Buderus Logano GB 135 Heizung läuft. kein Warmwasser! Hilfe

Diskutiere Buderus Logano GB 135 Heizung läuft. kein Warmwasser! Hilfe im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo... ich hab seit längerem massive Probleme mit meiner Buderus Logano Plus GB 135. Zunächst ständige Störungen durch Flammenabriss....Problem...

BullyWyf

Threadstarter
Mitglied seit
07.04.2012
Beiträge
1
Hallo...
ich hab seit längerem massive Probleme mit meiner Buderus Logano Plus GB 135. Zunächst ständige Störungen durch Flammenabriss....Problem tritt nach Einschaltung des Buderus Kundendienstes nur noch selten auf.
Seit heute habe ich nur noch lauwarmes Wasser obwohl die Warmwassertemperatur mit 60 Grad angezeigt wird. Die Heizung bollert normal. will sagen...die Heizlörper sind warm. Nur Warmwasser fehlt. Auch auf Einmalldung reagiert das Gerät nicht und zeigt an, dass die Temperatur erreich sei. Fehlermeldungen habe ich nicht. die grüne Kontrolllampe links an der Temperaturregelung (WW) leuchtet auch nicht. Rechts am Heizungskreislauf ist sie an.
danke für eventuelle hilfe;)
gruss
 

colle

Mitglied seit
02.12.2011
Beiträge
71
Hi, also ich fasse kurz zusammen.. dass Problem des Flammenabrisses ist behoben ( durch den Kundendienst) keine Fehlermeldungen mehr (6a,6l etc) Das Problem beschränkt sich jetzt nur noch auf das Warmwasser.

Zu klären ist jetzt ob es am Brauchwasserfühler liegt oder an der UBA ( Steuergerät) Am BC10 leuchtet also nur die Leuchte unter dem Temp- Regler der Heizung und die des Brauchwassers ist aus . d.h er hat keine Brauchwasseranforderung.

Man kann den Fühler abziehen und die Anlage neustarten sollte er dann immer noch 60° anzeigen kann man die UBA einmal abschrauben und wieder aufsetzten und neustarten. Bleibt der Fehler bestehen ist die UBA defekt.

Nachzuschauen auch im RC35 in der Serviceebene unter Monitordaten WW / ist/soll-temp

mfg
 

Level9

Mitglied seit
06.12.2011
Beiträge
287
colle schrieb:
Hi, also ich fasse kurz zusammen.. dass Problem des Flammenabrisses ist behoben ( durch den Kundendienst) keine Fehlermeldungen mehr (6a,6l etc) Das Problem beschränkt sich jetzt nur noch auf das Warmwasser.

Zu klären ist jetzt ob es am Brauchwasserfühler liegt oder an der UBA ( Steuergerät) Am BC10 leuchtet also nur die Leuchte unter dem Temp- Regler der Heizung und die des Brauchwassers ist aus . d.h er hat keine Brauchwasseranforderung.

Man kann den Fühler abziehen und die Anlage neustarten sollte er dann immer noch 60° anzeigen kann man die UBA einmal abschrauben und wieder aufsetzten und neustarten. Bleibt der Fehler bestehen ist die UBA defekt.

Nachzuschauen auch im RC35 in der Serviceebene unter Monitordaten WW / ist/soll-temp

mfg
Dreck lass nach. Bullshit und heisse Luft.... warum? UBA beim GB135???? lach... da nennt es sich SAFE und ist etwas ganz anderes. Also vergessen wir das obige alles mal wieder. Den Fühler bitte nirgends abziehen!!!!


Ich denke das sieht nach einen defekten Fühler aus, evtl. SAFE bzw. keine Anmeldung aber gehen wir einmal vom Fühler aus.

Was sagt denn der WW-Istwert der Anlage und wie hoch ist der Sollwert eingestellt?

Wie reagiert die Anlage wenn du denn Warmwasserfühler aus dem Speicher ziehst und etwas länger im Raum hängen lässt? Wie verändert sich dann der WW-Istwert?
 

colle

Mitglied seit
02.12.2011
Beiträge
71
Ups.. ok..ist eine Ölanlage (Blaubrenner) hab nicht genau geschaut hab n gb 132/35 von gemacht aber die Diagnose des Fühlers wird es sein .. und brauchst nicht unbedingt lachen wenn man sich versehen hat ! eine Korrektur reicht shkdiscount.

mfg
 
Thema:

Buderus Logano GB 135 Heizung läuft. kein Warmwasser! Hilfe

Buderus Logano GB 135 Heizung läuft. kein Warmwasser! Hilfe - Ähnliche Themen

  • buderus logano plus gb125 Heizung Startet innerhalb kurzer zeit sehr oft

    buderus logano plus gb125 Heizung Startet innerhalb kurzer zeit sehr oft: Hallo zusammen, Ich hab folgendes Problem oder gefühltes Problem. Meine Heizung spring ständig in sehr kurzer Zeit hintereinander an. Kann man...
  • Problem: BUDERUS LOGANO G115 & LOGAMATIC Heizung warm, Warmwasser kalt!

    Problem: BUDERUS LOGANO G115 & LOGAMATIC Heizung warm, Warmwasser kalt!: Seit gestern habe ich ein Problem mit meiner Heizungsanlage BUDERUS G115 & LOGAMATIC. Die Heizung funktioniert super, aber von heute auf morgen...
  • Buderus Logano G115 mit Logomatic 2107 - Heizung kalt, Wasser warm

    Buderus Logano G115 mit Logomatic 2107 - Heizung kalt, Wasser warm: Hallo zusammen, seit heute morgen habe ich das folgende Problem: Die Heizung im ganzen Haus ist kalt, aber Warmwasser ist vorhanden. Gestern...
  • Neue Heizung - Vaillant icoVIT exclusiv VKO 256 oder Buderus Logano Plus SB105?

    Neue Heizung - Vaillant icoVIT exclusiv VKO 256 oder Buderus Logano Plus SB105?: Hallo miteinander, unser Reihenhäuschen braucht eine neue Heizung, und aus örtlich bedingten Gründen haben wir uns entschieden, erst einmal beim...
  • Buderus Logano plus sb 105 heizung läuft nur im Notbetrieb!!

    Buderus Logano plus sb 105 heizung läuft nur im Notbetrieb!!: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner SB 105. Ich kann die Heizung zurzeit nur im Notbetrieb laufen lassen ( Stecker der Steuerung ab =...
  • Ähnliche Themen

    Oben