Buderus Logano Kessel bestimmen

Diskutiere Buderus Logano Kessel bestimmen im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo, neue Freundin und damit auch wieder mal eine neue Heizung im Keller... :) Oh je. Die Heizung ist ganz schön veraltet. Der Kessel ist ein...

Rosenliebhaber

Guest
Hallo,

neue Freundin und damit auch wieder mal eine neue Heizung im Keller... :) Oh je. Die Heizung ist ganz schön veraltet. Der Kessel ist ein Buderus Logano von 1981. Kann mir jemand sagen, ob das ein Kessel der alten Bauart ist und mit welcher Temperatur er am besten läuft?? Die Steuerung ist so was von veraltet und ich möchte einfach mal wieder alles optimieren. Dazu muss ich zuerst mal wissen um was für einen Kessel es sich handelt. Niedertemperatur oder alter 80 Grad Kessel? Gibt es da Bestimmungstabellen? Bei Buderus finde ich nichts heraus . Deutet das NT in der Seriennummer auf irgendwas hin? Welches sind die Optimaltemperaturen, bei denen er am wenigsten Probleme bereitet? Also hier die Daten:

Buderus Logano.Die Bauart ist 03.10/29-4 von 1981 .Seriennummer 0310NTNAT 41006. Baukennzeichen 06/NH 543-572

Gruß Rosenliebhaber

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Poste mal ein Bild von den Schätzchen.( ich mein den Kessel- nicht die Frau)

Thema:

Buderus Logano Kessel bestimmen

Buderus Logano Kessel bestimmen - Ähnliche Themen

• Buderus Logano Ölbrennwert - Fehler 4H und EE 611 ständig

Buderus Logano Ölbrennwert - Fehler 4H und EE 611 ständig: Hallo zusammen, nachdem sich entweder Heizungsmonteure nicht an meine Ölbrennwerttherme wagen oder die Probleme nicht in den Griff bekommen...
  • Buderus Logano G115 BE 1.1 mit 21 KW geht immer auf Brennerstörung sobald die Haube montiert ist

Buderus Logano G115 BE 1.1 mit 21 KW geht immer auf Brennerstörung sobald die Haube montiert ist: Ich habe ein Haus in dem eine Buderus Heizung von 2001 verbaut ist, wurde bisher jährlich gewartet von der Firma die damals die Heizung auch...
  • Buderus Logano plus GB212 mit Wilo Yonos Para RKC

Buderus Logano plus GB212 mit Wilo Yonos Para RKC: Hallo, ich habe meine Ölheizung auf Gas Brennwert umgestellt. Folgende Komponenten sind zum Einsatz gekommen. Buderus Heizungs - Systempaket -...
  • Brauche Entscheidungshilfe für Gasheizung Buderus Gaskessel G144-20 vs. Buderus Logano plus GB212-22

Brauche Entscheidungshilfe für Gasheizung Buderus Gaskessel G144-20 vs. Buderus Logano plus GB212-22: Hallo, Ich muss eine neue Gaskessel kaufen. Ich habe zwei Installateure nach einem Angebot gefragt. Beide haben mir den Buderus Lugano plus...
  • Buderus Holzkessel Logano 131-14---Feinstaub bestanden, CO nicht

Buderus Holzkessel Logano 131-14---Feinstaub bestanden, CO nicht: Hallo bin neu hier und würde mich freuen, wenn mir jemand weiter helfen kann. Wir haben einen Holzkessel von Buderus Logano S131 mit 14 KW. (2003...