Buderus Logano G134 mit neuem Boiler ausstatten , Thermosafe-Minni?

Diskutiere Buderus Logano G134 mit neuem Boiler ausstatten , Thermosafe-Minni? im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich plane zurzeit eine Erweiterung unserer Heizungsanlage auf die Warmwasserversorgung (wir haben zur Zeit Elektrodurchlauferhitzer). Nun...

Rheingauer

Threadstarter
Mitglied seit
15.07.2018
Beiträge
3
Hallo, ich plane zurzeit eine Erweiterung unserer Heizungsanlage auf die Warmwasserversorgung (wir haben zur Zeit Elektrodurchlauferhitzer).
Nun habe ich 2 Angebote vorliegen, in dem einen bietet mir die Fachfirma den Anschluss eines Thermosafe-Minni 200l Warmwasserbereiter an (für Kosten 3200,-€), in dem anderen Angebot einen konventionelen
Buderus Warmwasserspeicher (Kosten 980,-€). Ich habe oben genanten Kessel im Betrieb, der schon einige Jahre alt ist. Könnt Ihr mir einen Tipp geben, ob sich hier die Mehrkosten lohnen?
Gruss
 

ThermoSafe

Mitglied seit
15.12.2018
Beiträge
1
Hallo Zusammen,
die Frage was sich "lohnt" ist eigentlich nur philosophisch zu beantworten. Macht die Alufelge beim Auto auch Sinn oder fährt es mit günstigen felgen schlechter ?? ;)
Die Frage ist auch nur subjektiv zu beantworten. Ist Ihre Gesundheit Ihnen wichtig ? Lohnt es sich bzw macht es tatsächlich Sinn, Wasser, unser wichtigstes Nahrungsmittel...in einem Behälter WARM zu lagern ? und diesen dann, mal Hand aufs Herz, so gut wie nie von innen zu reinigen ? aber Hauptsache Sagrotan am Klo ;)
Wenn jetzt hier einer sagt, dass macht doch nichts und es ist noch nie was passiert; Frage: warum muss denn immer erst was passieren bis man versteht, dass sich hier jemand doch ein bisschen was bei gedacht hat. Ich fahre auch nun 20 Jahre unfallfrei Auto und frage mich dennoch bis heute kein einziges mal wozu da eigentlich dieser Airbag drin ist und ob sich der Mehrpreis hier gelohnt hat.
Und ja, wer es von der emotionalen (hygienischen / gesundheitlichen) Seite nicht versteht, der kann es dann auch von der technischen Seite her betrachten und spätestens da ist dann die Sinnhafigkeit zu erkennen.
Der ThermoSafe MINNI wird übrigens mit 30% von der BAFA bezuschusst, in Verbindung mit dem hydraulischen Abgleich und Pumpentausch und das sicherlich nur weil es sich lohnt :)
BAFA - Heizungsoptimierung

hoffe hier ein wenig erhellendes beitragen zu haben.
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Standort
Berlin SW
Endlich mal eine intelligente Antwort!
Aber das hättest du noch schreineben können zum Thermosafe-Minni,

"Brauchwarmwasser wird im MINNI nicht auf Vorrat gelagert, sondern mit einer einzigartigen Frischwasserstation – dem sog. „Micro Plate Heat Exchanger (MPHE)“ – erst bei Bedarf im Durchflussprinzip erwärmt."

Also kein Speicher der verkeimen kann.

Von mir kommt da kein NEIN! Die Anschaffungskosten können leider nicht vollständig aufgefangen werden.

Wer das stemmen kann sollte das machen.
 
Thema:

Buderus Logano G134 mit neuem Boiler ausstatten , Thermosafe-Minni?

Buderus Logano G134 mit neuem Boiler ausstatten , Thermosafe-Minni? - Ähnliche Themen

  • Kein Zündfunke bei Buderus Logano G134 Multigas

    Kein Zündfunke bei Buderus Logano G134 Multigas: Hallo Zusammen, mein Buderus Logano G134 Multigas (Baujahr 2003) wurde für einen Tag vom Stromnetz getrennt. Seit diesem Zeitpunkt zündet er...
  • BRENNER FEHLER - Buderus Logano G134 Multigas Logomatic R2107

    BRENNER FEHLER - Buderus Logano G134 Multigas Logomatic R2107: Hi zusammen, ich hätte da ein kleines Problem mit meiner Heizung wo auch der Heizungsmonteur bisher gescheitert ist… Erstmal die Eckdaten...
  • Buderus- Logano G134 multigas Gerät defekt. Kein Warmwasser! Brauche dringend Hilfe

    Buderus- Logano G134 multigas Gerät defekt. Kein Warmwasser! Brauche dringend Hilfe: Ich hoffe, das ich so gut wie möglich erklären kann, weil ich in diesem Gebiet (noch) ein Laie . In unser Haus werden die Heizungen und Warmwasser...
  • Buderus Logano G134

    Buderus Logano G134: Hallo Zusammen, ich bin neu hier im Forum in der Hoffnung von euch Spezialisten Hilfe zu bekommen. Wir haben uns ein Haus gekauft in dem eine...
  • Buderus Logano G134 mit Logamatic 2107

    Buderus Logano G134 mit Logamatic 2107: Hi Leute, kaum hat die Heizsaison angefangen streikt die Heizung. Sie lässt sich im manuellen Modus anmachen, heizt auf und geht auch normal...
  • Ähnliche Themen

    Oben