Buderus Logano Kessel bestimmen

Diskutiere Buderus Logano Kessel bestimmen im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo, neue Freundin und damit auch wieder mal eine neue Heizung im Keller... :) Oh je. Die Heizung ist ganz schön veraltet. Der Kessel ist ein...

Rosenliebhaber

Guest
Hallo,

neue Freundin und damit auch wieder mal eine neue Heizung im Keller... :) Oh je. Die Heizung ist ganz schön veraltet. Der Kessel ist ein Buderus Logano von 1981. Kann mir jemand sagen, ob das ein Kessel der alten Bauart ist und mit welcher Temperatur er am besten läuft?? Die Steuerung ist so was von veraltet und ich möchte einfach mal wieder alles optimieren. Dazu muss ich zuerst mal wissen um was für einen Kessel es sich handelt. Niedertemperatur oder alter 80 Grad Kessel? Gibt es da Bestimmungstabellen? Bei Buderus finde ich nichts heraus . Deutet das NT in der Seriennummer auf irgendwas hin? Welches sind die Optimaltemperaturen, bei denen er am wenigsten Probleme bereitet? Also hier die Daten:

Buderus Logano.Die Bauart ist 03.10/29-4 von 1981 .Seriennummer 0310NTNAT 41006. Baukennzeichen 06/NH 543-572

Gruß Rosenliebhaber
 
Thema:

Buderus Logano Kessel bestimmen

Buderus Logano Kessel bestimmen - Ähnliche Themen

  • Austausch/Reparatur Buderus Logano G115

    Austausch/Reparatur Buderus Logano G115: Zunächst ein Guten Abend an alle. Ich bin neu hier um Forum und möchte mich hier mit einem bald aufziehenden Problem mal an euch wenden. Ich...
  • Buderus- Logano G134 multigas Gerät defekt. Kein Warmwasser! Brauche dringend Hilfe

    Buderus- Logano G134 multigas Gerät defekt. Kein Warmwasser! Brauche dringend Hilfe: Ich hoffe, das ich so gut wie möglich erklären kann, weil ich in diesem Gebiet (noch) ein Laie . In unser Haus werden die Heizungen und Warmwasser...
  • Buderus Logano 124 Flamme unruhig.

    Buderus Logano 124 Flamme unruhig.: Hallo habe ein Buderus Logano 124 von 1998. wenn der Brenner angeht hört es sich die Flamme unruhig an. was könnte das für ein Problem sein ? Wer...
  • buderus logano plus gb125 Heizung Startet innerhalb kurzer zeit sehr oft

    buderus logano plus gb125 Heizung Startet innerhalb kurzer zeit sehr oft: Hallo zusammen, Ich hab folgendes Problem oder gefühltes Problem. Meine Heizung spring ständig in sehr kurzer Zeit hintereinander an. Kann man...
  • Buderus Logano plus GB125 oder Viessmann vitoladens 300-c

    Buderus Logano plus GB125 oder Viessmann vitoladens 300-c: Hallo zusammen, ich habe aktuell das Problem, das ich nicht entscheiden kann, welche Heizung ích einbauen lassen soll. Vorweg ich mache den...
  • Ähnliche Themen

    Oben