinfacht, aber damit du einschätzen kannst ob er dich verarsc…
alles klar Dankeschön, ich werde darauf achten. Wird sicher aber erst nächste Woche was leider
 
Thema:

Buderus Logano plus GB125 oder Viessmann vitoladens 300-c

Buderus Logano plus GB125 oder Viessmann vitoladens 300-c - Ähnliche Themen

  • Heizungserweiterung Buderus Logano Plus GB125 + Brauchwasser Speicher 200L

    Heizungserweiterung Buderus Logano Plus GB125 + Brauchwasser Speicher 200L: Hallo zusammen, Ich habe mir ein Haus aus 1959 gekauft, hir wurde 2012 die 2. Zentralheizung verbaut. Hierbei handelt es sich um ein System von...
  • Buderus Logano plus SB 105 zeigt ständig Fehler H4 und EE

    Buderus Logano plus SB 105 zeigt ständig Fehler H4 und EE: Hallo zusammen, meine Heizung zeigt schon seit Dezember 2023 immer wieder den Fehler H4 EH (ich weiß nicht ob das ein E sein soll, das angezeigt...
  • Nicht auffindbarer Fehler Buderus Logano Plus GB434

    Nicht auffindbarer Fehler Buderus Logano Plus GB434: Ich bin Miteigentümer eines 16-Familienwohnhauses und auch der Verwalter. Die o.g. Heizung geht ständig auf Störung. Schaltet man sie kurz aus...
  • Junkers Bosch Olio Condens 7000 F 30 oder Buderus Logano plus GB125 30 kW

    Junkers Bosch Olio Condens 7000 F 30 oder Buderus Logano plus GB125 30 kW: Hallo zusammen, habe nicht viel Ahnung, habe mich aber etwas eingelesen. Tausche meine alte NT-Ölheizung DeDietrich 14-27kW aus 1984 ohne...
  • Buderus Logano Plus GB125-30 mit Steuergerät RC35 Vers. 1.16

    Buderus Logano Plus GB125-30 mit Steuergerät RC35 Vers. 1.16: Hallo, ich bin neu im Forum und hoffe, dass ich hier Hilfe finden kann. Wir besitzen die o.g. Heizung und seitdem wir im Februar Öl getankt...
  • Ähnliche Themen

    Oben