Buderus Logano Kessel bestimmen

Diskutiere Buderus Logano Kessel bestimmen im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo, neue Freundin und damit auch wieder mal eine neue Heizung im Keller... :) Oh je. Die Heizung ist ganz schön veraltet. Der Kessel ist ein...

Rosenliebhaber

Guest
Hallo,

neue Freundin und damit auch wieder mal eine neue Heizung im Keller... :) Oh je. Die Heizung ist ganz schön veraltet. Der Kessel ist ein Buderus Logano von 1981. Kann mir jemand sagen, ob das ein Kessel der alten Bauart ist und mit welcher Temperatur er am besten läuft?? Die Steuerung ist so was von veraltet und ich möchte einfach mal wieder alles optimieren. Dazu muss ich zuerst mal wissen um was für einen Kessel es sich handelt. Niedertemperatur oder alter 80 Grad Kessel? Gibt es da Bestimmungstabellen? Bei Buderus finde ich nichts heraus . Deutet das NT in der Seriennummer auf irgendwas hin? Welches sind die Optimaltemperaturen, bei denen er am wenigsten Probleme bereitet? Also hier die Daten:

Buderus Logano.Die Bauart ist 03.10/29-4 von 1981 .Seriennummer 0310NTNAT 41006. Baukennzeichen 06/NH 543-572

Gruß Rosenliebhaber
 
Thema:

Buderus Logano Kessel bestimmen

Buderus Logano Kessel bestimmen - Ähnliche Themen

  • Buderus Logano G115 startet nicht

    Buderus Logano G115 startet nicht: Meine 12 Jahr-alte Buderus Ölheizung (Logano G115) springt nicht mehr automatisch (am Display steht "Brenner Fehler") Es startet nur manuell und...
  • Heizungserweiterung Buderus Logano Plus GB125 + Brauchwasser Speicher 200L

    Heizungserweiterung Buderus Logano Plus GB125 + Brauchwasser Speicher 200L: Hallo zusammen, Ich habe mir ein Haus aus 1959 gekauft, hir wurde 2012 die 2. Zentralheizung verbaut. Hierbei handelt es sich um ein System von...
  • Buderus Logano plus SB 105 zeigt ständig Fehler H4 und EE

    Buderus Logano plus SB 105 zeigt ständig Fehler H4 und EE: Hallo zusammen, meine Heizung zeigt schon seit Dezember 2023 immer wieder den Fehler H4 EH (ich weiß nicht ob das ein E sein soll, das angezeigt...
  • Reinigung Kessel Buderus logano g115 - welches Mittel???

    Reinigung Kessel Buderus logano g115 - welches Mittel???: Hallo liebe Heizungsforum-Mitglieder! Bin neu hier... Ich bräuchte dringend qualifizierten Rat. Heute früh wollte ich einmal wieder (nach ca. 6...
  • Buderus Logano G124 - Kesseltemperatur viel zu hoch - Kessel heizt auf über 80 Grad ca. alle 10 Minuten

    Buderus Logano G124 - Kesseltemperatur viel zu hoch - Kessel heizt auf über 80 Grad ca. alle 10 Minuten: Hallo Buderus-Freunde und Buderus-Fachleute, unser Buderus Heizkessel heizt, meines Erachtens, viel zu hoch auf und zu oft, und das seit ein paar...
  • Ähnliche Themen

    Oben