Buderus Logano G134 Multigas

Diskutiere Buderus Logano G134 Multigas im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Halli Hallo zusammen, ich bin ein absoluter Laie was das Handwerk betrifft und hoffe hier auf Hilfe. Meine Geschichte ist etwas länger, aber ich...

Easy07

Threadstarter
Mitglied seit
21.10.2011
Beiträge
3
Halli Hallo zusammen,

ich bin ein absoluter Laie was das Handwerk betrifft und hoffe hier auf Hilfe. Meine Geschichte ist etwas länger, aber ich versuche mich so kurz wir möglich zu fassen :)

Unsere Buderus Logano G134 wollte nach der Sommerpause nicht anspringen. Also habe ich mir über die Buderus Seite eine Firma aus der Nähe rausgepickt.
Die kam auch gleich am nächsten Tag...und am nächsten nochmal ....und nochmal und nochmal. Nach und nach wurden ausgetauscht: Gasmagnetventil, Feuerunsautomat und
Zündgasbrenner. Die Zeizung versucht zu zünden....die Flamme geht auch an....und wenn (ich hoffe ich hab das alles so richtig im KOpf was der Mensch mir erzählt hat)
die Zeizung dann eigentlich anspringen sollte....geht sie einfach wieder aus. Er meinte die macht das Hauptgas nicht auf. Nun, auf jeden Fall war die Firma 4 mal hier
und die Heizung läuft immer noch nicht. Von Buderus kam jeden Tag eine andere Aussage und nu ist es inzwischen arg kalt. Nachdem ich nun heute ein wenig rumgezetert habe
kommt jetzt morgen der Buderus -Bereitschaftsdienst. Keiner kann mir sagen was an Kosten auf mich zu kommt und ich hab ehrlich gesagt ein bisschen Angst vor der Endrechnung.
Hat jemand sowas schon mal gehört das die Zeizung trotz aller ausgetauschter Teile immer noch nicht läuft und der Installateur das Handuch wirft weil er keine Idee mehr hat? Hat vielleicht jemand einen geheimen Trick was es sonst noch sein könnte ? Ich hab allerlei blöde Fragen gestellt... (ich bin weiblich und blond ) kann es am Aussenfühler liegen? Kann es an der Steckdose liegen? Halt all so Sachen die man fragt wenn man davon keine Ahnung hat...und immer kam nur neeeeeeiiiiin, daran kann es nicht liegen ....aber irgdndwo muss es ja dran liegen. Ich bin für jeden noch so kleinen Hinweis unendlich dankbar.

Ganz liebe Grüße vom Niederreihn
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
Das kommt mir doch bekannt vor....... ;)


Daß man da x- mal anfahren muss, kann ich aber nicht verstehen.
Auch daß man wild auf Verdacht Teile tauscht.

Solange das Zündflammensignal nicht ausreichend ist, macht das Hauptgas nicht auf.

Das kann man alles messen.

Ich hab aber einen anderen Verdacht.
Der Gasdruck bricht beim öffnen des Hauptgasventiles zusammen ( BTW Man kann auch messen ob das Hauptgasventil bestromt wird) . Der Gasdruckwächter bricht den Brennerstart somit ab.

Hätte nun einer der Herren den Gasfließdruck vor der Gasarmatur gemessen, hätte man Gewissheit.

Hier dürfte entweder die Gasleitung zu klein bemessen sein, oder der Gasströmungswächter ist zu klein bemessen oder dessen Einbaulage stimmt nicht oder der Gasdruckregler des Gasversorgers arbeitet nicht.


Welche Leistung hat denn der Kessel?
 

