Buderus Logano Kessel bestimmen

Diskutiere Buderus Logano Kessel bestimmen im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo, neue Freundin und damit auch wieder mal eine neue Heizung im Keller... :) Oh je. Die Heizung ist ganz schön veraltet. Der Kessel ist ein...

Rosenliebhaber

Guest
Hallo,

neue Freundin und damit auch wieder mal eine neue Heizung im Keller... :) Oh je. Die Heizung ist ganz schön veraltet. Der Kessel ist ein Buderus Logano von 1981. Kann mir jemand sagen, ob das ein Kessel der alten Bauart ist und mit welcher Temperatur er am besten läuft?? Die Steuerung ist so was von veraltet und ich möchte einfach mal wieder alles optimieren. Dazu muss ich zuerst mal wissen um was für einen Kessel es sich handelt. Niedertemperatur oder alter 80 Grad Kessel? Gibt es da Bestimmungstabellen? Bei Buderus finde ich nichts heraus . Deutet das NT in der Seriennummer auf irgendwas hin? Welches sind die Optimaltemperaturen, bei denen er am wenigsten Probleme bereitet? Also hier die Daten:

Buderus Logano.Die Bauart ist 03.10/29-4 von 1981 .Seriennummer 0310NTNAT 41006. Baukennzeichen 06/NH 543-572

Gruß Rosenliebhaber
 
Thema:

Buderus Logano Kessel bestimmen

Buderus Logano Kessel bestimmen - Ähnliche Themen

  • Buderus Logano Plus KB 195i - 15 Einstellungen

    Buderus Logano Plus KB 195i - 15 Einstellungen: Hallo zusammen Nachdem meine neue Heizung mehr Strom als Heizölkosten verursacht, habe ich mich auf die Suche nach Möglichkeiten der Laufzeit...
  • Bräuchte Einschätzung: Buderus Logano plus GB125 oder Viessmann vitoladens 300-c

    Bräuchte Einschätzung: Buderus Logano plus GB125 oder Viessmann vitoladens 300-c: Hallo Forum, ich bin absoluter Laie und bin mir gerade Angebote für eine Heizungserneuerung am einholen. Altbau ~1870 150 qm ungedämmt mit...
  • Buderus Logano G134: immer 99 Grad in der Kesselwassertemperatur

    Buderus Logano G134: immer 99 Grad in der Kesselwassertemperatur: Hallo! Mein Kessel ist Buderus Logano G134 Multigas, Baujahr 2002. Kürzlich stellte ich fest, dass der Kesseltemperatursensor nicht mehr...
  • Brauche Entscheidungshilfe für Gasheizung Buderus Gaskessel G144-20 vs. Buderus Logano plus GB212-22

    Brauche Entscheidungshilfe für Gasheizung Buderus Gaskessel G144-20 vs. Buderus Logano plus GB212-22: Hallo, Ich muss eine neue Gaskessel kaufen. Ich habe zwei Installateure nach einem Angebot gefragt. Beide haben mir den Buderus Lugano plus...
  • Buderus Holzkessel Logano 131-14---Feinstaub bestanden, CO nicht

    Buderus Holzkessel Logano 131-14---Feinstaub bestanden, CO nicht: Hallo bin neu hier und würde mich freuen, wenn mir jemand weiter helfen kann. Wir haben einen Holzkessel von Buderus Logano S131 mit 14 KW. (2003...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben