Buderus Logano Kessel bestimmen

Diskutiere Buderus Logano Kessel bestimmen im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo, neue Freundin und damit auch wieder mal eine neue Heizung im Keller... :) Oh je. Die Heizung ist ganz schön veraltet. Der Kessel ist ein...

Rosenliebhaber

Guest
Hallo,

neue Freundin und damit auch wieder mal eine neue Heizung im Keller... :) Oh je. Die Heizung ist ganz schön veraltet. Der Kessel ist ein Buderus Logano von 1981. Kann mir jemand sagen, ob das ein Kessel der alten Bauart ist und mit welcher Temperatur er am besten läuft?? Die Steuerung ist so was von veraltet und ich möchte einfach mal wieder alles optimieren. Dazu muss ich zuerst mal wissen um was für einen Kessel es sich handelt. Niedertemperatur oder alter 80 Grad Kessel? Gibt es da Bestimmungstabellen? Bei Buderus finde ich nichts heraus . Deutet das NT in der Seriennummer auf irgendwas hin? Welches sind die Optimaltemperaturen, bei denen er am wenigsten Probleme bereitet? Also hier die Daten:

Buderus Logano.Die Bauart ist 03.10/29-4 von 1981 .Seriennummer 0310NTNAT 41006. Baukennzeichen 06/NH 543-572

Gruß Rosenliebhaber
 
Thema:

Buderus Logano Kessel bestimmen

Buderus Logano Kessel bestimmen - Ähnliche Themen

  • BRENNER FEHLER - Buderus Logano G134 Multigas Logomatic R2107

    BRENNER FEHLER - Buderus Logano G134 Multigas Logomatic R2107: Hi zusammen, ich hätte da ein kleines Problem mit meiner Heizung wo auch der Heizungsmonteur bisher gescheitert ist… Erstmal die Eckdaten...
  • Buderus Logano G124 - Anzahl der Heizphasen in 1 Std. oder am Tag/ Warmwasseraufbereitung auf 3 Zeiten einstellen

    Buderus Logano G124 - Anzahl der Heizphasen in 1 Std. oder am Tag/ Warmwasseraufbereitung auf 3 Zeiten einstellen: Der Heizungsmonteur hat die Logomatic bzw. die Buderus Heizungsanlage richtig eingestellt. Ich war dabei, jedoch, alles wusste dieser dann doch...
  • Buderus Logano S115 und Logamatic 2107, Frostschutz

    Buderus Logano S115 und Logamatic 2107, Frostschutz: Hallo zusammen, bin neu hier und hoffe vielleicht auf hilfreiche Tipps. Sind seit Anfang des Jahres Besitzer eines EFH und ich habe so meine...
  • Buderus logano g124 mit Logamatic 2107 Stb löst immer aus

    Buderus logano g124 mit Logamatic 2107 Stb löst immer aus: Hallo Ich habe schon seit diversen Wochen das Problem das meine Heizung immer der Stb aus löst außer bei minus Temperaturen wie letzte Woche. Ich...
  • Buderus Logano G124 - Kesseltemperatur viel zu hoch - Kessel heizt auf über 80 Grad ca. alle 10 Minuten

    Buderus Logano G124 - Kesseltemperatur viel zu hoch - Kessel heizt auf über 80 Grad ca. alle 10 Minuten: Hallo Buderus-Freunde und Buderus-Fachleute, unser Buderus Heizkessel heizt, meines Erachtens, viel zu hoch auf und zu oft, und das seit ein paar...
  • Ähnliche Themen

    Oben