Easy07

Threadstarter
Mitglied seit
21.10.2011
Beiträge
3
Hm, wenn ich das richtig mitbekommen habe hat das Ding 14 KW, kann das sein ? Wir haben diesen Sommer einen neuen Gaszähler bekommen,
das habe ich auch ein paar mal erwähnt, er hat sich den dann mal angeschaut und gemeint da kann es nicht dran liegen, Gas würde genug ankommen,
das hätte er gemessen.Ich habe gesehen das er den Gasdruck an einem kleinen Ventil mit einem Schlauch gemessen hat, nachdem er das Gasmagnetventil ausgetauscht hatte. Man kann sich als "Nichtfachfrau" ja immer nur darauf verlassen was die Handwerker einem erzählen. Es ist natürlich jetzt
auch schwierig für euch mir hier tipps zu geben, weil ich mich wahrscheinlich nicht präzise genug ausdrücken kann.
Ich werde alles auswendig lernen und dem Buderus Bereitschaftsdienst das ganz fachmännisch an den Kopf knallen :)
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
14 KW ist eher unwarscheinlich.

Kannst du denn den Gashausanschluß bis zum Gaszähler fotografieren und das Bild posten? ( Du kannst das Bild direkt oben in der Galerie einfügen und im Beitrag verlinken.)

Falls du eine Buderus Auftragsnummer hast, könntest du mir die per Mail schicken ( Nicht die Nummer posten!) . Ich könnte mich dann übers Servicecenter informieren.
 

Easy07

Threadstarter
Mitglied seit
21.10.2011
Beiträge
3
Wau, ich wünsche einen schönen warmen Sonntag. Unsere Heizung läuft seitdem der Buderustechniker gestern hier war wieder :)

Der gute Mann hatte das Problem innerhalb einer halben Stunde gelöst. Es war tatsächlich die Gaszufuhr. Er hat unseren Versorger angerufen
der auch sofort kam und das Problem war erledigt.

Kompliment Hausdoc und vielen lieben Dank :)
 
Luqman

Luqman

Mitglied seit
04.10.2020
Beiträge
22
Und wie hoch war die Rechnung? Ok ist von 2011 aber man kann es ja auf heute hochrechnen....:D
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.185
Gasdruckregler und Gaszähler sind im Eigentum des Gasversorgers. Deren Austausch und Instandsetzung bei Defekten kosten den Anschlussnehmer nichts.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.185
In welchem Gerät bitte?
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.235
Standort
Einfach saubere Arbeit
na in jedem Gasgerät das eine Gasarmatur hat, dort stell ich ja den Soll-Druck oder - Durchsatz ein.
 
Thema:

Buderus Logano G134 Multigas

Buderus Logano G134 Multigas - Ähnliche Themen

  • Kein Zündfunke bei Buderus Logano G134 Multigas

    Kein Zündfunke bei Buderus Logano G134 Multigas: Hallo Zusammen, mein Buderus Logano G134 Multigas (Baujahr 2003) wurde für einen Tag vom Stromnetz getrennt. Seit diesem Zeitpunkt zündet er...
  • BRENNER FEHLER - Buderus Logano G134 Multigas Logomatic R2107

    BRENNER FEHLER - Buderus Logano G134 Multigas Logomatic R2107: Hi zusammen, ich hätte da ein kleines Problem mit meiner Heizung wo auch der Heizungsmonteur bisher gescheitert ist… Erstmal die Eckdaten...
  • Buderus- Logano G134 multigas Gerät defekt. Kein Warmwasser! Brauche dringend Hilfe

    Buderus- Logano G134 multigas Gerät defekt. Kein Warmwasser! Brauche dringend Hilfe: Ich hoffe, das ich so gut wie möglich erklären kann, weil ich in diesem Gebiet (noch) ein Laie . In unser Haus werden die Heizungen und Warmwasser...
  • Buderus Logano G134

    Buderus Logano G134: Hallo Zusammen, ich bin neu hier im Forum in der Hoffnung von euch Spezialisten Hilfe zu bekommen. Wir haben uns ein Haus gekauft in dem eine...
  • Buderus Logano G134 mit Logamatic 2107

    Buderus Logano G134 mit Logamatic 2107: Hi Leute, kaum hat die Heizsaison angefangen streikt die Heizung. Sie lässt sich im manuellen Modus anmachen, heizt auf und geht auch normal...
  • Ähnliche Themen

    Oben